Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Oneplus hat wie versprochen das "Two" offiziell vorgestellt. Den Großteil der Spezifikationen verriet der Hersteller schon im Vorfeld, gestern Abend gab es dann (fast) alle Details. Der eingesetzte Snapdragon 810 wird unter anderem heruntergetaktet und mit einer Kupfer-Heatpipe versehen, um des Hitzeproblems Herr zu werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Scahde dass kein NFC dabei ist. Ansonsten solides Smarthphone.. Ja Quick Charge vermisse ich auch ein bisschen. Ich wollte das two eigentlich auch bald haben aber nun warte ich trotzdem auf die neuen Nexus 5 und 6.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Das war ja klar, erst groß ne neue Revision des Chips herlabern und dann richtet es Heruntertakten + besserer Kühler. Top....
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

sieht mir viel zu fragil aus. das one plus one bricht ja schon beim ersten fall.
denke nicht das das one plus two da besser ist. ist nun mal ein billig-phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Schickes Stück Hardware!
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

sieht mir viel zu fragil aus. das one plus one bricht ja schon beim ersten fall.
denke nicht das das one plus two da besser ist. ist nun mal ein billig-phone.

nichts für mich.

Das geht aber anderen Top phones wie 6 Plus nicht anders. Die nutzen auch nur gorilla Glas.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

sieht mir viel zu fragil aus. das one plus one bricht ja schon beim ersten fall.
denke nicht das das one plus two da besser ist. ist nun mal ein billig-phone.
also ich habe mein OPO mehr als ein mal runter fallen lassen ist immer noch alles heile.
Hab nur mit Display Schutz und Hülle vorgesorgt.

Btw das OPO ist kein Billig Smartphone, nur der Gewinn ist kleiner. Die Kosten für andere Flaggschiffe liegen im selben Bereich was die Produktion angeht.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

also ich habe mein OPO mehr als ein mal runter fallen lassen ist immer noch alles heile.
Hab nur mit Display Schutz und Hülle vorgesorgt.

hülle und displayschutz... aha. kommt bei vielen nicht in frage.

das OPO ist beim ersten fall auf die front - kaputt.
https://www.youtube.com/watch?v=Bjx0fUpBd-U

Wie ist denn bei dir ein "Top Phone" definiert? Beispiele?

aktuell das samsung S6 active in der oberen preisklasse.

ps. ios fliegt bei leuten die android bevorzugen sowieso raus. insofern ist ein vergleich zum iphone irrelevant.
das iphone 5s und 4s fand ich richtig gut. das iphone 6/plus ist jedoch eine fragile fehlkonstruktion.
wenn apple, dann würde ich mir jetzt ein 5s kaufen und kein 6/plus.
mal das 6s abwarten - laut apple soll es ja "stabiler" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

könnte mein S4 ersetzen... dieses wird ja sowieso totgepatcht.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Ich würde mir das mit Kevlar-Backcover kaufen, dann habe ich ein Smartphone welches nebenher die Funktion einer kugelsicheren Weste hat. :ugly:

Interessantes und durchdachtes Smartphone... Die paar MHz machen den Kohl nun auch nicht fett. Für den Preis gibt es eh keine Konkurrenz...
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Sieht gut aus, auch wenn ich bis zuletzt an ein OLED geglaubt habe. Naja, IPS geht auch.

Ich ziehe dieses Gerät durchaus als Nachfolger für mein S3 in Betracht, besonders die 4Gbyte RAM finde ich gut, endlich 20+ Tabs auch auf dem Handy :D.

Ich müsste es aber vermutlich vorher mal in die Hand nehmen, möglicherweise ist mir das Teil letztendlich zu schwer.

P.S. Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung alternativer ROMs aus?

Edit: Kein Drahtlosladen -> kein Kauf. Verstehe ich nicht, warum so viele Hersteller an den paar Cent für die Spule sparen, das ist dermaßen praktisch da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

6 plus ein top phone?
:lol:

https://www.youtube.com/watch?v=-58g-sMrkys

totale fail²-konstruktion. das teil schrotte ich innerhalb von 2 wochen.

Das iPhone 6 (nicht +) bekommt man auch relativ einfach verbogen.
Habe das bei einem Freund selbst gesehen.
Der hat sich neulich beschwert, dass das Display an einer Ecke knarzt wenn er drauf drückt.
Sofort als ich es in der Hand hatte, bemerkte ich den leichten Knick im Alu bei den Lautstärketasten.
Sorry, hochwertig ist anders.

@Topic: Schönes Gerät, nur warum nutzt man das Snapdragon 810???
Eine Heatpipe im Smartphone?? Alles klar. :lol:Diese SOC ist eine komplette Fehlkonstruktion. :wall:
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Stimmt mit einem Nokia 3310 wäre das nicht passiert :klatsch:

Wie ist denn bei dir ein "Top Phone" definiert? Beispiele?

Du hast zwar nicht mich gemeint, aber das lässt sich einfach beantworten..
Ein Gerät das 600+ Euro kostet darf sich auf jeden Fall nicht so einfach verbiegen lassen.
Im vergleich zu so manch anderem Gerät ist im iPhone lediglich Mittelklasse Hardware verbaut.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

P/L scheint beim "alten" One mit 299€ besser zu sein.
Hoffe aber das mit dem OPO2 endlich OxygenOS weiter gemacht wird, das ist bis jetzt das wohl langweilgste und am schlechtesten gepflegte OS ever
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Eine Heatpipe im Smartphone?? Alles klar. :lol:
Dir sind wohl manche Neuerungen entgangen: Klick!
Aber ja, beim 810 hat man wohl einfach das falsche Fertigungsverfahren verwendet (20 nm Planar), da wäre wesentlich mehr drin gewesen wenn man den 16 nm FF+ von TSMC oder gar den 14 nm LPE von GloFo verwendet hätte ;)
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Sieht gut aus, auch wenn ich bis zuletzt an ein OLED geglaubt habe. Naja, IPS geht auch.

Ich ziehe dieses Gerät durchaus als Nachfolger für mein S3 in Betracht, besonders die 4Gbyte RAM finde ich gut, endlich 20+ Tabs auch auf dem Handy :D.

Ich müsste es aber vermutlich vorher mal in die Hand nehmen, möglicherweise ist mir das Teil letztendlich zu schwer.

P.S. Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung alternativer ROMs aus?

Edit: Kein Drahtlosladen -> kein Kauf. Verstehe ich nicht, warum so viele Hersteller an den paar Cent für die Spule sparen, das ist dermaßen praktisch da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Alternative Roms sind kein Problem und man bekommt sogar Support im offiziellen Forum von OnePlus.
Habe das zwar noch nicht probiert, aber durchaus einige Beitrage dazu gelesen! Die stehen da voll hinter.
 
AW: Oneplus Two/2 vorgestellt: Heruntergetakteter Snapdragon 810 mit Heatpipe-Kühlung

Schade, hatte mehr erwartet. Oder sowas ähnliches, dafür aber günstiger. Tja, muss ich weiter auf das perfekte Smartphone warten.
Hoffentlich taugt das Xiaomi Mi5 was, den Rest der aktuellen Generation kann man ja mehr oder weniger knicken...

Ich frage mich allerdings doch, warum dasselbe Glas beim OPO angeblich leichter kaputt gehen soll als bei der Konkurrenz.
 
Zurück