Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Das neue Batman-Abenteuer Arkham Knight ist da. Seit dem 23.06. können Fans des geflügelten Rächers in der düsteren Metropole Akham für Recht und Ordnung sorgen. Technische Basis für den neuesten Teil der Arkham-Reihe ist auch dieses Mal die Unreal Engine 3, die allerdings kräftig aufgemöbelt wurde. Zudem kommen einige Effekte aus Nvidias Gameworks-Sammlung zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

hmm ists mit meiner gpu gut spielbar oder gibts microruckler? die hohen fps sind wir ja egal bin schon zufrieden wenn ich mit 30fps lock bei 4k zocken kann.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich zitiere hier einige Leute ausm Forum "Ach 3 GB Vram reicht dicke für 1080p". Und wenn ich gesagt hab, nein das wird in Zukunft öfter eng werden war das Genöle ganz laut. Klar ist das hier ein unrühmliches Beispiel für schlechte Optimierung. Aber dank der üppigen Vramausstattung der Konsolen wird das in Zukunft eher mehr werden als weniger. Ich würde mir heute keine 3 GB Karte mehr kaufen und auch keine mit quasi defektem 0,5GB der mehr Probleme macht als er ein Nutzen bringt. Deswegen sind die R9 390 mit ihren 8 GB auch ne gute Sache, ein gesundes Polster ist nie verkehrt.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Besitzer der GTX 970 mit ihrer zweigeteilten Speicheranbindung sind hier außerdem nochmals stärker betroffen, die GTX 970 zeigt deutlich weniger Texturdetails, mehr Matsch und außerdem einen verstärkten Hang zu Nachladerucklern.

Finde ich Klasse vielleicht wachen endlich einige auf. :daumen:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich möchte wissen wie es das Team es geschafft hat in diesen extra Monaten das Spiel so grottig zu optimieren das es am Release Tag für alle unspielbar ist aufn Pc und schlechter aussieht als auf der PS4 ?

Und was ist mit dem Day One Patch, dazu äußert sich niemand von dennen ? :daumen2:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

also der amd 39x mit 8gb speicher hat deutlichen vorteil, vorrausgesetzt man deaktiviert die gameworkseffekte aus.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Naja, schlecht läuft es ja nicht, fast 60 Frames im Schnitt in 1440P und Ultra mit meiner GTX970, aber ich habe Gameworkseffekte mit Ausnahme der Raucheffekte eingeschalten und spiele mit 30 Frames (in 1440P).
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie kann man nach dem Ubigate so etwas in diesem Zustand veröffentlichen? Meine Herrn, wenn ichs net gratis bekommen hätt, würd ichs zurückgeben -.-
Und wieder einmal muss man warten, bis es vernünftig gespielt werden kann. Warner und Rocksteady solln ruhig ihr Fett weg bekommen!
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Wie kann man nach dem Ubigate so etwas in diesem Zustand veröffentlichen? Meine Herrn, wenn ichs net gratis bekommen hätt, würd ichs zurückgeben -.-
Und wieder einmal muss man warten, bis es vernünftig gespielt werden kann. Warner und Rocksteady solln ruhig ihr Fett weg bekommen!

Eine weitere Verschiebung und damit ein Release nach der Konsolenversion wäre doch auch wieder falsch gewesen.
Einen Shitstorm hätte es also so oder so gegeben.


Ich frag mich allerdings was das externe Studio gemacht hat, einfach nur die Gameworks in den Code geknallt und fertig?
Da geben sich andere beim PC Port doch deutlich mehr Mühe.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ein Season Pass für 40€ und nun diese verhunzte PC Umsetzung. Bis jetzt kein würdiger Abschluss einer großartigen Spieleserie :(
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Na denn bin ich mal gespannt was fury x da macht mit 4gb Speicher :p
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich zitiere hier einige Leute ausm Forum "Ach 3 GB Vram reicht dicke für 1080p". Und wenn ich gesagt hab, nein das wird in Zukunft öfter eng werden war das Genöle ganz laut. Klar ist das hier ein unrühmliches Beispiel für schlechte Optimierung. Aber dank der üppigen Vramausstattung der Konsolen wird das in Zukunft eher mehr werden als weniger. Ich würde mir heute keine 3 GB Karte mehr kaufen und auch keine mit quasi defektem 0,5GB der mehr Probleme macht als er ein Nutzen bringt. Deswegen sind die R9 390 mit ihren 8 GB auch ne gute Sache, ein gesundes Polster ist nie verkehrt.

das war klar, dass die Leia jetzt losgehen wird. Generell hast du nicht Unrecht, allerdings ist das Game eher mies / schlampig programmiert und rechtfertigt nicht ansatzweise solche Anforderungen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Es sieht auch Nachts viel zu Hell aus...war in den Teilen davor viel dunkler ... oder kommt mir das nur so vor ?
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AF nur 4:1?
Und ich habe mich gewundert wieso die Bodentexturen so mau aussehen.

Hier habe ich noch ein hübsches Bild von den High Res Texturen im Spiel:
Anhang anzeigen 834196

Pic-Upload.de - BAK.png

Die guten Texturen bekommst du mit dem Pc-Upgrade-Pack. Kostet nur 10€. Die verbesserte Batmobil-Steuerung gibts für unschlagbare 7,50€.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Irgendwie haben die miese Performance @ release alle Shameworksspiele gemeinsam :lol:
 
Zurück