Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Die Radeon RX 480 Nitro aus dem Hause Sapphire wird entgegen den ursprünglichen Erwartungen wahrscheinlich nicht mehr diese Woche ausgeliefert. Stand jetzt soll noch nicht einmal die Produktion angelaufen sein. Spannend dürfte es jetzt werden, wie es bei den anderen AMD-Boardpartnern und bei den Custom-Designs der Geforce GTX 1060 aussieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

:wall:


Verdammte Sch****, wollte doch bis zum 12.08. eine erwerben um meinen Reise Rechenknecht aufwerten zu können (5870 raus) , muss wohl doch ausweichen zur 1070 denn ich kann mich am besten willen nicht drann gewöhnen eine 6 GB Karte (1060) zu erwerben !
Wenn es die bis dahin überhaupt gibt, außer auf dem Papier?


AMD macht es NVidia ziemlich leicht , Kunden zu gewinnen !



sysProfile: ID: 191657 - Black Mamba P.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Also wenn die 1060 Customs jetzt tatsächlich früher verfügbar sind frag ich mich ob AMD eigentlich absichtlich blöd da stehen will :nene:

Schon wieder warten und einen richtigen Termin gibt es auch noch nicht...
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Da zumindest mein HTPC bis vor kurzem noch mit der 7950 ordentlich gearbeitet hat und da alles in FHD läuft tun mir die 6GB der 1060 nicht wirklich weh zur not werden Details etwas reduziert.
8GB wären schön alleine weil ich schon mit der 980Ti ab und an Problemchen bekomme aber nicht zu dem Aufpreis einer 1070 die dann auch noch vollkommen oversized ist.
Morgen werde ich ja sehen ob die Karte ein attraktives Angebot ist aber ich will keine X Wochen auf eine neue Karte warten. :motz:

Laut Gibbo sind ja morgen schon 1060 customs verfügbar... mal sehen wie es bei uns aussieht.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

:wall:


Verdammte Sch****, wollte doch bis zum 12.08. eine erwerben um meinen Reise Rechenknecht aufwerten zu können (5870 raus) , muss wohl doch ausweichen zur 1070 denn ich kann mich am besten willen nicht drann gewöhnen eine 6 GB Karte (1060) zu erwerben !
Wenn es die bis dahin überhaupt gibt, außer auf dem Papier?


AMD macht es NVidia ziemlich leicht , Kunden zu gewinnen !



sysProfile: ID: 191657 - Black Mamba P.K.

Wird vermutlich nicht mal einen großen Unterscheid zwischen den Karten machen ob nun 6 oder 8GB. Aber beim besten Willen wenn AMD so weiter macht springen noch mehr Leute ab alleine wegen der Wartezeit. Was denkt sich AMD dabei? Wenn die Serienproduktion noch nicht einmal angelaufen ist wird sich das ganze noch dauern. Vielleicht können sich ja einige dann zu Weihnachten über eine 480 Nitro freuen :D
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Puh, das ist echt unverständlcih dumm von AMD und Customs Hersteller, wie kann man nur sich so ungeschickt anstellen. Bei Nvidia werden die Sektkorken knallen wenn das morgen kein Paper Launch der 1060 wird. Ohne jedes Fangelblubber ( bei mir ist noch ne 5870 verbaut) ich werde mir eine 1060 Custom kaufen wenn verfügbar, eigentlich hab ich mich auf die Nitro diese Woche gefreut und nun ...
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Auch für mich ein Grund auf die 1060 tests morgen zu warten.
Gerade letzte Woche komplett neuen PC gekauft, muss jetzt nur noch zusammengebaut werden am Woend und bis dahin wollte ich auch ne GPU haben ^^
Wenn es Nvidia jetzt nicht mit dem Preis übertreibt kommt die erste verfügbare rein.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ein Glück habe ich mir gleich die erstbeste 4GB Referenz geholt.:hail:
Ich war schon in den Wochen kurz vor 480 Release mit den Nerven am Ende wegen der ganzen Warterei.:ugly:
(Fast halbes Jahr mit Intel HD verbracht)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

wenn die noch nicht einmal produzieren bei Sapphire, wird das auch nix mit Mitte August, denn der Dampfer aus China mit den Containern braucht bis Rotterdam mindestens 3 Wochen
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

das ganze wird jetzt erst finalisiert? was machen die denn die ganze zeit, ist ja jetzt nicht so das eine gpu nach der anderen released wurde. im endeffekt nur der nv gp 104. also hat entweder amd den partnern versäumt mitzuteilen das man sich mit den karten schon mal beschäftigen darf oder die partner waren kollektiv im sommerurlaub.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Also wenn die 1060 Customs jetzt tatsächlich früher verfügbar sind frag ich mich ob AMD eigentlich absichtlich blöd da stehen will :nene:

Schon wieder warten und einen richtigen Termin gibt es auch noch nicht...
Was hat AMD damit zu tun?
Ein Bekannter von mir arbeitet in der Distribution eines grösseren Shops
Die RX480 gehen weg wie warme Semmeln im Sonderangebot, besser als erwartet aber zum Glück gibts keine Probleme mit der Nachbestellung
An den GPUs kann es also nicht liegen (Stückzahlen)...
Warum die Boardpartner nicht endlich mit den Custom-Modellen kommen ist echt :huh:
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Jetzt ist nur noch die interessante Frage, wer es wirklich verbockt hat. AMD oder die Boardpartner? Oder beide zusammen?
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Jungs....und was hat AMD jetzt genau mit der Custom Karten Produktion zu tun :wall: ??
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Jungs....und was hat AMD jetzt genau mit der Custom Karten Produktion zu tun :wall: ??

Naja die boardpartner brauchen nunmal auch die Chips, ich denke mal AMD sitzt aufgrund ihres Missglückten Launches erstmal auf größeren Stückzahlen der Referenzkarten fest und versucht diese auch eben erst einmal eher los zu werden.

Das Nvidia zu Beginn schon mit Customs aufwarten kann sollte einen eher wenig interessieren, da es ohnehin erstmal freche Preise zur Einführung sind. :ugly:
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Könnte ja auch an rechtzeitig, oder eben nicht, zur Verfügung stehenden Chips seitens AMD liegen....

phöse AMD :devil:
 
Zurück