Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen

Gerade einmal zwei Wochen ist der letzte Release eines Redstone-Builds im Windows Insider Program her und nun gibt es mit Build 14267 einen neuen Release im Fast Ring; und der hat erstmals seit Längerem auch wieder Neuerungen für Windows 10, die der Anwender auch direkt sieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen
 
Die sollen für Edge endlich die Addons-Unterstüzung bringen. Aber der Zug für Edge ist eh abgefahren was ich persönlich schade finde da er durchaus Potenzial hat.
 
Ganz deiner Meinung, Add-ons sind überfällig.
Doch weshalb sollte da der Zug abgefahren sein? So ein blöder Spruch!
Sobald es einen Ad-Blocker gibt werde ich, und andere bestimmt auch, es wieder nutzen.
Bin doch nicht vertraglich an Opera und Firefox gebunden und der Rest der Menschheit auch nicht. :D
 
Addons kommen ja mit dem großen Redstone Update, also frühstens Ende April. Was Ad-Blocker angeht: Man kann auch in Edge schon Werbung blocken, ich persönlich nutze AdGuard dafür.
 
ich benutze den edge derzeit nur noch nicht, weil ich meine favoriten aus dem firefox nicht importieren kann. das wäre als funktion dann auch mal ÜBERfällig!
 
Wozu braucht es einen neue build wenn nur programme geändert werden
anstatt mal am wichtigsten geärbeitet würde
Die abschaffung des Driver Portals und die volle einstell möglichkeit für die daten übetragung an Microsoft.
Die Möglichkeit updates zu verweigern.
Wieso microsoft ist es nicht möglich ein Windows für den Anwender zu veröffentlichen.
nen Store ist eine reine Online Angelegenheit wozu soll ich mich an microsopft server anmelden
Wozu muss mein windows zudem eine Scheunentor offen haben.
tpm und email Anmeldung, klarnamen übers web.
Wer @live hotmail, kennt weiß das
 
Und da sind sie wieder, die ewig unglücklichen. :D
Die Telemetriedaten wird MS nicht abschaffen.
Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.
In jedem Online-Store muss man sich registrieren.
Beim Windows Store ist das aber verpönt? Wo ist da die Logik?
Was für ein Scheunentor?? Klarnamen über das Web? Wo?
Ich kenne @live und weiß nicht was du meinst.
 
Und da sind sie wieder, die ewig unglücklichen. :D
Die Telemetriedaten wird MS nicht abschaffen.
Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.
In jedem Online-Store muss man sich registrieren.
Beim Windows Store ist das aber verpönt? Wo ist da die Logik?
Was für ein Scheunentor?? Klarnamen über das Web? Wo?
Ich kenne @live und weiß nicht was du meinst.


Das Problem ist die Leute plappern einfach alles nach was sie irgendwo gelesen oder gehört haben und glauben dann es ist die Wahrheit. Besonders Sachen schlecht machen ist einfach.
Und Zug abgefahren beim Edge? Ich nutze ihn nur noch auch ohne Addons klar würde ich sie mir wünschen aber die Zeit kann ich ohne überleben. Der Edge ist sehr schnell und hat noch viel potential also warum ihn nicht nutzen wenn er in meinen Augen einer der schnellsten Browser ist. Addons kommen auch bald also sicherlich und zu 100% ist der Zug nicht abgefahren aber toll wie die Leute alles Wissen und ihr Wissen mit allen verbereiten. Und ich bin nicht der einzige der ihn in meinem Umfeld benutzt.
 
Musik suchen in cortana, wow was für eine Neuerung.
nutzt überhaupt jemand cortana, wenn ja warum?


Schade das edge noch kein plugin Support hat, dann wäre es einer der besten Browser.
Er ist nämlich sehr gut optimiert, läuft auch auf älteren Rechnern rund.
Aber wird vermutlich eh mega langsam sobald sie Plugin Support hinzufügen.
 
Schön, aber keines der genannten Programme nutze ich, Edge oder Cortana und somit jucken mich auch diese Funktionen null. Win 10 ist so nur zum zocken auf dem Rechner, für alles andere nutze ich Linux und hoffe das mit Vulkan bald auch ordentlich Spiele kommen, dann fliegt Win ganz vom Rechner.
 
Noch vergessen, wie wäre es denn mit der Funktion, Cortana komplett zu deinstallieren, dann würde auch nicht weiter irgendein Prozess im Hintergrund laufen der mir Systemreserven klaut ;)
Das wäre mal eine wirklich gescheite Funktion in Win 10
Und wenn Sie direkt dabei sein auch so Sachen wie Telefon, Store und all den unnötigen anderen Mist denn man nicht deinstallieren kann bitte Deinstallierbar machen.
Für mich ist Windows leider wirklich nur ein notwendiges Übel um das man nicht herum kommt wenn man am PC spielt.
 
Cortana einfach mal ausprobieren. Kann sehr praktisch sein. Vor allem auf einem Tablet oder Smartphone.;)
Erst ausgiebig testen und dann Meinung bilden. So wäre das richtig herum.
 
Noch vergessen, wie wäre es denn mit der Funktion, Cortana komplett zu deinstallieren, dann würde auch nicht weiter irgendein Prozess im Hintergrund laufen der mir Systemreserven klaut ;)
Das wäre mal eine wirklich gescheite Funktion in Win 10
Und wenn Sie direkt dabei sein auch so Sachen wie Telefon, Store und all den unnötigen anderen Mist denn man nicht deinstallieren kann bitte Deinstallierbar machen.
Für mich ist Windows leider wirklich nur ein notwendiges Übel um das man nicht herum kommt wenn man am PC spielt.

Ach du armer. Hier haste einen Keks. :D
Nein, ernsthaft. Cortana verbraucht 0,4 MB Ram wenn aktiv und effektiv 0 CPU-Leistung. Wenn man das deaktiviert ist nichts im Ram. Etwas Festplattenplatz verbrauchen diese Apps halt. Aber das wird deine hochgezüchtete Zockermaschine sicher verkraften.

PS: Such mal im Internet. Da gibt es Anleitungen, wie man Apps löscht. Dann hast du die paar MB auch gespart.
 
Cortana einfach mal ausprobieren. Kann sehr praktisch sein. Vor allem auf einem Tablet oder Smartphone.;)
Erst ausgiebig testen und dann Meinung bilden. So wäre das richtig herum.

Ich habe auch ein Windows Phone und dort hatte ich das zweifelhafte Vergnügen die Dame aus Halo zu testen.
Ergebnis, eine Kopie von Siri die aber nicht mal halb so gut wie Siri funktioniert und leider auch die ganzen Nachteile von Siri mit sich schleppt, Ortung, zugriff auf persönliche Daten samt Übermittlung usw.
Nein Danke brauch und will ich nicht.


Ach du armer. Hier haste einen Keks. :D
Nein, ernsthaft. Cortana verbraucht 0,4 MB Ram wenn aktiv und effektiv 0 CPU-Leistung. Wenn man das deaktiviert ist nichts im Ram. Etwas Festplattenplatz verbrauchen diese Apps halt. Aber das wird deine hochgezüchtete Zockermaschine sicher verkraften.

PS: Such mal im Internet. Da gibt es Anleitungen, wie man Apps löscht. Dann hast du die paar MB auch gespart.

Sicherlich fällt es bei der Hardware nicht ins Gewicht, aber es ist eine App die nicht System relevant ist, warum also bietet mir Microsoft nicht schon bei der Installation von Windows 10 an diese App erst gar nicht mit zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte es ab und gut ist.
Rede es aber nicht schlecht, nur weil es dir persönlich nicht gefällt.
Jedem das seine. :daumen:
 
Ich habe auch ein Windows Phone und dort hatte ich das zweifelhafte Vergnügen die Dame aus Halo zu testen.
Ergebnis, eine Kopie von Siri die aber nicht mal halb so gut wie Siri funktioniert und leider auch die ganzen Nachteile von Siri mit sich schleppt, Ortung, zugriff auf persönliche Daten samt Übermittlung usw.
Nein Danke brauch und will ich nicht.
GitHub - Nummer/Destroy-Windows-1-Spying: Remove windows 1 spying tool
hiermit kannst du die ganzen unnötigen Apps deinstallieren. Store und Wecker(also die Winuhr) gehen leider nicht.
Nebenbei kann man die Autoupdates unterbinden. Win Updates deaktivieren und schluss is:daumen:
 
Dann schalte es ab und gut ist.
Rede es aber nicht schlecht, nur weil es dir persönlich nicht gefällt.
Jedem das seine. :daumen:


Ich habe hier nur gesagt was mich stört, das hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern mit freier Meinung.
Aber scheinbar darf man bei dir nur seine Meinung zu einer Sache sagen, wenn sie mit deiner Meinung konform geht, weil anders kann ich deinen letzten Beitrag nicht einordnen.
Aber so Antworten kenne ich schon, die kommen immer dann von Leuten, wenn ihnen keine passende Antwort einfällt auf eine berechtigte Kritik.
Mehr werde ich dazu aber nun auch nicht mehr sagen, bringt so nichts.


GitHub - Nummer/Destroy-Windows-1-Spying: Remove windows 1 spying tool
hiermit kannst du die ganzen unnötigen Apps deinstallieren. Store und Wecker(also die Winuhr) gehen leider nicht.
Nebenbei kann man die Autoupdate unterbinden. Win Updates deaktivieren und schluss is:daumen:

Ja kenne ich doch, aber normalerweise gehören diese Funktionen zur Deaktivierung, Deinstallation ins OS, ist meine Meinung.
 
Nicht bei MS xD
Mich nervts auch, auf dem kleinen ist Win 10 drauf. Ein schönes OS, aber dieses Datensammeln und die Zwansupdates:nene:
 
Zurück