Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab
 
Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Wer benutzt eigentlich noch diesen aufgeblähten Acrobat Reader? Unter Windows reicht mir der Foxit Reader (ja auch der hat Sicherheitlücken)
und unter OSX machts die "Vorschau".

:what:
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage nach Glaubwürdigkeit von F- Secure? :huh: Wie kann man sich so eine Eigentor schießen? Aber nun gut vielleicht fehlt mir da nur der globale Überblick. Schließlich bin ich ja nur eine einfacher dummer User. Und der hat, wie Tron einst zeigte, eh schon nichts mehr zu melden. :devil:
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage nach Glaubwürdigkeit von F- Secure? :huh: Wie kann man sich so eine Eigentor schießen? Aber nun gut vielleicht fehlt mir da nur der globale Überblick. Schließlich bin ich ja nur eine einfacher dummer User. Und der hat, wie Tron einst zeigte, eh schon nichts mehr zu melden. :devil:

Sie raten ja nicht grundsätzlich davon ab. Es ist ja lediglich festgestellt worden, dass es halt, aufgrund seiner popularität, angriff vieler schadware geworden ist.
So sollte sich Adobe dazu entscheiden, jeden Tag Sicherheitsupdates bereit zu stellen, um den täglichen änderungen im WWW und deren Sicherheitslücken im Reader herr zu werden.
Ich nutze auch lieber einen anderen Reader, aber leider habe ich auch (eine online Site) und 2 andere Proggis, die keinen anderen "standard" als Acrobat annehmen. grml:(
Mit Foxitreader und sonem anderen PDF Reader, stürzt des jedesmal ab. Blöd...nunja, was will man machen..

Das ja natürlich auf deren Site auf den Acrobat hingewiesen wird, um die Manuals zu lesen, ist schon etwas deletantisch, wenn man im vornherein ein Statement dazu abgibt, dass man sich für einen anderen Reader entscheiden sollte. Aufgrund der Sicherheitslücken.... nun denn

greetz
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Können andere PDF-Reader mittlerweile eigentlich auch die ganzen Funktionen des PDF wie 3D usw.?
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

PDF-Dateien sind mittlerweile zum Standard geworden. Zum öffnen braucht der Nutzer den kostenlosen Adobe Acrobat Reader

Mitnichten.
Gibt jede Menge gute Alternativen, wie auch der verlinkte Foxit oder Sumatra.
Für die DHL-Online Marken ist der Adobe Reader leider Pflicht :nene:
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

Da muss mein zukünftiges Kunden-Projekt nochmal überdenken...schließlich soll/muss die höchstmögliche Sicherheit geboten sein. Aber einen PlanB gab es schon vorher :daumen:
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

naja, da es gratis is und sehr verbreitet - is halt ne Zielscheibe.

aber ich lass mich nicht beirren:ugly:

sagt´s mir lieber wo ich das "Java Script für den PDF-Reader deaktiviert" einstellen kann

Dankeschonmal:)
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

naja, da es gratis is und sehr verbreitet - is halt ne Zielscheibe.

aber ich lass mich nicht beirren:ugly:

sagt´s mir lieber wo ich das "Java Script für den PDF-Reader deaktiviert" einstellen kann

Dankeschonmal:)

hab hier grad die englische Vollversion auf dem Uni-Rechner:

Taskleiste: Edit/ Preferences/ JavaScript -> Häckchen bei Enable Acrobat JavaScript wegklicken..

sollte beim Reader auch so sein, oder?
 
AW: Adobe Acrobat Reader: Sicherheitsspezialist rät von der Verwendung ab

hab hier grad die englische Vollversion auf dem Uni-Rechner:

Taskleiste: Edit/ Preferences/ JavaScript -> Häckchen bei Enable Acrobat JavaScript wegklicken..

sollte beim Reader auch so sein, oder?

Okay danke,
is unter Bearbeiten / Voreinstellung

Ob es dadurch nun sehr eingeschränkt ist wird sich zeigen:D
 
Zurück