Ryos Mk FX: Roccats Flaggschiff-Tastatur soll endlich in diesem Jahr erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryos Mk FX: Roccats Flaggschiff-Tastatur soll endlich in diesem Jahr erscheinen

Angekündigt wurde die Ryos Mk FX von Roccat schon auf der CES 2015, doch die Tastatur drehte eine Entwickler-Ehrenrunde und soll nun in diesem Jahr auf den Markt kommen. Was genau bietet der Nachfolger der beliebten Ryos Mk Pro?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryos Mk FX: Roccats Flaggschiff-Tastatur soll endlich in diesem Jahr erscheinen
 
Hier wird bei mir der gleich Weg wie ende 2015 beim elite Controller. Sobald erhältlich wird sie gekauft.
Meine Tyon braucht Verstärkung.
Und wenn ich Geld für eine mechanische ausgebe, sollte sie auch ändernde Farbwünsche überleben. Auch wenn bei mir gerade alles Blau leuchtet, kann es ja auch mal zu rot wechseln etc.
 
Leider sind die Daumentasten und Funktions-LED anscheinend immer weiß beleuchtet und lassen sich nicht anpassen. Zumindest entnehme ich das aus den Screenshots der Software. Das stört das Gesamtbild etwas.
 
Ist auch bei der Isku FX so, dass sich die Daumen-Tasten farblich nicht anpassen lassen; sind dort aber blau.
Persönlich würde ich nicht mal eine RGB-Beleuchtung brauchen, wenn es mehr Tastaturen mit weißer statt blauer Beleuchtung gäbe.
 
Die Daumen waren 2015 blau, plan war es 2015 auch rgb für diese zustellen. Aus den Bildern fehlt dieses aber in der Software. Nun ist die frage ob die bilder aktuell sind oder aus der Kammer gekramt.

Edit: Roccat hat über sein LoL- Team ein neues Bild der mk fx veröffentlicht. Auf diesem sind die Daumentasten weiterhin 1 Farbig.
Es könnte also bald losgehen mit der Veröffentlichung.

Edit 2: Auf der Facebookseite hat sich Roccat geäussert. Dieses Quartal wird garantiert. Auf die Frage nach einem festen datum, wird auf nächste Woche verwiesen. Nächste Woche sollten wir also wissen wann sie kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück