Radeon RX 470 und RX 460: Finale Spezifikationen und Release-Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 470 und RX 460: Finale Spezifikationen und Release-Details

Die mutmaßlichen Präsentationsfolien zu AMDs kleineren Polaris-Ablegern, der Radeon RX 470 und RX 460, sind geleakt. Genannt werden dort die angeblichen finalen Spezifikationen und Release-Daten. Die Veröffentlichung wurde mehrmals nach hinten verschoben, sodass die Verfügbarkeit nun ab August gegeben sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 470 und RX 460: Finale Spezifikationen und Release-Details
 
Putzig die Kleine (RX 460), aber schade, dass die Leistungssteigerung gegenüber der 260X/360 nicht größer ausfällt.
 
als ob Ihr nicht genau wisst wann dat NDA ausläuft :D

immer so sinnos wenn Ihr dann über Folien spekulieren müsst XD

bin gespannt auf die Stromanalyse der 460 bei TH

hoffe Morgen gibts dann hier nen schönen Test zu lesen

und in der nächsten Ausgabe die nächste Woche kommen müsste, könnte ja auch schon was drin sein :)
 
aber nur weil die 950 von allen Boardpartnern vermurkst wurde ^^

da hat man permanet 1,2V anliegen ... damit kann man dann zwar gemütlich auf 1500MHz-1550 MHz übertakten aber es verbraucht dann bei normalen Takt (1250MHz-1300MHz) ungefähr 30W sinnlos mehr

schein aber auch anders zu gehen ... gerade gesehen das es bald sogar eine LP 950 geben wird xD

GTX 950 OC LP 2GB: KFA2 hat die schnellste Low‑Profile-Grafikkarte - ComputerBase

Die vermurksten saufen auch gerne mal 110 Watt die 90 Watt beziehen sich auf die Versionen mit den Vernünftigen Spannungen.
 
eigentlich braucht man die 460 nicht oder?

weil ein Intel HD3000 oder höher ausreicht
also für Dota 2 usw.
 
du meinst wohl 1080p @ Low

bei LoL vor einem Jahr ca 60 - 80 Fps

bei lol vllt schon

Dota2 frisst aber mehr Rechenleistung als lol

und meistens hat man bei IGPUs das Problem, das die FpS in Teamfights stark schwanken

gerade dann wenn man die meiste Übersicht braucht stört das ungemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Asus ohne extra Anschluss verbraucht 76 Watt und ist dabei langsamer als die Referenz.

hast du zufällig nen Test für die?

ich hab die von MSI .. die läuft stock mit 1350MHz@1,2V und verbraucht laut Toms Hardware 90W

Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 950: 3 Karten von Asus, EVGA und MSI im Test

meine läuft dank Biosod nun mit 1250MHz@1,0V

das PT wird nur noch zu 70% ausgefahren ... das entspricht dann ungefähr 65W

das Steckdosenmessgerät gibt da nen Unterschied (Stock zu Mod) von ca. 30W an ... was ja durch die ineffizienz des Netzteils auch ungefähr mit den 25W weniger (von 90W auf 65W) übereinstimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei lol vllt schon

Dota2 frisst aber mehr Rechenleistung als lol

und meistens hat man bei IGPUs das Problem, das die FpS in Teamfights stark schwanken

gerade dann wenn man die meiste Übersicht braucht stört das ungemein

gut zu wissen
hast du ein link oder sind es deine eigenen erfahrungen?
 
gut zu wissen
hast du ein link oder sind es deine eigenen erfahrungen?

eig nur eigene Erfahrung

lol is für mich auf der iGPU meines i3 in 1080p @low unspielbar

weil die Framerate in Teamfight stark enbricht

Dota hab ich mit der iGPU noch nicht getestet

aber da hab ich mit ner dedizierten GPU weniger FPS als beiLoL
 
hast du zufällig nen Test für die?

ich hab die von MSI .. die läuft stock mit 1350MHz@1,2V und verbraucht laut Toms Hardware 90W

Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 950: 3 Karten von Asus, EVGA und MSI im Test

meine läuft dank Biosod nun mit 1250MHz@1,0V

das PT wird nur noch zu 70% ausgefahren ... das entspricht dann ungefähr 65W

das Steckdosenmessgerät gibt da nen Unterschied (Stock zu Mod) von ca. 30W an ... was ja durch die ineffizienz des Netzteils auch ungefähr mit den 25W weniger (von 90W auf 65W) übereinstimmt

Eine 480 bekommt man auch auf fast 100 Watt undervoltet.
Es ist aber nicht Praxisrelevant da es keine entsprechenden Customs gibt.
Zur 950 ohne extra Anschluss gibt es auf Techpowerup einen Test.
 
Zurück