News AMD: Vortrag und Demo zu GPU-Physik auf der kommenden GDC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Vortrag und Demo zu GPU-Physik auf der kommenden GDC gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Vortrag und Demo zu GPU-Physik auf der kommenden GDC
 
eine verbesserte "Havok-Engine" kann ich mir nur geil vorstellen!
ich sage mal Havok ist so schon nicht schlecht wenn man so an die Titel sich erinnert
Crysis
FarCry2
Assain´s Creed
Lost Planet
 
Ich finde, es wird Zeit, dass Microsoft eine Physik-API in die DirectX-Schnittstelle implementiert, damit wieder ein Standard existiert. Wenn AMD und nVidia jeweils ihr eigenes Süppchen kochen, haben wir wieder Zustände wie zu 3Dfx-Zeiten: Wer Spiel X mit allen Physik-Extras spielen will, braucht ne AMD-Graka, wenn man dasselbe aber auch bei Spiel Y will, braucht man nVidia.
Sowas ist in meinen Augen unnötig und nervig.
 
Ich hoffe mal das es endlich mal darauf hinaus lahfen wird das es nur einen Standart geben wird meiner Meinung nach ist Havok einfach die bessere Wahl so das man bei bedarf mit CPU oder GPU berechnen lassen kann je nachdem was wenig ausgelastet ist. Alles andere ist einfach nur verwirrend und nicht gut für den Kunden.
 
nVidia soll einfach AMD die rechte zum support von PhysiX verkaufen und gut ist. PhysiX rockt einfach :>

AMDs eigene Physik sache ist doch tot bevor sie anfängt. nVidia steht schon fest im Physik bereich drin und es gibt noch sachen wie Havok etc.
 
PhysiX ist überhaupt nicht fest. Es gibt nur wenige Spiele die es unterstützen.
HAVOK basiert auf Software und ist viel variabler. Ich hoffe das Intel und AMD was draus machen.
 
PhysiX ist überhaupt nicht fest. Es gibt nur wenige Spiele die es unterstützen.
HAVOK basiert auf Software und ist viel variabler. Ich hoffe das Intel und AMD was draus machen.

Wenige Spiele? Momentan über 150 und andere bekommen bald PhysX nachgepatcht. (z.B. Sacred 2) Andere mit PhysX sind in entwicklung. Also für micht ist das "fest". Zumal Sony nun bei der Playstation 3 PhysX supportet. Und wie man sieht kann so eine Spielekonsole so manche wendung bringen. (Siehe Blu-Ray)

Whatever... sollte nun AMD nen Physik krieg anfangen und gewinnen... es wird immer eine nVidia in meinem tower bleiben.

mfg
 
PhysiX ist überhaupt nicht fest. Es gibt nur wenige Spiele die es unterstützen.
HAVOK basiert auf Software und ist viel variabler. Ich hoffe das Intel und AMD was draus machen.
Auf was basiert deiner Meinung nach denn PhysX wenn nicht auf Software!? oO

Außerdem läuft die PhysX- Engine auch ohne nV Karte über die CPU. Dann halt eben abgespeckt...
 
Für PhysiX wird eine NV-Karte benötigt um es im vollen Umfang zu nutzen. Das ist bei HAVOK nicht der Fall. Das meinte ich.

Und wenn ich von Spielen rede, dann meine ich bekannte Spiele, die sich sehr oft verkauft haben. Und das sind eben NICHT 150 sondern eher 15.
 
Ich denke nicht, das es sich um HAVOK handeln wird. Es wird eine neue Physikengine sein. Ob diese nun auf allen Plattformen läuft weis ich nicht, das werden wir ja sehen. Besser wäre es, weil es dann einen großen Vorteil gegenüber PhysX hätte.
 
Ich denke nicht, das es sich um HAVOK handeln wird. Es wird eine neue Physikengine sein. Ob diese nun auf allen Plattformen läuft weis ich nicht, das werden wir ja sehen. Besser wäre es, weil es dann einen großen Vorteil gegenüber PhysX hätte.
Havok bietet sich eben an, weil Intel die Firma aufgekauft hat.
Glaube kaum, dass nV ein großes Interesse daran hätte, Havok auf deren Grakas laufen zu lassen. AMD will ja auch nicht PhysX nutzen. Unternehmen halt...
 
Wenn man sein Produkt aber verkaufen will. Also hier die Lizenz. Dann muss man es attraktiv gestalten. Und das geht bei Software eigentlich nur, wenn es auf möglichst vielen Systemen läuft.

Ja Intel hat HAVOK gekauft und eingestampft. Vlt. holen sie es ja wieder aus der Versenkung. Aber ich denke dann unter anderem Namen. Obwohl...wenn sie klug wären würden sie den Namen weiter nutzen. Der stand ja jahrelang für Physik-Qualität.
 
Nur von HavokFX hat man ne zeitlang wenig gehört.

Und das auch mit gutem Grund. Wem gehört HAVOK???
- Richtig Intel. Und die wollten erstmal den Markt checken, bevor sie ihr einziges Multi Core Argument für Gamer (2010: 6 Kerne +) an die Grafikkarten verfüttern.
Zwar gibt es ein Abkommen zwischen HAVOK (Intel) und AMD/ATI, aber ich bin mal gespannt in wieweit Intel es zulässt, dass die Physik weg von der CPU gezogen wird.
Denn sie verlieren sonst bis zum Erscheinen von Larrabee einen kompletten Markt und können bis dahin auch nicht ohne weiteres wieder eingreifen.
Grad nach dem Abschneiden des i7 in Games, betrachte ich das Ganze skeptisch.

mfg


Kosake
 
Zurück