Beyond: Two Souls: Launch-Trailer zur PS4-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Beyond: Two Souls: Launch-Trailer zur PS4-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond: Two Souls: Launch-Trailer zur PS4-Version
 
Eines der besten Spiele für mich auf der Playstation 3.
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich in diesem Trailer NULL Unterschiede zu PS3 Version.
Sony macht das schon geschickt, anstatt wie bei der XBox One eine Abwärtskompatibilität zu bieten, werden PS3 Spiele noch mal als PS4 Vollversionen gekauft und die Sony Jünger freuen sich einen Ast.
Genau das ist einer der Gründe warum ich Sony bei der PS4 den Rücken gekehrt habe.
 
Es sind sehr viele von Xbox 360 auf PS4 umgestiegen, von daher ist der Kurs von Sony verständlich.
Viele Xboxler freuen sich auch, dass sie die älteren Top Titel spielen dürfen, siehe Uncharted, TLoU ... jetzt auch Beyond Two Souls und Heavy Rain
Die letzten beiden Titel konnte ich, obwohl ich PS3 Nutzer bin, nicht spielen (Zeitmangel) - zum Glück kommen sie jetzt auch auf PS4.
 
Ich habe nichts gegen Remakes, wenn Sie dann den Namen auch verdient haben, gutes Beispiel dafür ist Gears of War auf der One/PC.
Aber was mit Uncharted 1-3, God of War 3, The last of us und nun mit Beyond Two Souls gemacht wurde, ist einfach nur dreist und Geldmacherrei.
Dafür zahle ich ganz sicher nicht den Vollpreis von 59,- bis 69,-
 
Ich habe nichts gegen Remakes, wenn Sie dann den Namen auch verdient haben, gutes Beispiel dafür ist Gears of War auf der One/PC.
Aber was mit Uncharted 1-3, God of War 3, The last of us und nun mit Beyond Two Souls gemacht wurde, ist einfach nur dreist und Geldmacherrei.
Dafür zahle ich ganz sicher nicht den Vollpreis von 59,- bis 69,-

Musst du ja nicht. Außer God of War, was ich auch zu teuer fand, hat keines der Remakes den "normalen" Vollpreis gekostet. Auch Beyond und Heavy Rain kommen günstiger. Und ich muss sagen das alleine die höhere Auflösung und die besseren fps bei TLoU schon besser zu spielen waren. Das Spiel wirkte generell grafisch besser. Nicht zu vergessen das bei den Games wo es DLC's gab, diese bei den Remakes dabei sind.
 
Find das keine "Geldmacherei". Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Isn netter Service für Leute die nie ne PS3 hatten. Würd mir ein PC Port wünschen, von der PS4 auf PC sollte nicht schwer zu porten sein.
 
Isn netter Service für Leute die nie ne PS3 hatten.

Ein netter Service ist das was Microsoft oder Nintendo machen, Abwärtskompatibilität, ganz ohne Aufpreis.
Bei Sony sehe ich das etwa so:
Eine blöde Ausrede für mangelnde neue Software und Ausschlachten alter Games und es gibt genug Leute die fressen das auch noch so und geben das dann weiter.
Man muss nur fest genug dran glauben.
 
Ein netter Service ist das was Microsoft oder Nintendo machen, Abwärtskompatibilität, ganz ohne Aufpreis.
Bei Sony sehe ich das etwa so:
Eine blöde Ausrede für mangelnde neue Software und Ausschlachten alter Games und es gibt genug Leute die fressen das auch noch so und geben das dann weiter.
Man muss nur fest genug dran glauben.

Mal als Tip, wenn du Sony ein Lösung für die Emulation der PS3 auf der PS4 anbieten kannst, wirst du dafür sehr viel Geld bekommen......das ist momentan nämlich schlicht nicht möglich.;)
Streaming wäre noch eine Idee, hat jedoch auch noch viele Nachteile.
 
Mal als Tip, wenn du Sony ein Lösung für die Emulation der PS3 auf der PS4 anbieten kannst, wirst du dafür sehr viel Geld bekommen......das ist momentan nämlich schlicht nicht möglich.;)
Streaming wäre noch eine Idee, hat jedoch auch noch viele Nachteile.

Den Tip habe ich, man hätte den Cell in der PS4 lassen sollen, aber dann hätte das Ding ja mehr gekostet und man hätte nicht so ein Reibach machen können.
Sony will gar nicht das die Leute umsonst die alten PS3 Spiele spielen können, mit PS Now haben sie für die Zukunft ja auch schon einen Dienst in der Tasche um wieder kostenpflichtig alte Games an den Mann zu bringen.
Sony hat kein Interesse daran die alten Games umsonst anzubieten.
Der Slogan This is for the Players ist bei denen absolut daneben.
 
Wer Interesse an dem Spiel hat, sollte eventuell bis nächstes Jahr warten. Dann erscheint es zusammen mit Heavy Rain auf einer Disc. Es sauert nur eben noch etwas da wohl noch Zeit für die Portierung gebraucht wird.

Das Sony seine besten Spiele neu auflegt, kann man ihnen nicht verübeln. Die Filmstudios bringen ihre Filme (in verbesserter Form) schließlich auch gerne nochmal raus, wenn es neue Technik gibt. Der letzte Hardwaresprung (DVD -> BD) war dort sogar 100% abwärtskompatibel:P.
Ein Emulator für PS3 Spiele würde vielleicht sogar bei ein paar Spielen funktioneren. Sonys eigene würden aber wohl eher nicht dazu gehören, da sie so stark auf die spezielle Hardware angepasst sind. Für die PS3 gab es zuletzt ja auch wieder emulierte PS2 Spiele über den Store zu erwerben, wobei dies auch nur sehr wenige waren, die anscheinend auf der PS3 zum laufen gebracht wurden. Das Problem ist doch auch, dass falls Sony einen allgemeinen Emulator integrieren sollte, muss der auch für alle Spiele funktionieren, ansonsten werden sich die Leute auch beschweren.
Ich bin erstmals gespannt, was aus den PS2/1 Emulatoren wird.
Übrigens hat Sony bereits mit dem Crossbuy-Feature ,und dem Nutzen der gekauften PS1 Titel auf PS3/PSP/PSV/PSTV, gezeigt, dass sie nicht immer mehrfach Geld sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch der 24. November, oder? Weil noch gibt es das Spiel noch nicht im PlaystationStore. Das ist schade. Ich würde es gerne schon mal für heute Abend runterladen lassen...

Edit: Auf der Seite von Quantic Dream steht, dass es erst am 26. November kommt,und nicht schon heute. Trotzdem ist es seltsam, dass man es noch nicht erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel nun gut?
Ich stehe auf Spiele a la Fahrenheit oder Heavy Rain.
Weil bei Metacritic ist es nicht gut angekommen (70%).

Vielleicht hole ich es mir auch, die 30 Euro passen schon.
 
Zurück