The Witcher 3: GOTY-Savegames (teilweise) nicht kompatibel, neuer Patch im August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: GOTY-Savegames (teilweise) nicht kompatibel, neuer Patch im August

Die Entwickler bei CD Projekt Red haben angekündigt, dass es für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt noch in diesem Monat einen weiteren Patch geben wird, der damit vor der Veröffentlichung der Game-of-the-Year-Version des Titels bereitstehen soll. Die GOTY-Version des Rollenspiels für Konsolen wird nicht mit den Spielständen der normalen Fassung kompatibel sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: GOTY-Savegames (teilweise) nicht kompatibel, neuer Patch im August
 
Ich habe extra auf die GotY zu TW3 gewartet, und freue mich schon mega drauf! TW2 habe ich dieses Jahr mehrfach (mit verschiedenen Entscheidungen) durchgespielt, und für ein so altes Spiel sieht es echt chique aus.
 
Das stimmt so nicht. Das ist eine rein produktpolitische Entscheidung. Es können auf der PS4 sehr wohl die Savegames von Spielen mit einer anderen ID eingelesen werden. Zum Beispiel kann The Walking Dead Season 2 (CUSA01010) die Daten von Season 1 (CUSA01011) einlesen... (Auf der PS3 ging das auch schon, z.B. ist Red Dead Redemption (BLES00680) mit seiner GOTY (BLES01294) kompatibel)
Der wahre Grund wird sein, dass die Kunden nach Kauf der GOTY Version, ihre alte Version nicht verkaufen oder verschenken sollen können. Das drückt nämlich den Preis. Die GOTY soll Neukunden vorbehalten sein, die die orginal Version bereits haben sollen brav die DLC aus dem Store kaufen, dort kann man die Preise besser gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra auf die GotY zu TW3 gewartet, und freue mich schon mega drauf! TW2 habe ich dieses Jahr mehrfach (mit verschiedenen Entscheidungen) durchgespielt, und für ein so altes Spiel sieht es echt chique aus.

Ich muss sagen ich beneide dich wirklich soo sehr, dass du dieses Spiel noch spielen kannst ohne schon alles zu wissen. Ist wirklich das beste Spiel, was ich je gespielt habe ;)
Wünsche dir sehr viel Spaß :daumen:
 
Was genau unterscheidet jetzt die GotY von der normalen Version samt aller DLC (kostenlos + kostenpflichtig)?
 
Frage mich, ob Steam auch extra eine "GOTY"-Edition im Store anbieten wird. Die Installation ist ja aufgrund der Natur der Plattform sowieso schon simpeldoof. :D
 
Das stimmt so nicht. Das ist eine rein produktpolitische Entscheidung. Es können auf der PS4 sehr wohl die Savegames von Spielen mit einer anderen ID eingelesen werden. Zum Beispiel kann The Walking Dead Season 2 (CUSA01010) die Daten von Season 1 (CUSA01011) einlesen... (Auf der PS3 ging das auch schon, z.B. ist Red Dead Redemption (BLES00680) mit seiner GOTY (BLES01294) kompatibel)
Der wahre Grund wird sein, dass die Kunden nach Kauf der GOTY Version, ihre alte Version nicht verkaufen oder verschenken sollen können. Das drückt nämlich den Preis. Die GOTY soll Neukunden vorbehalten sein, die die orginal Version bereits haben sollen brav die DLC aus dem Store kaufen, dort kann man die Preise besser gestalten.

TWD liest nur die Entscheidungen des Savegames ein, dennoch sind es 2 grundverschiedene Spiele, das ist was völlig anderes als ein kompletter Spielstand. Und es ist durchaus möglich, dass es auf der PS4 anders gehandhabt wird, als auf der PS3. Die GOTY von RDR kann man auch schlecht vergleichen, das waren Outfit und Multiplayer DLCs die sowieso schon im Spiel waren und eine seperate Kampagne (auf eigener Disc).

Außerdem kann sich jeder Besitzer des normalen W3 einfach den Season Pass kaufen, da ist auch schon alles drin und ist billiger. Die GOTY Edition ist für Sammler und diejenigen die W3 noch nicht haben.
 
Zurück