Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Star Wars: Battlefront wird kein Battlefield im Star-Wars-Universum: Es ist taktischer angelegt, im Multiplayer vielmehr auf Teamplay gebürstet, lässt Sie in AT-ATs durch Endor stapfen und arbeitet mit der gleichen Photogrammetrie-Software wie The Vanishing of Ethan Carter sowie Dolby Atmos-Surround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Sieht gut aus.
Allerdings bin ich trotzdem noch sehr skeptisch, solchen Trailern, man wurde in der jüngeren Vergangenheit doch öfters hinters Licht geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Sieht gut aus.
Allerdings bin ich trotzdem noch sehr skeptisch, solchen Trailern, man wurde in der jüngeren Vergangenheit doch öfters hinters Licht geführt.

Mit Battlefront Premium Edition wären es 5 Planeten und eine halbe Raumschlacht. :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Es überrascht mich, dass hier nicht einfach das Battlefield-Prinzip 1:1 ins Star Wars-Universum übertragen werden soll - aber im durchaus positiven Sinne, denn das vermittelt mir den Eindruck, dass DICE sich hier wirklich Mühe macht und das Spiel eher eine Herzensangelegenheit (sofern unter EA überhaupt noch möglich) ist als es BF4 womöglich war.

Ich bin gespannt, ob es was wird - hoffentlich macht die Technik noch (weitere) Fortschritte, was Netcode und ähnliches angeht, es besteht kein Bedarf für ein weiteres Bug-/Lagfest. Die (ironischerweise) eher langsamen Laserprojektile sollten da allerdings förderlich wirken.


EDIT: So enthusiastisch ich bin, ich bezweifle doch stark, dass das finale Spiel so gut aussehen wird, "game engine footage" hin oder her. Aber BF4 ist ja auch schon recht ansehnlich, also was soll's ...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Artikel schrieb:
da stapfen auf der Multiplayer-Weltpremiere von Star Wars: Battlefront auch schon die AT-ATs durch Endor. Wenn die riesigen mechanischen Stampfer auf Sie herabfahren, dann heißt es Ausweichrolle, bloß weg, rein ins Gebüsch. Denn die Panzer auf zwei Beinen haben mächtig Feuerkraft

Jaja, is klar :ugly:

An sich sieht's schonmal cool aus, nur Killstreak reward? Sind wir hier bei CoD oder Battlefront? :nene:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Solte das Spiel wirklich so aussehen wie der Trailer, dann Hut ab, das sieht ja teilweise schon besser aus als die Original Filme :D

Hoffentlich wird der Netcode und der Start einigermaßen vernünftig, so ein Spiel darf einfach nicht an die Wand gefahren werden.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Schau' dir den Trailer an, AT-AT genauso vertreten wie AT-ST :ugly: Kann man schon mal durcheinanderbringen :D

Was Killstreaks betrifft: Eventuell, analog zu Battlefront 2, kurzzeitiges Übernehmen von Heldencharakteren? Im Trailer kommen jedenfalls welche vor ... ich bin kein Fan dieses Konzeptes, in jedem Fall muss es sehr gut umgesetzt und ausbalanciert werden, wenn es funktionieren soll. Aber vllt kommt es ja auch ganz anders.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

und wo ist die ingame grafik???
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Viel Ingame hat man ja nicht gesehen... und ich hoffe mal stark dass Vader etc. nicht wirklich mitwirkt in den Schlachten... bye bye Balance... oder "Realismus" in SW, welcher Fußsoldat soll Vader abmurksen? ;)


mal weiter abwarten, vorbestellt isses nicht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Schau' dir den Trailer an, AT-AT genauso vertreten wie AT-ST :ugly: Kann man schon mal durcheinanderbringen :D

Was Killstreaks betrifft: Eventuell, analog zu Battlefront 2, kurzzeitiges Übernehmen von Heldencharakteren? Im Trailer kommen jedenfalls welche vor ... ich bin kein Fan dieses Konzeptes, in jedem Fall muss es sehr gut umgesetzt und ausbalanciert werden, wenn es funktionieren soll. Aber vllt kommt es ja auch ganz anders.

Kann gut sein, da es ein EA Spiel ist, schau ich mir eh vorher Tests an, bevor ich bei dem Laden nochmal was kaufe. Vorallem dieses Premium-Ultra-Hyper-DLC Zeugs geht mir tierisch auf die Nerven, da könnte man sich ein Beispiel an CS:GO nehmen und Stormtrooper Lackierungen für Leute mit zuviel Geld oder einem ausgefallenen Geschmack anbieten
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Keine Kampagne - kein Interesse.


Schade, scheinbar ist Battlefront die erste richtig große Enttäuschung 2015 (zumindest für mich).
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

PCGH schrieb:
Weil es dazu Nachfragen gab: Einen Conquest-Modus oder Raumschlachten gibt es nicht.

Das ist ein extremer Schnitzer, wie ich finde. Genau wie die nicht vorhandene Einzelspielerkampagne :nene:
Jetzt steht wieder arg auf der Kippe ob ich mir das hole oder nicht...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Langweilig.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Hört sich ja fantastisch an. Mal schaun was draus wird, den CoD-Killstreaks stehe ich noch etwas kritisch gegenüber.

Keine Kampagne - kein Interesse.


Schade, scheinbar ist Battlefront die erste richtig große Enttäuschung 2015 (zumindest für mich).

Laut Artikel wird es doch eine Kampage geben O.o
Nur der Umfang steht noch nicht fest.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Das Spiel ist vorerst für mich gestorben, da es nach Berichten anderer Webseiten praktisch an allem fehlt was die alten Battlefront-Spiele (insbesondere BF2) ausgemacht hat.
1) Der Umfang, nur 4+1 Welten zum Release. Alleine schon das Jakku nicht direkt auf der Disk ist:wall:
2) Keine Klonkriege, es fehlen also praktisch 50%.:daumen2:
3) Nicht einmal so eine Kampagne wie in BF2.:heul:
4) Keine Raumschlachten :nene:

Ich sehe ein DLC-Massaker auf uns zukommen.
Immerhin gibt es wieder einen Split-Screen-Modus und es wird sicher schön aussehen.

Momentan denke ich eher, dass ich mir das Spiel erst kaufen werde sobald es eine Complete Edition gibt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Am ende steht, dass das gezeigte zwar kein Gameplay ist, aber von der PS4 Version stammt. Verdammt, ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass so ne Grafik möglich sein soll :hmm: das übertrifft einfach alles bisherige um Welten.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Im Artikel steht aber das:

Öhm, bei mir steht das hier aber auch:

Ob die Kampagne wirklich wie vermutet alle Filme beinhaltet, ist aktuell noch unklar. Bislang haben wir nur Szenen aus der alten Trilogie und The Force Awakens gesehen.
:ugly:

Was stimmt denn nun, PCGH? :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Laut Artikel wird es doch eine Kampage geben O.o
Nur der Umfang steht noch nicht fest.

"Star Wars: Battlefront ist in erster Linie ein Multiplayer-Spiel", betont Niklas Fegraeus. Es gibt keine Story-Kampagne, aber immerhin einige Solospieler-freundliche Herausforderungen. Das sind Szenarien, bei denen man an der Seite von KI-Mitstreitern gegen Computergegner antritt, Einsteiger-freundlicher "Easy"-Modus optional. Auffällig ist die Koop-Betonung: Zwei Freunde können sowohl online als auch per Split Screen gemeinsam vorm selben Gerät zocken. Das "Partner-System" erlaubt es gar Fortschritte wie freigeschaltete Ausrüstung mit einem Kumpel zu teilen. Die Zweierbande bleibt auch leichter zusammen, kann einander durch Wände sehen und betritt an der gleichen Position das Schlachtfeld wieder.

Quelle: Star Wars: Battlefront - Vorschau: Erste Gameplay-Impressionen und alle Details - Jetzt mit neuem Trailer!


Mal ganz ehrlich: ohne richtige SP-Kampagne, ohne Raumschlachten (hallo, Star Wars???) und ohne sonstigen Gameplaymodi (wie etwa Eroberung der Galaxie) ist Battlefront nur ein Battlefield mit Star Wars Skins. Nach Hardline das zweite umfangreiche Add-On zu BF4.... :(
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Laut GameStar gibts auch KEINE Kampagne, eher irgendwelche Challenges oder so. Kampagne gibts aber nücht.
 
Zurück