• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Potenzial nicht ausgenutzt?

Its_Mystery

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Also ich habe das Problem das ich trotz meiner Meinung nach guter Hardware höchstens 50Fps schaffe.
Kann ich das irgendwie regeln das meine Hardware optimale Leistung erbringt mit Programmen der so?

Hardware- Intel Core i7 6700k Prozessor
BeQuiet! Silent Base 800 Silver
Dark Rock Pro III
Geforce GTX1060
ASRock Z170 Extreme 4
Corsair Venegeance CPX Schwarz DIMM Kit 16gb ddr4- 3200
BeQuiet!Straight Power 10-cm S00W
Western Digital Blue 2Tb
Crucial Mx200 250GB Sata

Bei Ytern und so sehe ich immer das die da viel rumbasteln, vielleicht kann mir ja einer helfen!
 
50 FPS bei was, "Solitär" in 800*600 oder [aktuelles Spiel einfügen] in 8K und alles auf Anschlag? :nene:
Ja, da könnte es tatsächlich einen Unterschied geben.
 
Beobachte (das ist der Wink mit dem Zaunpfahl zu meiner Signatur). Müssen wir nicht raten was Du so machst.
Nachher ist es nur vsync an einem 50hz TV.
 
Eien Möglichkeit noch, die man leicht kontrollierne kann:

Bildwiederholfrequenz des Monitors? und VSync an?

Edit: Grummel da war der Tab wohl zu lange auf ;)
 
Äh fürs Spielen ist dein Rechner auch leicht - naja... komisch?!? - konfiguriert...

Du kannst eigentlich an nen relativ kleinen i5 ohne Probleme zwei 1080TI hängen also hättest du statt dem i7 lieber ne 1070 und nen i5 genommen, das wären schon mal gut 25% mehr Leistung in jedem Spiel, an den i7 kannst du auch zwei 1080TI hängen nur solange du die nicht hast wirst du den i7 nie voll ausnutzen außer bei hardcore CPU limitierten Spielen wie zum Beispiel CS-GO - egal was du da rumstellst.

Gruß
 
Zurück