C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters
 
C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

also ich fnde die C&C so gut wie sie momentan ist ich denke das der shooter ein flop geworden wäre !
die grafik is, wenn es auch entwicklerbilder sind nicht so der hammer :daumen2:
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Wenn die Umgebung so groß und detailreich sein sollte, wie auf eigenen Bildern abgebildet ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die UR-Engine mit der Performance Probleme bekommen hat. Optisch konnte die UR-E bisher nur mit der Cryengine2 mithalten, dadurch dass die Grafikqualität auf die nähere Umgebung konzentriert war. Die triste Quali in der Ferne wird meistens duch Tiefenunschärfe kaschiert.
Daher sind die Areale mit UR-E auch viel kleiner als bei Crysis.

Kennt jemand vielleicht den offiziellen Grund für die Einstellung des Spiels?

"EA hat die Arbeiten mit sofortiger Wirkung eingestellt", wird Mariam Sughayer, Sprecherin von Electronic Arts zitiert. Tiberium würde nicht die notwendigen Qualitätsstandards erfüllen.

Kaum werden Areale unter UR-E größer, müssen in der Grafikqualität Abstriche gemacht werden. Da sieht man letzlich doch dass die CE2 die bessere Engine ist. Vorallendingen da sich die UR-E-Entwickler sich anfangs auf die gleiche Stufe mit Crytek gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Schade finde ich es immer wenn ein Shooter mit potenzial eingestellt wird.
Allerdings war der erste Shooter auf C&C Basis ja auch kein wirklicher Erfolg.
Oder?
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Schade finde ich es immer wenn ein Shooter mit potenzial eingestellt wird.

In welchem Bereich sollte das Spiel eigentlich Potenzial haben? Wenn das Spiel aufgrund mangelnder Grafikquali eingestellt wurde, hätte ja nur noch das Gameplay evtl. was reissen können - aber das scheint ja auch nicht der Knüller geworden zu sein.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

also ich fnde die C&C so gut wie sie momentan ist ich denke das der shooter ein flop geworden wäre !
die grafik is, wenn es auch entwicklerbilder sind nicht so der hammer :daumen2:

Naja die Grafik ansich schien ja halbwegs passabel aber egal.
Ich finde weiterhin EA sollte einfach die komplette Serie einstellen
C&C is eh gestorben alles nur noch Namensträger. :daumen2:

Schade finde ich es immer wenn ein Shooter mit potenzial eingestellt wird.
Allerdings war der erste Shooter auf C&C Basis ja auch kein wirklicher Erfolg.
Oder?

Gibt kein oder.

Renegade konnte damals weder spielerisch noch grafisch überzeugen, es flopte gewaltig.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Ich bedaure es, es wäre sicherlich besser geworden als ein jährlicher Fifa Aufguss oder ein NFS Undercover, oder ein Spore, oder viele andere EA Spiele hätte es sicher von der Qualität getopt. Der finanzielle Erfolg würde aber wahrscheinlich leider ausbleiben.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Ich fand Renegade auch ganz ok... nur waren die Levels für MP zu klein.
Sollen sie das bisher erreichte von Tiberium als open Source-Projekt freigeben... die Community macht bestimmt was draus...
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

In welchem Bereich sollte das Spiel eigentlich Potenzial haben? Wenn das Spiel aufgrund mangelnder Grafikquali eingestellt wurde, hätte ja nur noch das Gameplay evtl. was reissen können - aber das scheint ja auch nicht der Knüller geworden zu sein.

Also solche Aussagen finde ich ja schon irgendwie bedenklich.
Ein Spiel sollte meiner Meinung nach wegen Story und Gameplay gespielt werden, Grafik sollte nur das i-Tüfelchen sein. Ein Spiel von vornherein abzulehnen, weil die Grafik nicht up to date ist...naja, jedem das seine.
Abgesehen davon finde ich das, was man bis dahin von Tiberium grafisch gesehen hat noch nicht mal schlecht.


Ich finde weiterhin EA sollte einfach die komplette Serie einstellen
C&C is eh gestorben alles nur noch Namensträger. :daumen2:

Schade finde ich es immer wenn ein Shooter mit potenzial eingestellt wird.
Allerdings war der erste Shooter auf C&C Basis ja auch kein wirklicher Erfolg.
Oder?


Gibt kein oder.

Renegade konnte damals weder spielerisch noch grafisch überzeugen, es flopte gewaltig.

Renegade hat im Multiplayer viel Spaß gemacht und konnte dort spielerisch sehr wohl überzeugen. Es floppte wohl nur wegen der Grafik, weil, wie ich hier feststellen muß, die meisten wohl ein Spiel über den optischen Reiz definieren.

Abgesehen davon ist C&C seit Generals nicht mehr das, was es mal war, da geb ich Dir Recht. Meiner Meinung nach war Tiberium Sun zusammen mit der Erweiterung Feuersturm das beste C&C - und wird es wohl auch bleiben. Von daher: einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Die Screens sehen ja super aus, mit ner ordentlichen Stroy wär das sicherlich ein guter Shooter geworden. Da stellt man sich glatt die Frage wie EA behaupten kann die Quali wäre zu niedrig (das wollten die "Leaker" sicher wiederlegen) wenn man Sopiele wie Spore und Sims macht?:huh:
Ich kann mich den Forderungen nur anschließen das Spiel entweder selbst weiterzuentwickeln oder den Code weiterzugeben.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Renegade konnte damals weder spielerisch noch grafisch überzeugen, es flopte gewaltig.

Im Multiplayer wird das Spiele heute noch viel gespielt. Ich bin selbst noch in Renegade sehr aktiv und die Community ist sehr gross.

ich fand renegade eigentlich ganz ok. sollte ich mal wieder spielen :D

Sag bescheid, ich bin fast jeden Abend online.

Ich fand Renegade auch ganz ok... nur waren die Levels für MP zu klein.

Es gibt jede Menge Maps inzwischen. Spass macht das Game heute noch. Bis heute gibt es nichts vergleichbares. Es kommt bei CCR vorallem auf das Teamplay an.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Die Screens sehen ja super aus, mit ner ordentlichen Stroy wär das sicherlich ein guter Shooter geworden. Da stellt man sich glatt die Frage wie EA behaupten kann die Quali wäre zu niedrig (das wollten die "Leaker" sicher wiederlegen) wenn man Sopiele wie Spore und Sims macht?:huh:
Ich kann mich den Forderungen nur anschließen das Spiel entweder selbst weiterzuentwickeln oder den Code weiterzugeben.

Also solche Aussagen finde ich ja schon irgendwie bedenklich.
Ein Spiel sollte meiner Meinung nach wegen Story und Gameplay gespielt werden, Grafik sollte nur das i-Tüfelchen sein. Ein Spiel von vornherein abzulehnen, weil die Grafik nicht up to date ist...naja, jedem das seine.
Abgesehen davon finde ich das, was man bis dahin von Tiberium grafisch gesehen hat noch nicht mal schlecht.

CosmicBlue, du scheinst mein Beitrag nicht richtig gelesen zu haben bevor du ihn kommentiert hast. Natürlich ist die Grafik nicht alleinentscheidend, was man im Beispiel "Blacksite" sieht. Aber das Gameplay von C&C muss offensichtlich genauso wenig überzeugend gewesen sein, wie die Grafik (die nicht schlecht íst, aber auch weit genug von sehr gut entfernt, wenn man sich die Ingamescreens mal ansieht.)

Ganz anders im Beispiel von Sims und Spore. Das sind Spiele, die nicht mit einer Hammergrafik protzen, sondern durch geniales Gameplay und deswegen hat es EA auch veröffentlich, ganz im Gegenteil von C&C TW.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Schade dass das spiel eingestellt wurde hätte mich sehr gefreud auf das Spiel. Aber die Bilder sehen gut aus.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Damn.. warum haben die das nur eingestellt :(

Sieht genial aus.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Hmm schade ich finde das Tiberium Scenario nach wie vor das beste von C&C. Ein paar Maps aus Tiberium Wars hätte ich auch gerne mal aus der Ego-Perspektive gespielt.
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

C&C Renegade war eigentlich nur in den USA mehr oder weniger ein Flop, während es in Europa erfolgreicher war. Das allein machte EA aber nicht glücklich. C&C Renegade 2 - Battlegrounds wurde dann eingestellt, weil Battlefield auf dem Weg war und Doom 3 ebenfalls in dem gleichen Jahr raus kommen sollte (was es für zwei weitere Jahre nicht tat).
Jedenfalls wollte EA zur damaligen Zeit kein von Anfang an drittklassiges Spiel veröffentlichen und hat's deswegen gecancelt.
Tiberium hingegen hatte eine bessere Ausgangsposition mit Unreal 3 Grafik, aber keinen C&C Modus bzw. all die Elemente, die C&C Renegade nachhaltig beliebt machten. Und so wurde dann auch Tiberium eingestellt aufgrund Qualitätsmängel bzw. misslungenen Teammanagement.
Hoffe, ich konnte etwas aufklären. ;)
 
AW: C&C-Shooter Tiberium: Bilder des eingestellten Shooters

Ich hoffe EA hat die Arbeiten an dem C&C-Shooter Tiberium eingestellt nur um ein neues C&C Generals zu entwickeln. Das wäre die einzig bessere Entscheidung.
 
Zurück