Vor dem Start von F1 2010: 27 Jahre Formel-1-Spiele für den PC - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Start von F1 2010: 27 Jahre Formel-1-Spiele für den PC - Update

Jetzt ist Ihre Meinung zu 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick
 
26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Lieber Vorsicht mit solchen Artikeln.
Bei dem was jetzt in den Niederlanden passiert ist, sollen sicher bald auch Formel-1- bzw. Rennspiele verboten werden.
Wenn beim Amokfahrer zu Hause solche gefunden werden, ist der/das Schuldige ja schon geklärt!
Wenn er ein Fan des Motorsports war, sollte man eventuell die Formel-1 verbieten. Schließlich werden Menschen zum Rasen angeregt.

:stick:

Gruß
PANsVoice

P.S. Wie ich gerade in den Nachrichten höre, ist der Amokfahrer selber verstorben.
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

In meinen Augen fehlt hier eindeutig der F1 Manager Profesional von Software 2000.

Dies war der Beste F1 Manager ever, mit Dosbox oder Virtual Pc sogar noch unter Xp/Vista zeiten gespielt.

Also bitte nachschieben. Denn der Manager hat auch in der Community das höchste ansehen
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

In meinen Augen fehlt hier eindeutig der F1 Manager Profesional von Software 2000.

Dies war der Beste F1 Manager ever, mit Dosbox oder Virtual Pc sogar noch unter Xp/Vista zeiten gespielt.

Also bitte nachschieben. Denn der Manager hat auch in der Community das höchste ansehen

Gerne. Die Community muss nur noch einen Screenshot liefern. Wir konnten leider keinen auftreiben, der lizenzrechtlich unbedenklich wäre. :)
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Wahrlich herrlich deine ironischen Züge. @PANsVoice #1
Nach meiner Theorie müsste man das Leben verbieten. Den es ist wohl der Mensch ist wohl die größte Gefahr für sich selbst.

Und Rauchen, Trinken von Alkohol und Telefonieren mit dem Handy am Steuer wird nicht verboten. Dabei kommen mehr Leute jährlich im Verkehr ums Leben, als Weltweit Amokläufe und Terroranschläge ausmachen.

Wir müssen den Menschen eine Zukunft geben und unser Gegenüber immer in einer Weise als nützlich betrachten.

@ Topic
Da ich noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel habe. Finde ich immer soetwas kanns interessant wie alles begonnen hat. Immer hammer, keinerlei 3D in Sicht. Aber ich bleibe dann doch eher bei GranTurismo4 wo die Auswahl an Fahrzeugen einfach riesig ist. Da gibt es dann halt nur einen F1 Fahrzeug und die Tuningmöglichkeiten sind beschränkt.
Mal sehen was der GT5 uns bringt, wenn es denn einmal erscheint, wohl 2010.

Sonst empfinde ich Formel 1 etwas zu eintönig und für mich einfach ohne weitere Anregung. Nur ein paar unterschiedliche, aber doch ähnliche gleiche Fahrzeuge.
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Und Rauchen, Trinken von Alkohol und Telefonieren mit dem Handy am Steuer wird nicht verboten

Grundsätzlich geht es ja um die Auswirkung auf Dritte.
Rauchen ist dabei zumindest teilweise verboten.
Und das Handy am Steuer ist doch auch verboten. Oder habe ich etwas verpasst?
Alkohol in der Öffentlichkeit wird auch nicht gern gesehen (zumindest in vielen Städten).

Ein interessantes Thema. Passt aber wohl nicht zu diesem Artikel ;)


PANsVoice
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

geht nix über die grand prix serie
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

In meinen Augen fehlt hier eindeutig der F1 Manager Profesional von Software 2000.

Dies war der Beste F1 Manager ever, mit Dosbox oder Virtual Pc sogar noch unter Xp/Vista zeiten gespielt.

Also bitte nachschieben. Denn der Manager hat auch in der Community das höchste ansehen



Stimmt, der war echt klasse. Habe ihn damals noch als Vollversion bei der PC Joker bekommen. Leider ist meine CD inzwischen zu zerkratzt, um noch vom Laufwerk erkannt zu werden :(
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Speziell zu Grand Prix 1 + 2 gab es einen Haufen Add-ons, die sich mit einem "100 % Unofficial"-Sticker schmückten. Ich hatte die Angewohnheit für diese Spiele immer schon vor Saison-Beginn die Team-/Fahrernamen entsprechend anzupassen.
An die Grand-Prix-4-Spieler: Am Nürburgring mit Vollgas auf Veedol (= vorletzte Kurve) zurasen, nach dem eigentlichen Bremspunkt links aufs Gras in die kleine Senke und abwarten, was passiert. Guten Flug! :devil:
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Bin durch EA F1 2000 und durch die reale F1 zum zocken gekommen. Mit der Steuerung von Micropose kam ich nie klar. Bei mir konnte ich die Lenkhilfe nicht abstellen.
Viele sagen ja das es zu langweilig ist. Doch wer die Gegnerstärke mal über die 100% stellt und alle Hilfen ausmacht, dann noch 100% Rennlänge (vor allem in Spa), den will ich hören, zu einfach und langweilig.
Und was haben wir jetzt für Games? rFactor. Für GTR2 gibts ja auch nen Mod F1 2008 glaub ich. Von Evo will ich sowas meiner Meinung nach auch schon gesehen haben.
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Da fehlt was in der Sammlung. Ihr habt "REVS" vergessen ! Das werd ich euch nie verzeihen :heul:
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Gerne. Die Community muss nur noch einen Screenshot liefern. Wir konnten leider keinen auftreiben, der lizenzrechtlich unbedenklich wäre. :)


Euer Wunsch ist mir befehl.

Könnt euch ja eines aussuchen.

Sorry für die größe der Screens, liegt leider etwas an Dos Box da ich kein Win 98 mehr habe :D
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

für grand prix legends hatte ich mir damals extra ein lenkrad gekauft. aber so wirklich gespielt hab ich es nie, weil es nicht anständig auf meinem rechner lief :(
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Da SONY bis dato die FIA lizenz fuer Formula ONE hat konnte seit GP3 kein F1 spiel fuer PC erscheinen.

Ich freue mich dass SONY endlich kein Geld hat um die exclusive lizenz zu bezahlen, deshalb ist mir ein Formel 1 game fuer PC sehr willkomen.
Es koennt auch ein bisschen Simulationlasit sein, mit Telemetrie e.t.c damit es ein bisschen sich von Konsolenschund abestzt.

Von billigen Rennspielverschnitten ala NFS und Grid habe dir Nase voll, ich will wider eine geile Sim mit Formel 1 Boliden.
Das Fahrgefuehl von der simulation von SimBin ist ideal fuer diese vorhaben.
Och zocke immer noch GTR, obwohl es grafisch nicht viel her macht, viel lieber als diesen Arcade Shit, der primaer fuer Konsolen programmiert wird.
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Bin durch EA F1 2000 und durch die reale F1 zum zocken gekommen. Mit der Steuerung von Micropose kam ich nie klar. Bei mir konnte ich die Lenkhilfe nicht abstellen.
Viele sagen ja das es zu langweilig ist. Doch wer die Gegnerstärke mal über die 100% stellt und alle Hilfen ausmacht, dann noch 100% Rennlänge (vor allem in Spa), den will ich hören, zu einfach und langweilig.
Und was haben wir jetzt für Games? rFactor. Für GTR2 gibts ja auch nen Mod F1 2008 glaub ich. Von Evo will ich sowas meiner Meinung nach auch schon gesehen haben.

moins,

na das liest sich ja als ob ich das geschrieben hätte.bei mir gings genauso los.

rFactor ist im moment das nonplusultra in der sim.warum das game immer unterschlagen wird kann ich nicht verstehen.wer richtiges simracing will kommt da garnicht drann vorbei.
ist im übrigen vom selben progger wie F1-Challenge ( rfactor dot net)darf durchaus als nachfolger angesehen werden.das einzige manko es ist noch kein regen vorhanden.wird aber in rF2 bei sein.

warnung nicht für arcade ( nfs ect. )spieler geeignet.
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

Da SONY bis dato die FIA lizenz fuer Formula ONE hat konnte seit GP3 kein F1 spiel fuer PC erscheinen.

Ich freue mich dass SONY endlich kein Geld hat um die exclusive lizenz zu bezahlen, deshalb ist mir ein Formel 1 game fuer PC sehr willkomen.
Es koennt auch ein bisschen Simulationlasit sein, mit Telemetrie e.t.c damit es ein bisschen sich von Konsolenschund abestzt.

Von billigen Rennspielverschnitten ala NFS und RD GRID habe dir Nase voll, ich will wider eine geile Sim mit Formel 1 Boliden.
Das Fahrgefuehl von der simulation von SimBin ist ideal fuer diese vorhaben.
Och zocke immer noch GTR, obwohl es grafisch nicht viel her macht, viel lieber als diesen Arcade Shit, der primaer fuer Konsolen programmiert wird.
jedem das seine Race Driver GRID finde ich sehr gelungen nicht zu viel Arcade aber auch nicht zu viel Sim und besser als DTM Race Driver 2 und 3 auch wenn es da mehr Auswahl an Fahrzeugen und Stecken gab

am besten wäre ein neues F1 Spiel mit Saisondaten von 1993 bis 2010
und einen Realismus frei wählbar der von NFS über Grid bis zu viel viel zu realistisch geht

wo man mit Michael Schumacher dann auch ein paar Saisons weiter fahren kann als er real in der f1 gefahren ist (leider zu früh in Rente)

MFG SchumiGSG9
 
AW: 26 Jahre Formel-1-Spiele für den PC: Ein historischer Rückblick

naja also in rF (rFactor )geht die f1 mit dem 55er mod los .
es gibt sogar einen 08er mod der 09er ist noch nicht ganz fertig.

desweiteren gibt es mods aus den jahren 79,88 ect bis eben 08.

von den aktuelleren sind die mods von ctdp zu empfelen.beste grafik/physik.

allerdings fehlt in den neueren mods der herr m.s.

ist aber auch kein prob ,fahrer kann nacheditiert werden.
 
Zurück