Xtrfy K2: Minimalistische Spielertastatur mit RGB-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xtrfy K2: Minimalistische Spielertastatur mit RGB-Beleuchtung

Caseking hat die K2 aus dem Hause Xtrfy für den deutschen Markt angekündigt. Dabei handelt es sich um eine minimalistisch gehaltene Tastatur, die mit mechanischen Kailh-Red-Schaltern daherkommt. Als Highlight werden die RGB-Beleuchtung und die Makro-Funktionen dargestellt. Die Einstellungen können ohne Treiber vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xtrfy K2: Minimalistische Spielertastatur mit RGB-Beleuchtung
 
Das in Zeiten von Autohotkey noch Makros angepriesen werden... Ich find RGB Keyboards ziemlich cool, nur ist es mir keine 170€ wert. Für 70€ würde ich drüber nachdenken...
 
Kailh RGB Schalter für 170 Euro... so nicht! (TT Esports Poseidon Z RGB für 110 Euro).
Auch muss sie sich nicht mit der G810 messen, da dort 1. andere Schalter eingebaut werden, 2. die Beleuchtung besser ist und 3. der Preis der G810 noch heftig fallen wird, der der Xtrfy K2 eher nicht.
:daumen2:
2 positive Punkte: Schlicht und Standard-Layout.
 
Und schon gewonnen, die Tasten der Logitech sehen einfach Schei*e aus.

Freut mich für dich, dass du deinen Favoriten gewählt hast, aber "gewonnen" hat sie in anbetracht des großen Ganzen wohl noch lange nicht. Unbekannte Hersteller haben es für gewönlich schwer, wenn sie einen nicht einprägsamen Namen tragen, kaum Werbung machen und dann auch nicht mit Preisen locken können.
 
Ich habe die beiden einfach mal "direkt verglichen", ohne mich mit den Details zu befassen. Und diese Pseudo-Scifi-Schrift sieht einfach nicht gut aus, in dem Preisbereich sollte auch diese Kleinigkeit stimmen.
Natürlich haben sie es schwer wenn sie wenig für ihr Produkt werben, aber gerade das macht es in meinen Augen interessanter. Wenn man den Kunden nicht erst überzeugen muss, gerade das eigene Produkt vorzuziehen, dann hat man alles richtig gemacht ;)

Und ja, das ist nur meine Meinung :)
 
Einen kleinen Hinweis, mit der G810 muss sie sich nicht vergleichen, aber mit folgender Tastatur:
CM Storm Masterkeys Pro, die sehr wahrscheinlich im gleichen Preisbereich angesiedelt sein wird, aber original Cherry MX RGB verbaut hat und keine überteuerten Fake-Kailh.
http://i.imgur.com/deOEPOj.jpg
 
Zurück