Android: Neuer Adblocker aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android: Neuer Adblocker aufgetaucht

Saarbrückener Informatiker haben einen Adblocker entwickelt, der die Werbung in Android-Apps zuverlässig filtern soll. Das funktioniert in der PRaxis bisher noch nicht zu 100 Prozent zuverlässig, aber das Programm lässt sich im vergleich zu anderen einfach bedienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android: Neuer Adblocker aufgetaucht
 
Ist ja interessant, das man hier im letzten Artikelteil zu bedenken gibt,

Zitat:
"... könnten Entwickler auf Android dazu übergehen, Apps nur noch gegen Geld zu vertreiben oder Pro-Versionen mit mehr Umfang anzubieten, da über Werbeeinnahmen kein Geld mehr verdient werden kann."

Witzig!

Ich nutze 6 Kauf-App, die anfänglich ohne Werbung daher kamen, aber nach zwei App-Updates plötzlich Werbung einblenden.
Obendrein, tauchten plötzlich drei Apps als kostenlose Variante auf, mit dem selben Nutzungsumfang der Kauf-Apps und natürlich Werbung.

Nichts ist sicher, außer das nichts Sicher ist!
 
Guter Ansatz für Leute, die ihr Handy nicht rooten wollen. Auf gerooteten Smartphones läuft nach wie vor AdAway als Hosts-basierter Blocker am besten. Wie sieht es denn mit AdBlocker-Detektoren aus. Lässt sich eine Sport1.fm App damit beispielsweise starten?

Und falls es wirklich nur um Browser-Werbung geht: Firefox Mobile + uBlock Origin.
 
MinMinGuard + AdAway + YouTube AdAway + AdBlocker + Mercury AdBlock + SiwpePro + Tumblr AdAway = noch nie irgendwo werbung gesehen
auf pc regiert natürlich ublock + greasemonkey + stylish + RAS
 
Zurück