Battlefield 1 Open Beta: Das sagen die PCGH-User - viel Licht, wenig Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Open Beta: Das sagen die PCGH-User - viel Licht, wenig Schatten

In der offenen Beta von Battlefield 1 liefern sich auch viele PCGH-User Schlachten in der Wüste Sinai und berichten im Forum über ihre ersten Eindrücke des Spiels. Besonders die technische Seite des neuen Shooters von DICE wird gelobt, von schneller Grafik bis hin zu stabilen Verbindungen. Die neue Karte der Wüste Sinai wird aber teilweise kritisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Open Beta: Das sagen die PCGH-User - viel Licht, wenig Schatten
 
Ich gehöre zu den glücklichen die fast keine Probleme hatten, bis auf 2 kleine Bugs. Einmal war der Sound mitten im Spiel weg, und musste das Spiel neustarten. Beim anderen Bug ist mein Fadenkreuz auf einmal verschunden, der virtuelle Tod hat das Problem aber behoben :ugly: Die Karte ist natürlich nicht super abwechslungsreich, Wüste halt, aber schlecht finde ich sie nicht.

Edit : Opps das mit den Bugs wurde ja schon im Artikel erwähnt :D
 
Ich habe bis jetzt auch nur zwei Bugs gehabt. Einmal das Ich beim raus Tabben nicht immer rein Tabben konnte und wenn das Spiel vorbei war,hat es manchmal nicht mehr weiter geladen.

Ansonsten bin Ich wirklich zufrieden. Zudem sind die Sounds und Vertonung der Soldaten sehr gut geworden.
 
"Die in der Beta enthaltene Karte der Wüste Sinai sorgt aber bei einigen Spielern doch für Kritik. Da die Karte enorm groß ist, macht sie teilweise den Eindruck, sie sei absichtlich und relativ sinnlos gestreckt worden"

Kaum kann man ne halbe Minute nich ballern schon wird geweint.
Kann ich halt absolut nicht nachvollziehen und in mir kommt dann gleich der Gedanke "geh halt CoD zocken" auf. (nix gegen CoD btw)
Oder zock später den Infanterie-Modus. Oder Rush. Auch das immer wieder aufkeimende Rumgeheule wenn mal n paar Sniper auf der Map sind... ich kanns nicht mehr hören. Aber für Leute die sich an allen möglichen Dingen stören gibts ja später wieder schön Server wo alles mögliche verboten und mit Bans bestraft wird.
:ugly:

Immer der gleiche Schmarrn. Hoffentlich blenden sie, Dice, auch vorprogrammiertes Gejaule bezüglich des Balancings weitestgehend aus oder picken sich diesmal wirklich nur vernünftige Vorschläge raus.
Weiß noch ganz genau wie bei letzten Diskussionen manche Dinge zu tode generft werden sollten und teilweise temporär wurden nur weil manche Leute irgendwelchen Kram nich abkönnen.
Ich bin froh wie Scharfschützengewehre und Panzer und auch alle anderen Waffen, Fahrzeuge und Gadgets momentan funktionieren, selbst wenn man der Geschädigte is, sehe aber den großen Nerf schon vor mir.
Aber vielleicht auch nich... Battlefield 4 is ja auch in gute Bahnen gelenkt worden.

Das neue Punktesystem gefällt mir übrigens auch richtig gut.
Nunja. Ebenfalls genug Mimimi. 170.gif
 
Also muss schon sagen als Alter BF Veteran der aller ersten Stunde, macht mir BF1 mal wieder richtig laune, man wird vorallem gefordert, die Spielemechanik ist finde ich denen sehr gut gelungen.
Glaube das könnte seit BFBC 2 mal wieder einer sehr gutes Setting werden, man merkt schon das Team wo richtig zusammen arbeitet, hat sehr gute vorteile, mal schauen wie die anderen Karten so sind.

Also die Karte Wüste Sinai finde ich mal wirklich sehr gut gemacht, wenn man sich auf die Karte einlässt und alles benutzt kann man in meinen Augen sehr Taktisch vorgehen,

Ich bin wirklich auf die Server Administration gespannt ob da Dice entlich mal selbst was bringt..
 
Wie immer das auch geht habe schon die ersten cheater gesehen.120:0 in einem neuen Spiel.:daumen2::(

Ist doch nix mehr außergewöhnliches, hatte ich in Star Wars Battlefront auch. Battlefield werde ich erst heute Abend spielen können, aber ich denke mal das man auch da gute Scores reißen kann, da viele "Noobs" spielen werden, weil die Beta kostenlos ist etc.

Ich entschuldige mich für all die schlecht gesetzten Kommas! :D
 
die fahrzeuge sind absolut overpowered.
was willste mit ner klenen nade anrichten?
voller panzer oder wagen und du machst nix mehr.
 
Also muss schon sagen als Alter BF Veteran der aller ersten Stunde, macht mir BF1 mal wieder richtig laune, man wird vorallem gefordert, die Spielemechanik ist finde ich denen sehr gut gelungen.
Glaube das könnte seit BFBC 2 mal wieder einer sehr gutes Setting werden, man merkt schon das Team wo richtig zusammen arbeitet, hat sehr gute vorteile, mal schauen wie die anderen Karten so sind.

Also die Karte Wüste Sinai finde ich mal wirklich sehr gut gemacht, wenn man sich auf die Karte einlässt und alles benutzt kann man in meinen Augen sehr Taktisch vorgehen,

Ich bin wirklich auf die Server Administration gespannt ob da Dice entlich mal selbst was bringt..

Endlich mal einer der es richtig erfasst hat, gerade auf offenem Gelände kommt es sehr auf Taktik an :daumen:
Ich bin auch seit Battlefield 1942 dabei und sehr begeistert von dem Setting. Die Umsetzung ist sehr gelungen und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, bin ich sehr gut zurecht gekommen. Meistens hab ich mich in dem kleinen Dorf rumgetrieben, und bin von Haus zu Haus gerannt :ugly: Mit dem Panzer bin ich auch immer gern unterwegs, ein voll besetzter Panzer ist wie eine Festung.
 
sniperwaffen sind auch total op.
kriegt man viel zu einfach viel zu viele kills mit.

Gut gefallen hat mir das das counterknife weg ist und bis jezt die flugis nicht so stark sind.
 
Wow 5 einzelne News so das es auch jedes Sandkorn auf der Erde mitbekommt das Battlefield 1 gehypte wird das es nur so kracht ...

Naja über CoD gibts ja nix zu sagen... ist halt nicht mal der Rede wert...


Zum Spiel an sich, oh man dritte BF-Beta für mich (Hardline habe ich ausgelassen) und wieder geht für irgendwas das keybinding nicht. bis auf die Problematik der Klettern an einigen Felsen zu einem Animationsloop führt und man zurück switcht und an einigen Mauerteilen die Animation nicht ganz passt, war es jetzt eigentlich bei mir fehlerfrei.

Zum Gameplay: cool, die Karte hat mich irgendwie an Battlefront erinnernt, aber naja Sand ist halt Sand ^^
Fahrzeuge sind schon sehr stark, aber ich denke im Spiel wird sich das schon gut mit Minen balancen lassen...

in allem ohne auf Details einzugehen ist es für mich eine gelungene Umsetzung des Settings, dass am ersten tag noch alle wie wild durcheinander wuseln und die Map kennenlernen müssen ist verständlich, und ja auch gestern schon die ersten Fairfight-Opfer gesehen ^^
 
"Prinzipiell" läuft die Beta sehr stabil - jendenfalls bei mir.

ABER:
Es gibt ein paar Bugs die schon sehr stören und von denen die ersten beiden unten angeführten hoffentlich noch während der Laufzeit der Beta gefixt werden.

  • die Fahrzeug-Tastenbelegung (+Pferde) wird nicht übernommen. Was vor allem für mich als "Pfeiltasten"-Spieler schlecht ist.
  • der bekannt "Fortschritt"-Fehler welcher das Freischalten von neuen Waffen&Ausrüsten extrem schwierig macht und daraus resultiert auch das die Panzer momenten total OP sind.
  • das Anpassen der Austüstung momentan nur möglich ist wenn man schon mit einem Server verbunden ist. Jedenfalls hab ich noch keine andere Möglichkeit im Menü gefunden.
  • die Netzwerk-Performance ist nicht immer gut - oft tritt Packet-Loss etc auf (liegt nicht an meiner Leitung)
  • oft bleibt man noch an Kanten hängen und das "überspringen" von Hindernissen - besonders relativ kleinen Felsvorsprüngen - funktioniert noch nicht gut.

Von Grafikfehlern & Performanceproblemen bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Nur einmal hat das Bild 4-5 mal für eine Sekunde gestockt. Sonst keine Probleme.
 
"Prinzipiell" läuft die Beta sehr stabil - jendenfalls bei mir.

ABER:
Es gibt ein paar Bugs die schon sehr stören und von denen die ersten beiden unten angeführten hoffentlich noch während der Laufzeit der Beta gefixt werden.

  • die Fahrzeug-Tastenbelegung (+Pferde) wird nicht übernommen. Was vor allem für mich als "Pfeiltasten"-Spieler schlecht ist.
  • der bekannt "Fortschritt"-Fehler welcher das Freischalten von neuen Waffen&Ausrüsten extrem schwierig macht und daraus resultiert auch das die Panzer momenten total OP sind.
  • das Anpassen der Austüstung momentan nur möglich ist wenn man schon mit einem Server verbunden ist. Jedenfalls hab ich noch keine andere Möglichkeit im Menü gefunden.
  • die Netzwerk-Performance ist nicht immer gut - oft tritt Packet-Loss etc auf (liegt nicht an meiner Leitung)
  • oft bleibt man noch an Kanten hängen und das "überspringen" von Hindernissen - besonders relativ kleinen Felsvorsprüngen - funktioniert noch nicht gut.

Von Grafikfehlern & Performanceproblemen bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Nur einmal hat das Bild 4-5 mal für eine Sekunde gestockt. Sonst keine Probleme.

Geh auf battlefield.com/career , dann BF1 und Loadout. Schon kannst du dir die Waffen kaufen.
Mach es lieber schnell bevor das auch *gefixt* wird :ugly:
 
"Prinzipiell" läuft die Beta sehr stabil - jendenfalls bei mir.

ABER:
Es gibt ein paar Bugs die schon sehr stören und von denen die ersten beiden unten angeführten hoffentlich noch während der Laufzeit der Beta gefixt werden.
  • die Netzwerk-Performance ist nicht immer gut - oft tritt Packet-Loss etc auf (liegt nicht an meiner Leitung)
.

Stimmt: Paket-Loss liegt nicht an deiner Leitung sondern an deinem BS, das nicht gut auf deine Leitung konfiguriert ist, musst mal "TCP Config Tool"googeln und laden und dann dein Protokoll richtig einstellen (MTU etc. pp.)...
 
sniperwaffen sind auch total op.
kriegt man viel zu einfach viel zu viele kills mit.

Gut gefallen hat mir das das counterknife weg ist und bis jezt die flugis nicht so stark sind.

2 Hits wenn man keinen Headshot macht ist also OP? Muss man nicht verstehen, zudem hat man in BF3-4 sogar noch um die 95HP~ DMG gemacht.
 
Stimmt: Paket-Loss liegt nicht an deiner Leitung sondern an deinem BS, das nicht gut auf deine Leitung konfiguriert ist, musst mal "TCP Config Tool"googeln und laden und dann dein Protokoll richtig einstellen (MTU etc. pp.)...

Nein - ich hab meine TCP/IP Settings perfekt auf mein VDSL50 eingestellt ;)

Ich hab auch in BF3, BF4 und anderen Online-Games keinerlei Probleme mit Packet-Loss etc. - nur in der BF1-Beta.
Deswegen kann ich auch zu 100% sagen das es an der Beta liegt.
 
Technisch keine Beanstandungen - Gameplay dagegen für public sehr stark verbesserungswürdig.

Mit idioten im Team, keine Chance, Tanks ohne Teamplay vollkommen overpowered.
Zuviele Spieler die im Rush hinter den Objectives Sniper spielen, dazu fühlt sich das Gunplay enorm Casual an.

Bin sehr gespalten was das Spiel angeht.
 
2 Hits wenn man keinen Headshot macht ist also OP? Muss man nicht verstehen, zudem hat man in BF3-4 sogar noch um die 95HP~ DMG gemacht.

Das Problem ist nicht, das ein Sniper 70 Schaden macht, sondern das pro Team 20 Mann Snipern und du dann trotzdem mehr oder weniger one-shot bist. Nur dass der Sniper belohnt wird, der schlechter zielt und als zweiter trifft.

Snipern ist in BF1 Braindead: Kein bullet drop und keine richtige suppression mehr durch MGs, weil die zu ungenau sind und nur 10 Sekunden feuern können bevor sie überhitzen.

Du kannst mit nem MG nicht von einem zum anderen Hausdach was killen, selbst mit Bipod -.-
 
Zurück