GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Jetzt ist Ihre Meinung zu GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden
 
GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

handelt es sich hierbei um rapidshare.de oder um das in der schweiz ansässige rapidshare.com? hat die gema in der schweiz überhaupt was zu melden?
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

coole news-seite was? nichtmal das erfährt man. :daumen2:
GEMA schafft den Durchbruch im Kampf gegen die Online-Piraterie: Urteil gegen RapidShare AG (Wert von 24 Mio. Euro): Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland.[tt_news]=841&tx_ttnews[backPid]=76&cHash=da1eb005f2

es handelt sich um rapidshare.com
ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sich etwas ändern wird wenn erst auf nachfrage und ohne stringvergleich dateien gelöscht werden.
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

das ist witztig vermute es müsste dann rapit.de sein, edit es ist .com..




@Redaktion: was mir nur in letzter Zeit immer mehr auffällt sind Schreibfehler der Redakteure...auch in diesem Artikel gibt es mindestens einen offensichtlichen!:wow::daumen:
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Gibt ja noch uploaded.to oder wie es heißt ^^

Aber ist ja mittlerweile bekannt dass die Hamburger Gerichte gegen etwas Geld immer für die Rechtevertreter entscheiden.
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Und was solls bringen?
Dann laden die, die vorher die Musik bei rs.com hochgeladen haben, einfach wo anders hoch und die dies runterladen einfach von dort runter. :schief:
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Checkt mal bitte eure News auf Rechtschreibfehler, bevor sie public gehen. Langsam macht das Lesen keinen Spaß mehr! Weder auf pcg, noch hier auf pcgh.
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

ich glaube auch nicht das das was bringt und wenn man die datei unter einem anderen namen verpackt kann rapid.com nichts vorgeworfen werden ich meine man kann ja nicht verlangen das die alles auspacken :D
Wenn nicht gibts ja auch noch andere Filehoster.
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Rapidshare.de nutzt doch keine Sau mehr ^^

Rapidshare hat vor n paar wochen bereits ne Erklärung rausgegeben.
RS benutzt MD5 Filter, die das Gröbste rausfiltern - aber wenn man die Datei leicht verändert gehts wieder.

Alles andere ist technisch nicht machbar.
Außerdem gab es vor Jahren einen Videobericht in dem ein sog. "Löschtool" gezeigt wurde - dies wiederspricht sich mit der Aussage hier und auch mit der Logik - wenn die Musikindustrie so ein Tool hat wiso muss sie dann noch groß klagen ?
- Von daher halte ich das "Lösch tool" für eine Ente -

Nur 5000 Downloads ? - Das ist ja nichts, für so eine Größenordnung lohnt es sich nichtmal zu klagen.
Jedenfalls kann man dagegen nichts machen, da die Dateien auch Passwortgeschützt sind und zu jedem DL das Passwort raussuchen kommt der Industrie zu teuer - da bleibt nur RS abschalten oder die Uploader zu verfolgen - was wiederum unmöglich ist da es ANGEBLICH 200€ kostet ne IP rauszugeben.

Und es gibt ja nicht nur einen Uploader.

BTW : Schön langsam glaub ich den Nachrichten garnix mehr ...

@S_Fischer : Du kannst nich verlangen dass sies "Auspacken" weil allein die Tatsache, dass du Binaries raufladen kannst befähigt dich dazu alles raufzuladen.
Andere Dateiendung und die Datei komplett verschlüsseln und es ist nurnoch wertloser Datenschrott den man ohne den Schlüssel nicht identifizieren darf.
Und jetz schreib mal n Programm dass Datenschrott von anständigen Daten unterscheiden kann ^^
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Ich bin genervt von Menschen die ständig Rechtschreibungsfehler suchen, bei Tomshardware hat es jede Menge davon, die sich fast aufhängen wenn einer entdeckt wird...
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Total sinnlos das ganze, die Daten sind doch meist eh winrar archive mit nem Passwprt und komischen Dateiname, wie soll man das Filtern?

Übrigens rapidshare ist eh müll...
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Gibt noch soooo viele andere Möglichkeiten kostenlos an MP3s zu kommen. Wird die eine Verboten kommen zwei neue nach. Die Zeiten, wo Menschen in die Läden gehn und für Musik geld bezahlen sind vorbei. Niemand braucht die Musikindustrie, nicht die Künstler und schon gar nicht der Verbraucher. Immer mehr Menschen merken eben, dass sie doch dumm wären, für Musik noch Geld zu zahlen, das sowieso zu 90% an die Plattenfirmen geht, welche ja kein Mensch mehr braucht.
Das sollte langsam mal begriffen werden. In 10 Jahren ist kostenlose Musik so normal, dass sich kein Mensch mehr darüber aufregt.
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Ich weis gar nicht warum die so rumheulen. Durch illegale Downloads ist endlich mal das in den Vordergrund gerückt was da auch hingehört. Die Konzerte. Von den Platten verdienen eh nur die Plattenfirmen, die sich fürs nichts tun den A**** voll Kohle Stopfen.:ugly:
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

ach deshalb kann ich "Omas Urlaubsbilder.rar" nicht mehr laden was soll ich jetzt mit dem Passwort "geizistgeiluppedbydownloader" anfangen :ugly::ugly:
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Das Urteil finde ich gar nicht so schlecht....

Trotzdem gehören Plattenfirmen meiner meinung nach abgeschafft.....
 
AW: GEMA klagt erfolgreich gegen Rapidshare: Musik-Downloads müssen verschwinden

Das Urteil finde ich gar nicht so schlecht....

Trotzdem gehören Plattenfirmen meiner meinung nach abgeschafft.....

Jop, man sollte direkt auf der Webseite des Künstlers für 30 Cent oder so, sowas downloaden können.. dann wäre sichergestellt, das auch nur die das geld bekommen und bei 5 millionen downloads macht das immerhin 1,5 millionen euronen...

aber die firmen haben das internet sowieso unterschätzt und werdens nie peilen, dass keine mehr in einne laden geht, um sich eine cd zu kaufen, um dann zu hause mit 500 cds zu jonglieren!
 
Zurück