Starcraft 2: neue Screenshots, kein Multiplayer im LAN

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: neue Screenshots, kein Multiplayer im LAN gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: neue Screenshots, kein Multiplayer im LAN
 
Starcraft 2 wird sicher ein super Spiel, ich werde es mir auch sicher kaufen, aber BITTE Blizzard baut Lan-Support rein, dass kann doch nicht euer Ernst sein!:daumen2:

MFG

Michel

PS: AMD Ruled
 
Das hört sich ja echt mal nicht gut an :-/ Bei den meisten privaten LANs, wo ich so bin, gibt's kein Internet (da Keller oder Dachboden :ugly:). Ohne Internet kein BNet. Das können die doch nicht machen... Würde sicher viele hart treffen.
 
So ist das Spiel für mich gestorben.

Ja da ist ein Teil Wahrheit dran. Ich habe und fast mein gesamter Freundeskreis haben sich WC3 und TFT gekauft nachdem wir im LAN viel Spaß hatten um auch im B-Net spielen zu können.
Ich denke und hoffe das sich durch Aufregung und Kommentare seitens der Community noch ein LAN-Modus kommen wird.
 
Pfff, filesharing... SC1 konnte man doch sogar extra in nem LAN Modus installieren, für den man keine CD brauchte. Und jetzt streichen sie das, und die einzige Erklärung, die einem einfällt, sind die bösen Raubkopierer. Irgendwie mag ich daran aber nicht glauben, und wenns doch so sein sollte, schaden sie sich damit definitiv mehr als nutzen.
 
Wann kam denn SC1 raus, bitteschön? Zu Zeiten des 56K-Modems gabs so exzessive Raubkopiererei wohl noch nicht.....
 
Ptot! (maximale Verlustleistung)
Der Nachfolger eines Multiplayer LAN Spiel ohne Multiplayer im LAN.
Wer in der Marketingabteilung war den so schlau??

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die geringen verfügbaren Bandbreiten (ISDN, DSL light, usw.) im ländlichen Raum erinnern.
 
Ptot! (maximale Verlustleistung)
Der Nachfolger eines Multiplayer LAN Spiel ohne Multiplayer im LAN.
Wer in der Marketingabteilung war den so schlau??

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die geringen verfügbaren Bandbreiten (ISDN, DSL light, usw.) im ländlichen Raum erinnern.

Das mag zwar sein, WoW läuft aber auch mit einer ISDN-Leitung ohne Problem. Es es ist schon schei**e ohne LAN aber solang man nicht wie bei Steam die Patches bekommt ist es doch in Ordnung
 
Das sind die Konsequenzen von Filesharing...

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Außerdem gab es sehr wohl schon in Zeiten von 56k Raubkopien - da hat man ein Spiel halt nur nicht in wenigen Minuten/Stunden runtergeladen.

Zum Thema: Sollte dem wirklich beim Endprodukt so sein, schneidet sich Blizzard nur ins eigene Bein, denn viele pot. Fans werden so einen Bogen um das (Original-) Spiel machen. Außerdem wäre es in so einem Fall ja auch von vorneherein für alle LANs und Turniere nicht geeignet. Die würden sich doch selbst das Wasser abgraben.
Ich beschließe diese News nicht zu glauben, bis mich ein Test des fertigen Produktes vom Gegenteil überzeugt. ;)
 
Das mag zwar sein, WoW läuft aber auch mit einer ISDN-Leitung ohne Problem. Es es ist schon schei**e ohne LAN aber solang man nicht wie bei Steam die Patches bekommt ist es doch in Ordnung

WoW mag bei einem Spieler ja mit ISDN funzen, hier gehts aber um was anderes. Wenn 4 - 8 Leute zusammen zocken wollen wird das nur über ne schnelle DSL Leitung gehen, und die hat nunmal nicht jeder...

mfg
Xagi
 
Da ich eh nur online spiele tangiert mich das Fehlen eines Lan-Modus nicht allzu sehr (auch wenn dadurch LAN-Partien mit diversen Funmaps leider wegfallen würden).

Jedoch macht ein fehlender LAN-Modus P2P-Verbindungen unmöglich (bei WC3 mit dem Tool: Garena oder allgemein mit Hamachi), was für den eSport schon erhebliche Konsequenzen hat (diese P2P-Verbindungen erlauben nämlich einen selbst für unprofessionelle Spieler einen deutlich spürbar besseren Ping).
Immerhin waren vor auftauchen dieser Tools Spiele zwischen Europäern und Asiaten nicht zu fairen Bedingungen möglich. Und da SC2 sich doch als eSport-Titel versteht ist es nicht nachvollziehbar, dass Blizzard diese Möglichkeit streicht.
Es sei denn es gibt im BNet ne Möglichkeit P2P-Verbindungen ohne den Umweg über die BNet-Server aufzubaun oder das neue BNet ist so leistungsfähig, dass es auch so ohne Probleme geht. . .

Bin ja sowieso noch sehr gespannt auf das neue BNet - die Gerüchte, die das Internet so verbreitet hat hören sich definitiv spannend an!
 
Was für ein Schwachsinn, Starcraft ist eines DER Spiele die man in LAN zockt und jetzt kommt es ohne LAN Unterstützung :daumen2: was für ein Schwachsinn.
 
Zurück