PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil
 
PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

So einen test könntet ihr ja in Zukunft mit jedem Testkandidaten nach einen Netzteiltest durchführen und die Ergebnisse in die Abschlusstabelle einfließen lassen. So hat man dann gleich noch einen Grund mehr oder weniger sich für ein bestimmtes zu entscheiden.
 
PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

lol geil^^

Hätte nicht gedacht das so schnell die Sicherung rausknallt:lol:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

So einen test könntet ihr ja in Zukunft mit jedem Testkandidaten nach einen Netzteiltest durchführen und die Ergebnisse in die Abschlusstabelle einfließen lassen. So hat man dann gleich noch einen Grund mehr oder weniger sich für ein bestimmtes zu entscheiden.
Jo, das wär ne gute Idee. Aber ich denke nicht, dass die Firmen das erlauben, schließlich wollen die ihre Testnetzteile auch wieder zurück.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

So einen test könntet ihr ja in Zukunft mit jedem Testkandidaten nach einen Netzteiltest durchführen und die Ergebnisse in die Abschlusstabelle einfließen lassen. So hat man dann gleich noch einen Grund mehr oder weniger sich für ein bestimmtes zu entscheiden.


Diese Idee finde ich auch gut. Leider werden die getesteten Netzteile die keine Schutz funktion gegrillt. Evt. sollte PCGH bei ihren Tests noch in erfahrung bringen, ob die getesteten Netzteile solche schutzfunktionen haben. Das wäre ein Gutes Kaufargument!
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Is zwar scho etwas älter des video :) aber immer noch schön anzuschauen wie sehr alles doch trotz der höheren leistungen sicherer werden kann!

Doch fände ich noch interessant, läuft so ein lüfter letztendlich wieder an, nach dem er angehalten wurde?
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Is zwar scho etwas älter des video :) aber immer noch schön anzuschauen wie sehr alles doch trotz der höheren leistungen sicherer werden kann!

Doch fände ich noch interessant, läuft so ein lüfter letztendlich wieder an, nach dem er angehalten wurde?
ja sollte er, machen meine CPU Lüfter und Gehäuselüfter ja auch
aber an einem Netzteillüfter habe ich es noch nicht getestet
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Hoppla.. nicht schlecht.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen..

fg
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Wäre wirklick ein Kaufargument! Würde sowas in die Test einfliessen lassen. Dort würde ich aber den Lüfter abstecken statt blockieren. Die Spule des Lüfters zieht beim blockieren nen riesigen Strom, also auch nicht so Gesund ;-) aber ist ja PCGH in Gefahr, dort ist nichts Gesund für PC und Mensch :-D
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Macht ihr die Videos mit Magix Video Dekluxe (MVD)? Der Abspann weißt nämlich darauf hin.;)
Ich arbeite jedenfalls oft mit MVD, wenn Urlaub, zur Anlässen oder ganz einfach mal einen professionellen Trailer zu erstellen.


Bei den NoName Netzteilen muss nicht mal ein Lüfter ausfallen, damit es in Rauch aufgeht. Schutz ist dort nicht vorhanden. Meißt fallen die Wandler aus und genau dort kochen oft die Lötstellen, bis die Leiterbahn durch ist. Reparieren ist manchmal noch möglich.

Ich verbaue und verwende stets Markennetzteile, da ist man immer auf der sicheren Seite.:daumen:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Warum wird bei solch gefährlichen Experimenten eigtl immernoch solch eine teuere Hardware verbaut, die Chancen sind doch recht hoch, dass das Netzteil noch was vom Rechner mitnimmt oO.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

ich hatte eine zeitlang keinen lüfter in meinem CM M520 und es funktioniert bis heute noch gut...was soll da schon kaputt gehen? die lebensdauer sinkt vielleicht etwas, nach 3 jahren tausche ich es eh wieder aus.
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Ein Kumpel hat erst letztens seinen Rechner vorbeigebracht weil er immer nach 20 Minuten anstürzte (Bluescreen). Nach 5 Min hat sich herausgestellt, dass sich der NT Lüfter nicht mehr drehte, er lies sich auch nur sehr schwer mit der Hand drehen, obwohl Nichtraucherhaushalt. Einfach neuen Lüfter rein und fertig. Alles lief wieder normal. Leider sind in den meisten NT's die Lüfterkabel festgelötet und man muss ein bisschen rumschnippeln. Dem Patienten gehts aber wieder jut :)
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

Ein Kumpel hat erst letztens seinen Rechner vorbeigebracht weil er immer nach 20 Minuten anstürzte (Bluescreen). Nach 5 Min hat sich herausgestellt, dass sich der NT Lüfter nicht mehr drehte, er lies sich auch nur sehr schwer mit der Hand drehen, obwohl Nichtraucherhaushalt. Einfach neuen Lüfter rein und fertig. Alles lief wieder normal. Leider sind in den meisten NT's die Lüfterkabel festgelötet und man muss ein bisschen rumschnippeln. Dem Patienten gehts aber wieder jut :)
Auslöten danach dann neu Einlöten ist mir lieber als irgendwelches "rumschnippeln". Ok es gibt auch Schrumpfschlauch zum Isolieren der Lötstellen aber das ist trotzdem nur eine Notlösung.

:schief:
 
AW: PCGH in Gefahr Video: Lüfterausfall am Netzteil

um auf die Fragen zu antworten: Ja die Videos wurden mit Magix geschnitten.

Ich würde übrigens nie das Netzteil öffnen, um den Lüfter zu tauschen, denn die Restspannung kann auch nach Tagen noch ganz schön gefährlich sein.
 
Zurück