Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

Google hat bestätigt, dass Android 6.0 Marshmallow kommende Woche auf die neueren Nexus-Geräte aufgespielt werden kann. Auch HTC will zumindest für die Flaggschiffe noch dieses Jahr liefern. Bei den anderen Herstellern ist noch vieles ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

Und das sind für mich die ausschlaggebenden Punkte, warum ich Smartphones direkt von Google einfach lieber habe.
1. Sind die Geräte schon sofort nach Release einer neuen Android-Version aktualisiert.
2. Besitzen die Geräte ein Stock-Android das flüssiger läuft und nicht vollgemüllt ist.
3. Werden die Geräte auch über 2-3 Generationen (wie bei Apple) mit upgedated.

Bin mit meinem Nexus 5 bis heute überaus zufrieden. Einzig der Lautsprecher ist mit der Zeit etwas leiser geworden und an einer Stelle löst sich die Rückklappe durch eine gebrochene Halterung um etwa 2 mm. Nach geschätzt 40 Stürzen in 2 Jahren ein sehr gutes Ergebnis - Bei den meisten Samsungs und iPhones wären die Displays sofort kaputt, glaube ich.

Das 6P gefällt mir richtig gut, aber ich befürchte mein 5er macht's noch eine ganze Weile. ^^ Eigentlich bin ich ja gegen diese Phablets aber mittlerweile sind die im Job und Alltag schon praktischer als die Kleinen. Große Webseiten, Bilder und Videos kommen einfach besser rüber.
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

@Dominic
Was ich ihnen jedoch ankreiden muss, ist, dass sie alte Geräte anscheinend nicht updaten.
Nexus 4 schnell gegoogelt: Release Ende 2012 1.5ghz Quadcore 2gb ram.
Schnell genug, aber dank Lollipopp warscheinlich kaum Akkulaufzeit.

Ich kanns mit meinem z1 compact nicht mehr abwarten, Lollipopp loszuwerden.
Seit dem Update saugt es per mobiler Datenübertragung den akku leer.
Beispiel:
Emails mit 1-Stunden Aktualisierungsintervall => 5h weg vom W-lan 5h Mobilfunkstelle aktiv -30% akku durch email app ;D .

Das betrifft anscheinend alle Lollipopler, nur fällt es nicht auf, wenn man das Handy täglich ansteckt.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558

Seit ein paar Tagen ist das Problem mit small priority "assigned".
Die saufen ja ;), vor Lollipop hat das Z1-C 3-5 tage gehalten und der größte akkufresser war Display.

Oder es ist alles geplant, und Android-6 hat nun die 3 fache Akkulaufzeit als Superfeature :ugly:.
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

ich frag mich wie lange es bei CM dauern wird bis sie die ersten alpha, bzw. beta builds ausliefern können.
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

@Dominic
Was ich ihnen jedoch ankreiden muss, ist, dass sie alte Geräte anscheinend nicht updaten.
Nexus 4 schnell gegoogelt: Release Ende 2012 1.5ghz Quadcore 2gb ram.
Schnell genug, aber dank Lollipopp warscheinlich kaum Akkulaufzeit.

Ich kanns mit meinem z1 compact nicht mehr abwarten, Lollipopp loszuwerden.
Seit dem Update saugt es per mobiler Datenübertragung den akku leer.
Beispiel:
Emails mit 1-Stunden Aktualisierungsintervall => 5h weg vom W-lan 5h Mobilfunkstelle aktiv -30% akku durch email app ;D .

Das betrifft anscheinend alle Lollipopler, nur fällt es nicht auf, wenn man das Handy täglich ansteckt.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558

Seit ein paar Tagen ist das Problem mit small priority "assigned".
Die saufen ja ;), vor Lollipop hat das Z1-C 3-5 tage gehalten und der größte akkufresser war Display.

Oder es ist alles geplant, und Android-6 hat nun die 3 fache Akkulaufzeit als Superfeature :ugly:.

Das kenn ich. Mein Z3 Compact hat auch einen deutlich höheren Verbrauch mit L bekommen. Im Betrieb ist der Akku locker 2h früher hin. Wahrscheinlich sogar nocht früher. Bin ja auf M gespannt. Hätte wahrscheinlich auch nicht geupgraded hätte ich es 6 Wochen nach Kauf nicht wegen einer defekten Kopfhörerbuchse einschicken müssen wo ein Pflichtupdate ausgeführt wurde.
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

ich frag mich wie lange es bei CM dauern wird bis sie die ersten alpha, bzw. beta builds ausliefern können.

Wollte CM auf meinem Sony Z1 installieren aber irgendwie bin ich dafür zu blöd bzw. das ist zu kompliziert.
Kennt jemand ne idiotensichere Anleitung dafür?
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

Eigentlich ne Simple Sache!
Die haben dafür sogar ne App!
https://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer
(Geht nur wenn das Gerät unterstützt wird kann aber auch funktionieren
falls das Gerät nicht in der Liste steht! Einfach mal testen! PS: Ich übernehme keine
Haftung für Schäden am Gerät :D)
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

Hab ich das Richtig gelesen das S5 wird nicht Supportet ?
 
AW: Android 6.0 für Nexus-Modelle kommende Woche - andere Hersteller noch ungewiss

Eigentlich ne Simple Sache!
Die haben dafür sogar ne App!
https://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer
(Geht nur wenn das Gerät unterstützt wird kann aber auch funktionieren
falls das Gerät nicht in der Liste steht! Einfach mal testen! PS: Ich übernehme keine
Haftung für Schäden am Gerät :D)

klappt leider nicht.
Bei Sony bzw. dem Z1 muß man den ~bootloader entsperren was ich auch geschafft habe ABER
nun soll man mit Lautstärke runter beim Booten dort hinkommen was bei mir net klappt. :ugly:
 
Zurück