Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Microsoft hält offenbar an der Sommerveröffentlichung von Windows 10 fest, allerdings gilt das nur für die Desktop-Version. Ableger für mobile Geräte wie Smartphones sollen erst später erscheinen - aber definitiv noch 2015.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Ich werde mir Win10 sowieso erst holen, wenn sie ein Zeit am Markt ist, sodass viele der Macken ausgebügelt sind, erweiterte BetaTester darf ruhig die Masse spielen.
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Den Beta-Test machen ja zum Glück jetzt schon viele in Form der Preview-Versionen :) Denke, es gibt weltweit bestimmt einige Millionen Nutzer, die Windows 10 täglich verwenden. Wenn auch nur 5% von denen ihre Bugs/Probleme an MS melden, dann kann man hoffen, dass zum Release Windows 10 schon halbwegs funktioniert :D Mal sehen...
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Den Beta-Test machen ja zum Glück jetzt schon viele in Form der Preview-Versionen :) Denke, es gibt weltweit bestimmt einige Millionen Nutzer, die Windows 10 täglich verwenden. Wenn auch nur 5% von denen ihre Bugs/Probleme an MS melden, dann kann man hoffen, dass zum Release Windows 10 schon halbwegs funktioniert :D Mal sehen...
Also ich hab seit gestern die Insider Preview von Windows 10 als Hauptsystem drauf gemacht und es laufen eigentlich alle Programme. Nur vereinzelt kommt es noch zu Problemen. Die FPS in den Spielen sind gut, wenn auch einen Tick niedriger als in Windows 8.1 (liegt wohl noch am Beta-Treiber von NVIDIA und die Ausrichtung auf DirectX 12). Ich kann aber schon jetzt sagen, dass Windows 10 das mit Abstand beste OS sein wird (Windows 7 & Windows 8 + 8.1 betrachtet).
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Ich sehe keinen Grund von Windows 8.1 bei Release auf Windows 10 umzusteigen. Ich warte lieber erstmal ab was DirectX 12 bringt und entscheide dann ob es sich lohnt. Es wird sowieso noch dauern bis erste DX 12 Spiele veröffentlicht werden.
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Es ist ein Jahr gratis.:D

Ich freu mich schon, nach sovielen Jahren Windows 7 endlich mal was frisches.
Nein. Es ist wenn man innerhalb einem Jahr nach Veröffentlichung wechselt gratis und nicht ein Jahr gratis.
Zudem veröffentlicht Microsoft nicht umsonst Windows 10R2 (Windows 10 - zweiter Release) bereits im Herbst. Also die paar Monate nach Release wäre wohl angebracht zu warten.
 
AW: Windows 10: PC-Version kommt definitiv im Sommer, Smartphone-Version später

Nein. Es ist wenn man innerhalb einem Jahr nach Veröffentlichung wechselt gratis und nicht ein Jahr gratis.
Zudem veröffentlicht Microsoft nicht umsonst Windows 10R2 (Windows 10 - zweiter Release) bereits im Herbst. Also die paar Monate nach Release wäre wohl angebracht zu warten.

Hast du da ne Quelle, dass das bereits im Herbst kommen soll? Nur 3 Monate zwischen Release von Windows 10 und dem ersten größeren Update wäre sehr verwunderlich, finde ich :huh:
 
Zurück