Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009
 
Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Benutze ein Dual Shock 2 von der PS2 mit einem Adapter von Sharkoon (z. B. von Amazon für ~8 €). Funktioniert ohne Treiber einwandfrei (zum Controller selbst muss man denke ich nichts sagen), nur das Force Feedback will nicht wirklich. :wow:
 
Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Bin mal auf die Test gespannt. Schade das der XBOX 360 Wierless nicht dabei ist. Würde gern wissen ob der etwas langsamer von der reaktion ist als der kabelgebundene
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Hab hier das Saitek P2600 Rumble...liegt sehr gut in der Hand-benutze es aber nur für Grid! Leider unterstützt dieses blöde Game die RumbleFunktion nicht...total assi!!! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Bin mal auf die Test gespannt. Schade das der XBOX 360 Wierless nicht dabei ist. Würde gern wissen ob der etwas langsamer von der reaktion ist als der kabelgebundene

ne der punkt ist absolut zu vernachlässigen! Habe beide Varianten und man merkt wirklich keinen Unterschied. Bei Mäusen ist das was deutlich anderes, da Shooter für PC-Spieler deutlich empfindlicher sind als PES und Konsorten. Zudem sprechen wir bei Nagern über ganz andere Geschwindigkeiten der Bewegung, die zu instationären Bewegungen führen. Das alles ist deutlich sensibler als so ein Gamepad, welches mehr oder weniger recht "stumpf" agiert.

Find es immer köstlich das Aiming auf ner Konsole zu sehen :D :lol:
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Jaja, der Xbox 360 Controller. Einfach genial das Ding :daumen: Für den PC hab ich aber des Logitech Chillstream, aber nur weil ich ihn damals für 10€ bei eBay bekommen habe. Sonst hätte ich mir nen 360 Controller au fürn PC gekauft.
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

In eurem Test fehlt nur leider das Logitech RumblePad 2....geniales Teil
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

In eurem Test fehlt nur leider das Logitech RumblePad 2....geniales Teil

jo den habe ich auch

bisher lief au jedes game

bei gta 4 hab ich mit den pad echtes ps gefühl find der ist so aufgebaut und belegt

hab ca 40 für hin bezahlt damals über amazon musste schnell gehn lag damals 3 wochen im bett da hatts game mitn pad mehr spass gemacht
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

WTF? :ugly:

Wie das denn bitte? Also, mir ist schon klar das es funktioniert, aber ist das komfortabel? :ugly:
Ich kanns mir irgendwie ned vorstellen.

mfG


Den witz darin nicht erkannt

Es soll ja immer noch PC Gamer geben die Gamepads hassen, was ich aber nicht verstehen kann. es gibt genug titel die nun mal saugut für ein pad geeignet sind
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Den witz darin nicht erkannt

Es soll ja immer noch PC Gamer geben die Gamepads hassen, was ich aber nicht verstehen kann. es gibt genug titel die nun mal saugut für ein pad geeignet sind

das sollte kein witz sein

ich spiele auch paar games mit gamepads, aber wow mit lenkrad, das verstehe ich ned.

und ich habe nichts dagegen gesagt!
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Benutze ein Dual Shock 2 von der PS2 mit einem Adapter von Sharkoon (z. B. von Amazon für ~8 €). Funktioniert ohne Treiber einwandfrei (zum Controller selbst muss man denke ich nichts sagen), nur das Force Feedback will nicht wirklich. :wow:


Geht mir genauso...meiner Meinung nach ist der PS2 Controller DER Standart, leider konnte ich auch noch kein FF aktivieren...naja, wer Vorschläge hat, ich teile gerne:D
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Ich benutze seit geraumer Zeit den XBOX 360 Controller und ohne andere Controller je verwendet zu haben, glaube ich nicht, dass es bessere gibt :)
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Ich hab das Xbox 360 Gamepad bin damit zufrieden aber ich finde das PS3 Pad viel besser. Aber zum PC zocken benutzte ich das Xbox 360, das PS3 Pad ist zu kompleziert das immer wider einzurichten.
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

jetzt wurden ja offensichtlich nur xbox360 ähnliche pads getestet. kommen noch ps2/ps3 pads wie das sehr beliebte rumble pad 2 von logitech?
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Da steht 5 neue, das sind wohl die an die 360 Controller angelehnten und 5 alte, da werden sie wohl die neuen mit den alten Tests vergleichen.
Finde es sehr gut das der Test gerade jetzt kommt, überlege ein neues Gamepad zu kaufen, wenns da welche gibt die ähnlich gut wie der XBox Kontroller sind und etwas biller könnten es auch die werden.
 
AW: Fünf Gamepads im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Bin mal auf die Test gespannt. Schade das der XBOX 360 Wierless nicht dabei ist. Würde gern wissen ob der etwas langsamer von der reaktion ist als der kabelgebundene

ne ist er nicht
ich hab bis date schon.... ka.. 10 controller bessesen

von nem snes pad für den emulator
bis zum ps2 pad mit adapter und den einzelnen pads

auch schon dank nem kolleg mitn gamecube controller gespielt
aber ich muss sagen das der wireless controller von microsoft bis jetzt das beste ist was ich je hatte

baterien halten ewig (benutze die billigen ausm aldi :D) reaktionszeit ist wie beim kabelgebunden und man kann echt ewig weit weg sitzen :D

zum richtigen benutzen muss halt software installiert sein, aber die behindert das system absolut nicht

ich persönlich kann den xbox controller nur empfehlen :)
 
Zurück