PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test
 
PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

großartiger test. wurde mal zeit. sehr gut.
scheint doch xtreme unterschiede zu geben...

wurde auch auf stahlblech getestet oder nur alu???
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Ich hatte mal ein richtig billiges Enermax Gehäuse, aber sowas von billig (28€), als ich die Schrauben für die Seitenteile festgezogen hatte, platzte schon der Lack ab genau wie auf Bild 14 zu sehen ist.
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Naja,denke mal ein einigermaßen Abrieb und Hitzefester Lack,ist durchaus recht Haltbar und gibts auch schon recht Preisgünstig.:cool:
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

großartiger test. wurde mal zeit. sehr gut.
scheint doch xtreme unterschiede zu geben...

wurde auch auf stahlblech getestet oder nur alu???
Ihr wisst schon das Alu grundsätzlich schwer zu lackieren ist. Selbst Fachwerkstätten tun sich da schwer. Zum Thema Lack, besser Pulvern lassen, kostet oft nur 10-20 Euro und danach evtl. weiter lackieren bzw. brushen. Ein Tipp noch, fragt mal beim nächsten Autoteile Händler nach K-Lacke (Firma Kwasny) auf 2 K Basis. die sind sogar kratz und Säurefest und kosten nicht soviel mehr.:daumen:
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Geile Sache wollte morgen noch meinen CPU Kühler lackieren da kann ich dann ja mal sehen welchen Lack ich am Besten nehmen werde :daumen:
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Ein Stück Lochblech zu nehmen wäre doch einfacher, statt selbst die ganzen Löcher zu bohren....
Aber sonst ganz interesant, wie sich die Farben so sehr von einander unterscheiden
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Welches arme Schwein musste denn dafür Stundenlang Löcher bohren!?:ugly: Für Stellen an denen der Lack nicht vom Schraubenkopf beschädigt werden soll hab ich mir Unterlegscheiben aus durchsichtigem, 0.5 Millimeter dicken Kunststoff gebastelt (ausgestantzt)
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

also die löcher hab ich gebohrt. Ein Lochblech kam nicht so recht in frage, da die Lochabstände da nicht passend sind und die Löcher keine passende Größe haben.

Dann geht es in dem Test sogar eher um Grundierungen als um Lacke, denn es hat sich beim Test rausgestellt, dass der Lack nicht das Problem war, sondern der Haftgrund.

Die angesprochenen U-Scheiben kann man auch fertig kaufen. Ich nutze U-Scheiben aus Polyamid in der Größe M3 und M4.
Da die als "Kleinkram" gelten, kann man sie günstig in der Bucht bekommen.
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Dann geht es in dem Test sogar eher um Grundierungen als um Lacke, denn es hat sich beim Test rausgestellt, dass der Lack nicht das Problem war, sondern der Haftgrund.
Habt ihr das Blech vorher angeschliffen, 600er oder 800er Schleifpapier?
Da die als "Kleinkram" gelten, kann man sie günstig in der Bucht bekommen.
Bucht? Colle Sache, hast du mal ne Adresse für mich?
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Sehr sinnvoll....
Ich werde nicht den kompletten Kühler Lackieren sondern nur die Oberste Lammele und an der Seite je einen Streifen da ich mit der Kühlleistung des Noctuas sowieso zufrieden bin macht es diese (wenn überhaupt) 1°C + auch nicht aus. Ich habe vorher schon noch überlegt.....
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Warum keine Belton, Montana und Molotow Cans ?

Die sind aus meiner Erfahrung echt gefühlte 100x besser als alles im Baumarkt und kosten maximal 3,70 €.
Grundierung ist dort auch Nebensache.
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Warum keine Belton, Montana und Molotow Cans ?

Die sind aus meiner Erfahrung echt gefühlte 100x besser als alles im Baumarkt und kosten maximal 3,70 €.
Grundierung ist dort auch Nebensache.

hast du mal n paar ergebnisse zur hand?
sind ja echt interessant für den preis.
 
AW: PCGH Extreme: Lacke für Casemodder im Test

Habt ihr das Blech vorher angeschliffen, 600er oder 800er Schleifpapier?
Bucht? Colle Sache, hast du mal ne Adresse für mich?

Ja, angeschliffen hab ich mit Schleifschwamm. Es war gut angeschliffen, macht aber bei mieser Grundierung keinen Unterschied, da die dann das schwächste Glied in der Kette ist.

eBay: polyamid unterlegscheibe, Heimwerker, Modellbau, Business Industrie

Das ist ein Link zu den U-Scheiben, die ich meine. Solche nutz ich. Gibts zwar auch im Baumarkt, aber die Preise können im Baumarkt sehr varriieren.


Warum keine Belton, Montana und Molotow Cans ?

Die sind aus meiner Erfahrung echt gefühlte 100x besser als alles im Baumarkt und kosten maximal 3,70 €.
Grundierung ist dort auch Nebensache.

Warum ich die nicht getestet habe? vielleicht weil ich sie gar nicht kenne und somit nicht zu hand hatte. Sicherlich 90% der PC User, die ihr Case lackieren wollen, fahren in den Baumarkt und kaufen farbe. Somit ist es unerlässlich zu erfahren, wo bei diesen farben der schwachpunkt liegt.
Die von dir angesprochenen farben werd ich mir mal ansehen, wenn ich wieder farbe brauche. Aber ohne grundieren kommt bei mir gar nix mehr drauf ^^
 
Zurück