Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt
 
Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Hallo!

Sieht erst mal wieder super aus der "Kleine".
Wird es denn auch mal ein größeres Gehäuse geben mit der Möglichkeit Radiatoren zu verbauen?
Denn das war schon die Schwäche (mit der zu geringen Größe für lange Grafikkarten) des Base 800.
Platz für mehrere SSDs, HDDs, (vier) LW-Schächte und Radiatoren sollte mit langer Grafikkarte möglich sein ...
... auch wäre eine (per Software oder Hardware) bedienbare flexible Lüftersteuerung ganz wunderbar!
Tja schade, sonst wärt Ihr beim damaligen Kauf meine 1. Wahl gewesen ...

Frohes Schaffen weiterhin!
Grüße, MiMo
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

kann mir nicht helfen, es ist ein sehr gutes gehäuse, aber finde es so hässlich
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Moin!

Mir persönlich hat das Gehäuse sehr sehr gut gefallen. Es ist sehr schön verarbeitet, bietet ein ansehnliches Design und ermöglicht einen so gut wie lautlosen Betrieb. Gewünscht hätte ich mir, dass man die Option hat statt der Pure Wings direkt Silent Wings mitgeliefert zu bekommen. Dafür wäre ich wiederum auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Ebenso wünschenswert wären zudem PWM-Lüfter, die sich dann über das Mainboard steuern ließen.

Ansonsten würde ich mich sehr über eine noch kleinere und vor allem auch schmalere Gehäusevariante freuen, so im Bereich microATX für einen kleinen Office-PC oder Gaming-PC (mit einer R9 Nano), den man sich auf den Schreibtisch stellen könnte.

Liebe Grüße von einem absoluten bequiet!-Fan :)
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Liebe Leute von Be Quiet baut doch mal ein schönes leises Big Tower Gehäuse. Diese kleinen Dinger nerven doch nur.
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Moin,

vielen Dank für das informative Video.

Mir gefällt das Gehäuse wirklich sehr sehr gut, vor allem die offensichtlich gute Verarbeitung, die Ausrichtung auf Silent und Lüfterdurchsatz / Kühlung.

Leider habe ich mir vor einem halben Jahr ein neues Gehäuse gekauft (um meinen Rechner step by step aufzurüsten -> Skylake ...)

Aber ansonsten wäre es erste Wahl, ich wüßte nur noch nicht, ob das kleine Be quiet Silent Base 600 oder doch das große 800-er Gehäuse auswählen sollte.

Schade, da war ich zu früh. :-(

Frei nach Michail Gorbatschow: "Wer zu spät ... zu früh ... ist, den bestraft das Leben!" ;-)))

Carsten
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Technisch sehr interessantes Gehäuse. (In Schwarz und ohne Sichtfenster auch ausreichend schlicht)

Wo befinden sich die Montagemöglichkeiten für die zwei 2,5" Laufwerke?

Schade dass auf die Einstellbarkeit des Seitenpanels nicht weiter eingegangen wurde. Hätte mich interessiert wie das in der Praxis aussieht.

PS: Aaron (Du hast ja gesagt, dass du alle Kommentare liest) eine deiner Aussagen ist leicht widersprüchlich mit der Präsentation eurer Bequiet Homepage.

"Alle wichtigen Ein- und Auslässe sind mit herausnehmbaren, leicht zu reinigenden Filtern versehen, so dass sich kein Staub im System absetzt, der Hitzestau verursachen könnte"
(Quelle)

Da mir das Air 540 doch nicht so zusagt stellt sich jetzt mir die Frage.. Fractal R5 oder Silentbase 600 :P
 
AW: Be quiet Silent Base 600: Das neue Silent-Base-Gehäuse im Video vorgestellt

Wo befinden sich die Montagemöglichkeiten für die zwei 2,5" Laufwerke?

Hinter dem Mainboard-Tray, da gibt es dann herausnehmbare Rahmen, auf die man dann die 2,5 Zoll Laufwerke schrauben kann! Sehr schöne Idee eigentlich, kann allerdings beim Kabelmanagement ein bisschen im Weg sein.
 
Zurück