Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Der Indie-Hit Rocket League begeistert die Spieler nach wie vor. Angetrieben vom Erfolg des Titels und dem Spitzenplatz bei den Steam Top 10 in August, haben die Entwickler inzwischen die Inhalte des zweiten DLCs, Revenge of the Battle-Cars, angekündigt. Der Release des DLCs erfolgt im Oktober.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

für 4€ kann man es sich ja mal kaufen ^^
Mal schauen ob du das beim 20sten DLC auch noch sagst. Ich erinnere bei sowas immer gerne an PayDay 2. Ich bin zwar damals glücklicherweise nicht in die Falle getappt, aber ich kenne ein paar. Ich glaube das Game kostet mittlerweile "komplett" um die 200€?

Ich hoffe mal, dass das nicht auch bei RL passiert. Aktuell muss man die DLCs ja nicht kaufen, da einem kein Nachteil dadurch entsteht. Sobald das aber der Fall wäre, wäre auch das Spiel für mich gestorben (Stichwort Pay2Win).

Und auch so: 4€ für ein DLC dessen Originalspiel 20€ kostet? Bei dem "Umfang"? Nein danke...
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

DIe DLC's und generell die Updates von Rocket League sind echt gut ^^ Da bezahle ich gerne für die DLC's :daumen:
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Die DLCs sind rein kosmetisch
Die DLCs werden regelmäßig erscheinen.

-> IMHO sinnlos, die sofort zu kaufen im Sinne von "die kauf ich mir, damit das Spiel komplett ist".

Das wird es wohl niemals sein, wenn ständig neue, kosmetische DLCs kommen.

Das ist typisches geld aus der Tasche ziehen nach Free2Play Manier.
Für mich ein Spiel, bei dem ich bewusst keinen DLC kaufen werde.
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Mal schauen ob du das beim 20sten DLC auch noch sagst. Ich erinnere bei sowas immer gerne an PayDay 2. Ich bin zwar damals glücklicherweise nicht in die Falle getappt, aber ich kenne ein paar. Ich glaube das Game kostet mittlerweile "komplett" um die 200€?

Ich hoffe mal, dass das nicht auch bei RL passiert. Aktuell muss man die DLCs ja nicht kaufen, da einem kein Nachteil dadurch entsteht. Sobald das aber der Fall wäre, wäre auch das Spiel für mich gestorben (Stichwort Pay2Win).

Und auch so: 4€ für ein DLC dessen Originalspiel 20€ kostet? Bei dem "Umfang"? Nein danke...

Naja, Payday 2 ist wohl das Übel in Person was DLCs angeht.) Allerdings waren es bei Payday 2 wohl auch immer Waffen und Gadgets sowie ne neue Map/Mission fürs Geld, so dass das Spiel damit schon ein anderes war.

Bei rein kosmetischen DLCs wie diesem hier für Rocket League finde ich es halt verwerflich, dass diese mit neuen DLCs verknüpft werden und eventuellen Jägern des perfekten Spiels eben jenes versauen und dreist Geld aus der Tasche ziehen.

Fahre x Rennen mit Boost a und y Rennen mit Boost b sowie z Kilometer mit Antenne z sind einfach keine Achievements die über eine Perfektion entscheiden dürfen, von daher gehört so ein Inhalt bzw Verhalten durch Nichtkauf derbe abgestraft meiner Meinung nach.
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Solange die DLCs rein kosmetisch sind habe ich auch kein Problem damit, vollkommen richtig. In dem Fall MUSS man ja nicht kaufen. Für mich persönlich sind neue Lackierungen oder Ähnliches, vor allem in dem Umfang, definitiv kein Anreiz nochmal knapp 25% des Kaufpreises zu zahlen. Das verstehe wer will. :what:

Sollte es aber mal anders sein, also dass man durch kostenpflichtige DLCs einen Vorteil erlangen kann, ist das Spiel für mich sowieso durch. So geil es auch an sich sein mag. Außer es gibt dann später eine Art "No DLC"-Filter, womit sich allerdings die Entwickler wohl selbst lächerlich machen würden genau gesehen. :ugly:

Naja...genießen solange es geht. Die 20€ Kaufpreis haben sich auf jeden Fall schon längst vollkommen ausgezahlt, selbst wenn ich das Game ab morgen nicht mehr zocken könnte (was natürlich mehr als Schade wäre). ;)
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Und wieder zwei neue kostenlose Arenen, mehr brauche ich nicht.^^
 
AW: Rocket League: Umfangreiches DLC-Paket "Revenge of the Battle-Cars" erscheint im Oktober

Der eine oder andere PSN-Nutzer wird sicher gerne ein paar EUR lockermachen. Schließlich gab's das Spiel ohne zusätzliche Kosten im PSplus-Abo. Immerhin bleibt der Hersteller fair und verzichtet bisher auf eine Zersplitterung der Community durch "DLC only" Maps.

Da die Modelle und Decals aber so extrem unwichtig für das Spiel sind, kann ich dafür auch einen kleinen Betrag wirklich nicht vertreten. Vielleicht mal im Sale als Komplettpaket..
 
Zurück