Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Das Startup Serafilm möchte das Odin getaufte Eingabegerät über Kickstarter finanzieren. Dabei soll es sich um die "weltweit erste Projektor-Maus" handeln. Odin funktioniert ähnlich wie Laser-Tastaturen, wo die Tasten auf einer ebenen Unterlage projiziert werden. Daher handelt es sich nicht wirklich um eine Maus, sondern eher um ein Touchpad.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Zocker werden daran wohl wenig Freude haben. Meinen Geschmack trifft es nicht gerade
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Und was kann diese Projektor Maus jetzt was eine normale nicht kann?
Sie verbraucht genauso viel Platz. Ist aber wahrscheinlich nicht annähernd so präzise.
Kein haptisches Feedback. Mmn. ein sinnlos Produkt.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Zum Zocken dürfte es ziemlich ungeeignet sein, wer schonmal versucht hat mit einem Touchpad zu spielen wird wissen was ich meine. Meiner Meinung nach reicht das höchstens für langsame Aufbauspiele wie Anno. Außerdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz...Warum sich so ein rot leuchtendes Teil hinstellen und am Tisch mit den Fingern herumfahren, wenn man auch einfach eine Maus platzieren kann? .
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Warum sich so ein rot leuchtendes Teil hinstellen und am Tisch mit den Fingern herumfahren, wenn man auch einfach eine Maus platzieren kann? .
Siehe Kommentar #4. ^^

Dass das Ding zum Zocken recht ungeeignet sein sollte, wird wohl jedem klar sein. ^^
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Das ist der eindeutige Versuch der Decepticons die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie jeden dazu bringen, sich so ein Ding in die eigene Wohnung und vor allem an den Arbeitsplatz zu stellen. Von dort aus hat der Minitransformer dann Zugriff auf sämtliche persönliche Daten...

BTT: witzige Idee aber leider nicht sonderlich überzeugend. Fürs Zeichnen/Malen auf dem Bildschirm vielleicht noch brauchbar aber für alles, was etwas mehr Akkuratesse bei hoher Geschwindigkeit benötigt vermutlich eher weniger geeignet. Da kann man sich halt genausogut ein Touchpad anschließen, ein Logitech T650 z. B. würde die selbe Arbeit verrichten, ist kabellos, zu allem Überfluss auch noch günstiger und sieht bei Weitem nicht so "nerdig" aus.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Der Touch-Monitor löst in Industrie und Handel bereits das alte Monitor/Maus/Tastatur-Prinzip ab. Die Maus/Tastatur-Projektion wird damit auch bald der Vergangenheit angehören.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Siehe Kommentar #4. ^^

Dass das Ding zum Zocken recht ungeeignet sein sollte, wird wohl jedem klar sein. ^^
Das kann ich quasi mit meiner Maus auch, wobei bei einem Honigbrot müsste ich passen. Ich kann mir allerdings trotzdem kaum vorstellen das es Meilenstein wird.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

auch fürs arbeiten ist das teil eher unpraktisch (genauso wie die Trackpads bei Notebooks) wegen dem viel zu kleinem "Sensorfeld"
Dann doch lieber einen Trackball
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Trackball? Das Ding ist ja noch schlimmer:lol:

Jein. Habe Leute im Freundeskreis die mit Trackballs (dank Gewöhnung) deutlich besser klarkommen und sogar ein hervorragendes Aiming damit besitzen (1st Person Shooter), welches deren Mausaiming deutlich überlegen ist. Am Ende ist es Gewöhnungssache - aber besser als diese kleinen Trackpads bei Notebooks sind Mäuse mit Trackball allemal (ich stell sie auf die selbe Ebene wie normale Mäuse - ob ich nu lieber die Maus selbst umherschiebe oder den Ball an der Maus ist Geschmackssache ;) )

1. Odin ist einäugig
2. Wo sind Hugin und Munin? :D

Links und Rechtsklick :D
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Na ja, zumindest hats hygenische Vorteile. Ne passende Tischfläche kann ich gut desinfizieren, ne Maus eher nicht. Mit nem besseren Design im medizinischen Umfeld nicht ganz chancenlos.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

sieht aus wie ein power ranger,

wird wohl nur kindern gefallen,
aber ob die die touchpad ähnliche bedienung mögen werden, ich weiß nicht...
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

Am Ende ist es Gewöhnungssache
Wie sind die denn überhaupt am Anfang darauf gekommen, die Trackballmaus zu nutzen? War nichts anderes da?

Eine Freundin von mir hat monatelang Dota 2 mit Trackpoint gespielt. Das ist dieser kleine Nippel am Laptop. Ich war echt fassungslos! :D

/edit - sorry für Doppelpost
Die kannste löschen lassen. Einfach als Spam markieren.

Na ja, zumindest hats hygenische Vorteile. Ne passende Tischfläche kann ich gut desinfizieren, ne Maus eher nicht. Mit nem besseren Design im medizinischen Umfeld nicht ganz chancenlos.
Das ist mal ein Anwendungsgebiet, das echt sinnvoll erscheint.
 
AW: Odin auf Kickstarter: "Weltweit erste Projektor-Maus"

meine schwester bevorzugt auch trackballs
 
Zurück