Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

Mit dem nächsten großen Update für Steam wird Valve auch eine neue Richtlinie für die Präsentation von Spielen im Shop einführen. Alle dort veröffentlichten Screenshots zu einem Titel müssen dann auch das tatsächliche Spiel zeigen. Artworks oder vorgerenderte Grafiken sind dann nicht mehr erlaubt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen
 
AW: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

Wenn der Screenshot-Bereich eine Shopseite für Bilder verwendet wird, die keine Screenshots des Spiels sind, kann es für die Kunden schwerer werden, worum es sich bei dem Produkt handelt, das sie sich gerade ansehen."

Bitte was? :lol:
Ansonsten eine sehr gute Entscheidung, gibt ja etliche Spiele die mit schönen Bildern werben und am Ende siehts aus wie 1995...
 
AW: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

Muss auf den Render Bilder bald auch "Serviervorschlag" stehen ?? :D

..... Kann mich der Meinung von Pikus nur anschließen.
 
AW: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

Das nenn ich mal eine sinnvolle Änderung. Kann ich mir die Let´s Play Videos auf Youtube in Zukunft sparen ;)
 
AW: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

guuut! Da sieht man was man kriegt! Ganz einfach!!
 
AW: Steam: Screenshots im Shop dürfen nur noch das Spiel zeigen

Bitte was? :lol:
Ansonsten eine sehr gute Entscheidung, gibt ja etliche Spiele die mit schönen Bildern werben und am Ende siehts aus wie 1995...

Ich habe auch ne Weile gebraucht. Schöner Schachtelsatz.

Ich denke aber es fehlt nur ein ,,r'', ein ,,zu erkennen'' und ein Deutschlehrer:

Wenn der Screenshot-Bereich einer Shopseite für Bilder verwendet wird, die keine Screenshots des Spiels sind, kann es für die Kunden schwerer werden zu erkennen, worum es sich bei dem Produkt handelt, das sie sich gerade ansehen.


Zum Thema: Ich bleibe skeptisch, aber guter Hoffnung. DIe Idee ist erstmal gut.
 
Zurück