HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Die CES ist wie alle Jahre ein großes Thema und auch die HDMI Licensing Administrator Inc. wird sich im Januar 2017 in Las Vegas ein Stelldichein geben. Man habe eine "bedeutende Ankündigung" zu machen, schalmeit es aus der Pressemitteilung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Jesus... Dann darf man sich für die nächste HDMI-Spezifikation wieder neue Anzeigegeräte und Wiedergabegeräte bzw. Grafikkarten kaufen. :nene:
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Ich frag mich immer wieder wann dieser Kopierschutzwahn allgemein(Film,Musik,Spiele oder sonstige Medien)mal ein ende haben wird?
Der HDCP 2.2 würde ja schon ausgeheblt mit HD Fury Integral Box bevor es überhaupt richtig erschienen ist bzw. auf dem Markt etabliert hat.Was wollen die bei der neuen HDMI Version machen
einen Chip verbauen im Stecker Ein u-Ausgang?Das ist immer wieder ein Kampf eine neu Technik wird ein geführt und dann kommen die gegen antwort darauf.
Ob es wirklich igendwann mal einen Kopierschutz geben wird was unknackbar ist?
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Id*oten!

Sind auf einen Schlag, Beamer, TV, Graka, AV Reciever obsolet... geht mir das auf die Ketten :( Der Industrie geht es so gut wie nie, aber sie lassen sich stetig was neues einfallen um uns abzumelken. Langsam reicht es dann wirklich!
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Ich frag mich immer wieder wann dieser Kopierschutzwahn allgemein(Film,Musik,Spiele oder sonstige Medien)mal ein ende haben wird?

Solange "die Käufer" den ganzen Schwachsinn mitmachen und dafür auch noch Bezahlen und alles mit sich machen lassen, solange wird der Irrsinn auch weitergehen, traurig aber leider wahr.

Mit 2-3 Mann etwas berechtigterweise zu Boykottieren hilft nicht, das sollte in der breiten Masse Abgelehnt werden. (Leider nur ein Traum.)
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Und sich dann wundern warum immer mehr illegal angeschaut/gehört wird...

Der "Raubkopierer" lächelt darüber nur müde...
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

So, hab gleich mal meinen OLED entsorgt weil der keine 10 000 Nits kann. Dieses grausige Bild war ja nicht nicht mehr zu ertragen. :)
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

Ich frag mich immer wieder wann dieser Kopierschutzwahn allgemein(Film,Musik,Spiele oder sonstige Medien)mal ein ende haben wird?
Der HDCP 2.2 würde ja schon ausgeheblt mit HD Fury Integral Box bevor es überhaupt richtig erschienen ist bzw. auf dem Markt etabliert hat.Was wollen die bei der neuen HDMI Version machen
einen Chip verbauen im Stecker Ein u-Ausgang?Das ist immer wieder ein Kampf eine neu Technik wird ein geführt und dann kommen die gegen antwort darauf.
Ob es wirklich igendwann mal einen Kopierschutz geben wird was unknackbar ist?
Nutzt man gar nichts als Kopierschutz, dann ist der nicht zu knacken. :ugly:
Und sich dann wundern warum immer mehr illegal angeschaut/gehört wird...

Der "Raubkopierer" lächelt darüber nur müde...
Das ist halt stets die traurige Ironie von DRM: Die "Zielgruppe" bekommt es nicht zu spüren...

Zum eigentlich Inhalt: Wie wäre es mal mit einer neuen Version des Standards generell? DisplayPort ist denen ja schon wieder voraus. Ein Traum wäre natürlich, wenn HDMI endlich ganz fallen gelassen werden würde, aber dazu wird es leider sicher wieder nicht kommen... :(
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

mich kotzt das langsam an, dieses Hin und Her. Da kommen wieder die ganzen Kabel neu und mit den alten ist zur Hälfte nix mehr anzufangen. Das eine Kabel geht hier und da nicht, das andere geht da und hier nicht. Jedes Mal das Theater wenn man mal ein HDMI-Kabel benötigt, aber zum Glück hat man ja noch irgendwo eines übrig :ugly::wall:

Wer sich den Mist einfallen lassen hat, das man die nicht mehr beschriftet was sie können. Den Vorteil von dem Schrott kann ich noch immer nicht erkennen :schief::motz::nene:
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

mich kotzt das langsam an, dieses Hin und Her. Da kommen wieder die ganzen Kabel neu und mit den alten ist zur Hälfte nix mehr anzufangen. Das eine Kabel geht hier und da nicht, das andere geht da und hier nicht. Jedes Mal das Theater wenn man mal ein HDMI-Kabel benötigt, aber zum Glück hat man ja noch irgendwo eines übrig :ugly::wall:

Wer sich den Mist einfallen lassen hat, das man die nicht mehr beschriftet was sie können. Den Vorteil von dem Schrott kann ich noch immer nicht erkennen :schief::motz::nene:

Leg doch einmal 20-30 Euro für ein gescheites HDMI Highspeedkabel mit Ethernet von Oehlbach oder Black Connect an und dann ist Ruhe. Keine Ahnung wieviele HDMI Kabel ich ausprobiert habe: No Name, Hama selbst Vivanco (meine ehmalige Lieblingsmarke für brauchbare Kabel) alles für die Tonne. Dann ein Oehlbach und ein Goldkabel gekauft seit dem hab ich keine Aussetzer mehr.

Soviel ich gelesen habe soll HDMI 2.1 auch noch den A Stecker benutzen, also könnteste diese Kabel dann höchstwahrscheinlich (genau werden wirs wohl erst im Januar wissen) immer noch nehmen.
 
AW: HDMI könnte zur CES dynamisches HDR und neuen Kopierschutz bekommen

der Gedanke ist sicher nicht schlecht, aber ich habe da noch ein paar Probleme
1. ich verwende an die 10 HDMI Kabel :ugly:
2. waren meine auch nicht die billigsten (hatte ich auch erst aber :daumen2:)
3. mein Lappi z.B. hat eine tief sitzenden HDMI Buchse - da ist kaum eine "HDMI-Zunge" lang genug :rollen: => bin froh dass ich da was gescheites gefunden habe

Außerdem ging es mir im allgemeinen darum dass die Kabel optisch alle gleich sind und sie sich technisch dennoch immens unterscheiden.
Anhand welcher Indizien kann ich das beim oder nach dem Kauf noch feststellen? :huh:
Wenn die jetzt noch was neues bringen wird's nicht besser :nene:

Ist wie bei USB-C. So viele verschiedene Varianten aber nur 1 Stecker
 
Zurück