Asus Z170 Sabertooth Mark 1: Vorstellungsvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Z170 Sabertooth Mark 1: Vorstellungsvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Z170 Sabertooth Mark 1: Vorstellungsvideo
 
Mehr als zwei Slots Abstand bieten nur wenige Boards. Die Hersteller nutzen die Platzreserven lieber im CPU-Bereich. Erst Quad-GPU-taugliche Platinen, in der Regel mit Sockel 2011-v3, haben regelmäßig drei Slots zwischen primären und sekundärem PEG, weil dazwischen noch Luft für eine Dual-Slot-Karte im tertiären bleiben muss.
 
Sehr geiles Video, da haben die sich mal richtig was einfallen lassen. Also auf das Board hab ich nur gewartet, bei so einer grandiosen Vorstellung ist der Kauf ja fast ein Muss!!!:daumen:
 
Asus würde sicherlich mehr Abnehmer für die Sabertooth Boards finden, wenn die beknackte Farbgebung nicht wäre. Generell könnte es auch einfach mal mehr Boards geben die einfach nur in Schwarz gehalten sind, wie das MSI X99 SLI Plus, dieses ganze Schwarz/Rot bei beinahe allen Boards erträgt man langsam nämlich auch nicht mehr.
 
Mehr als zwei Slots Abstand bieten nur wenige Boards. Die Hersteller nutzen die Platzreserven lieber im CPU-Bereich. Erst Quad-GPU-taugliche Platinen, in der Regel mit Sockel 2011-v3, haben regelmäßig drei Slots zwischen primären und sekundärem PEG, weil dazwischen noch Luft für eine Dual-Slot-Karte im tertiären bleiben muss.

Ja eben, aber in solchen Boards ist doch 2Way-SLI keine Seltenheit, warum da nicht mehr Boards 3Slots Platz dazwischen bieten. Das ist auch der einzige Grund warum ich ein Z97 OC Formula besitze.
 
Asus würde sicherlich mehr Abnehmer für die Sabertooth Boards finden, wenn die beknackte Farbgebung nicht wäre. Generell könnte es auch einfach mal mehr Boards geben die einfach nur in Schwarz gehalten sind, wie das MSI X99 SLI Plus, dieses ganze Schwarz/Rot bei beinahe allen Boards erträgt man langsam nämlich auch nicht mehr.

Die Farbgebung finde ich i.O. passt sehr gut zu den Noctua Lüftern und in grün gesleevte Kabel ;-)

Du meckerst über zu viel Einheitsbrei und gleichzeitig über eine aus der Norm gefallene Farbgebung . . . :stupid:
 
Mal sehen wie dieser kleine Lüfter nervt und sich die ersten Käufer anfangen sich zu beschweren.

Ich bin im Besitz eines Sabertooth X99 Mainboards und kann zum Minilüfter sagen der Nervt nicht all zu sehr, außer man lässt ihn mit über 5000 Umdrehungen laufen (Was er beim An- und Abschalten des PCs bei mir für 1 Minute macht und alle 4 Stunden für 30 Sekunden) . Mit 2300 rpm (Standardgeschwindigkeit) ist es aus meinem Gehäuse nicht rauszuhören. Und es handelt sich bei dem Gehäuse um ein Corsair Carbide 500R also alles andere als ein Silent Case.
Meine anderen Lüfter drehen auch langsam: Die verbauten Gehäuselüfter mittels eingebauter Lüftersteuerung auf niedrigster Stufe (5 Volt). Die beiden Fans des Noctua NH-D15 mit jeweils 240 rpm und der hintere 140 mm Lüfter (Noctua NF-14A) mit 680 rpm. 2 zusätzliche 120mm Lüfter (Noctua NF-A12s) werden erst zugeschaltet wenn es wirklich nötig ist.
Die gesamten Noctua-Lüfter sind Mainboardgesteuert. Die Grafikkarte ist bis 60°C sowieso im ZeroFan Mode.

Das ganze Lüfterphalanxt ist so leise im Idle, dass ich das Klackern meiner Festplatten seit Jahren mal wieder höre.
Und selbst unter Spielelast sind sie aus der Soundkulisse nicht rauszuhören.
Wenn man die Soundausgabe vom Spiel abstellt, hört man ein leichtes Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit dem Tage fehlen die Flurplatten der U 96. In meinen Augen wie das Video reinstes Kinderspielzeug
 
Zurück