Mirror's Edge: Physx-Effekte im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge: Physx-Effekte im Benchmark-Test
 
Super test, hätte mir das aber noch mit paar mehr Grafikkarten gewünscht. Z.b. 9800 GTX+ oder 8800GTX allein mit Physx aktiviert. So kann man sehen ob die älteren Performacnekarten auch mit Physx zurecht kommen und ggf. wie diese im Zusammenhang dann vllt. mit einer Physxkarte agieren wenn man diese doch noch einbaut beis einem alten Schlachtschiff. Für einen Überblick ist es aber zu empfehlen! Dankesehr PCGH :daumen:
 
Was mich interessieren würde was der Unterschied bei Physx-on und bei Physx-off sind. Fallen die Scherben anders? Oder bewegen sich die Vorhänge wegen Wind?
Interessant ist Physx schon aber es wirklich so einen bedeutsamen Sprung in der Spielebranche machen wird ,da bleib ich skeptisch. Mir reichen schon zerstörbare Gegenden und gute CPU berechnete Physik wie in DoW II/CoH.
Fall es Vorteile bringt, dann habe ich nichts entgegenzusetzen ^^
 
Ich finde es echt schei*e dass Radeon Karten draußen bleiben müssen!! Und dass obwohl Physx genauso auch mit Radeon wie Geforce möglich ist!:daumen2:
Mfg
I am a O.C. Profi
 
Steht doch im Text. Zudem gibts dazu Videos und Vergleichsshots in anderen News/Artikeln.

cYa


Oh stimmt mein Fehle.Habe eine Passage überflogen

sorgen berstende Scheiben, deren interaktive Bruchstücke umherfliegen und sogar Gegner verletzten oder gar töten können, für mehr Realismus und eine klar bessere Optik. Hinzu kommt dynamischer, auf die Umgebung reagierender Rauch und eine Clothsimulation, die Stoffe mit Projektilen oder dem Wind eines Helicopterrotors interagieren lässt
 
also ich spiele ME mit einer 8800gtx mit physx, aa 8Q, 1920x1080, alle details hoch und 6xAF und läuft sehr gut spielbar :)
 
Tja...vor ein paar Wochen und der Diskussion 4870 gegen gtx260 wurde noch ganz groß getönt aus dem ATI-Lager, Physx könne man nicht zu den Vorteilen der gtx260 zählen...:lol::lol:
 
find die effekte nicht besonders spektakulär.
vor allem die zersplitternden scheiben sehen nicht bedeutend besser aus als in anderen games...
läuft auch auf meiner 8800 gts 640 mb in 1680 auf max details bestens + physix versteht sich.

meiner meinung nach wird da aber viel zu viel wind drum gemacht. mehr als eine nette spielerei ist das nicht. aber solang es gratis dabei ist und wenig ressourcen zu fressen scheint ist ja alles in ordnung :)
 
Die ersten Grafiktests sahen doch noch ganz anders aus.
Da war die 4870 immer vor der 260.

Also ich habe eine Palit 4870 1g und dazu einen e8400 und ich kann alles auf anschlag + physx flüssig spielen :huh:
 
Es ist erst der Anfang. Meines Wissens hat NV 3 namenhafte Entwickler für Physx hinzugewonnen.
Ich habe ME mit und ohne Physx auf einer GTX 260 gezockt. Es fliegen auch während einer Flucht weniger Kugeln auf das Ego. Die Physik unterstützt das Spielgefühl merklich.

Das ATI aussen vor ist haben sie sich selbst zu zuschreiben, da sie lieber auf Havok/Intel setzen. NV hat ATI/AMD die Lizenzen umsonst angeboten. Mehr kann man nicht tun.

Außerdem wird Ende des Jahres 2009 auch ATI/AMD mit DX11 (= einheitliche "CUDA" Version) als neuen Standart gleichziehen können.

In meinen Augen hat der User momentan wohl mehr von Physx/CUDA, als von DX10.1
- DX10.1 wird sowieso in der Versenkung verschwinden in ein paar Monaten durch DX11. So kann man aber schon ab der 8800er Reihe Physx sinnvoll nutzen und ist in dieser Hinsicht für die Zukunft gerüstet.

Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
So aufregend find ich die Effekte aber nicht, aber es wird, sollte kein ATI-PhysX-Treiber erscheinen, auf jeden Fall meine Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Na ja, wolln mal sehen was da noch für Spiele kommen die DX 10.1 unterstützen. Da hat ATI wieder einen Vorteil.

Aber für wie lang? Endes des Jahres kommt DX11.
Ein Spiel braucht 1-2Jahre der Entwicklung. Ich glaube da setzen die Entwickler eher auf die neue Plattform, wo doch DX10, wenn wir mal ehrlich sind, durch Vista sich sehr langsam durchsetzt und sich nicht mit Erfolg beklieckert hat.
NV hat ja schon damals zu DX10.1 gesagt, dass die zeitlich befristete Relevanz nicht den Einsatz der Technologie rechtfertigt.
Das DX10.1 Vorteile in Sachen Performance und Programmierungsmöglichkeiten hat, will ja keiner abstreiten. Nur DX11 steht nun mal vor der Tür und bietet weitaus mehr Möglickeiten als DX10, dass eigentlich nur eine erweiterte Möglichkeit der DX9 Befehle mit sich bringt.
 
Zurück