• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Retro: Die meist verkaufte Print-Ausgabe aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Retro: Die meist verkaufte Print-Ausgabe aller Zeiten
 
Ha, 8 ms LCD Monitor von Samsung für 500€, heute sind solche Teile vielleicht 1/8 Wert :D. Immer wieder irgendwie lustig durch alte PC Magazine zu gehen.
(Seite)
 
Also bei mir lags damals daran, soweit ich mich noch recht erinnern kann, dass in dieser Ausgabe die ATI Radeon X850 getestet wurde und ich zu dem Zeitpunkt eine neue Grafikkarte gebraucht haben, also hatte sich mir die Frage gestellt ob ich mir die X800 oder die X850 zu lege, ich entschied mich jedoch nach dem Test noch etwas zu warten und kaufte mir später die X800XT-PE (was übrigens meine meist benutzte Grafikkarte war, fast 2 jahre lang hat sie ihren Dienst verrichtet, bis ich meinen ganzen PC verkaufte, seitdem wächsle ich meine Grafikkarte etwa 1 mal im Jahr).
 
Die komplette Ausgabe in der Galerie? Das ist ja echt klasse! :daumen:
Wäre das nicht machbar sowas öfters zum machen? Also so Retro-Ausgaben online stellen?
Wobei, von mir aus auch gern die akuelle Ausgabe :D

Ich liebe solche "Rückblicke", ja die Zeiten von damals... da denk ich dabei manchmal WTF!? :ugly:
Bsp: Wer zum Teufel kauft eine X800 pro für 390:D
Oder diese Werbung auf Bild 23 :lol:

Nochmal super Aktion :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
" Die Ausgabe 01/2005 war das erste Heft mit einer zweiseitigen 8-Gigabyte-DVD"

~8 GB (8,5 = 4,7 + 3,8) dvds sind zweiLAGIG, zweiSEITIG wären 9,4 GB (2x 4,7 GB)

alles klar? (vorrausgesetzt sie sind bis zum rand voll)
 
Das war damals glaube meine erste (oder zweite) Ausgabe der PCGH.^^
Zum einen weil ich da begann mich für Hardware zu interessieren zum anderen weil ich's cool fand das Rod im Heft war da ich bekennender ärzte-Fan bin...^^
 
Ich finde ja diesen "neuen" Standard namens BTX sehr schön!
Vorallem da sich Dieser nie durchgesetzt hat.Dazu noch die auf dem Kopf liegende Festplatte.

:D
 
Ich finde ja diesen "neuen" Standard namens BTX sehr schön!
Vorallem da sich Dieser nie durchgesetzt hat. Dazu noch die auf dem Kopf liegende Festplatte

:D

Durchgesetzt nicht, aber eingesetzt wird er immernoch. Fujitsu-Siemens-Computers zum Beispiel liefern Rechner im BTX-Format noch heute aus und die halten was damals versprochen wurde: sie sind leise. Doch das schafft man heute auch (mit ein wenig mehr Aufwand) mit ATX.
Die Festplatte ist bei FSC parallel zu Ausenwand angebracht und "häng" quasi quer im Gehäuse in einem extra Käfig, der herausgeklappt werden muss wenn man an das Mainboard will.
 
Die Festplatte ist bei FSC parallel zu Ausenwand angebracht und "häng" quasi quer im Gehäuse in einem extra Käfig, der herausgeklappt werden muss wenn man an das Mainboard will.

Ok dann liegt der Kasten da scheinbar. Aber egal "Fertigrechner" sind mir eh ein Grauss. Schlimm war es z.B. immer wenn man der "Kundschaft" erklären durfte "wenn die Karte da Ausgetauscht wird geht das ach so tolle Frontpanel nicht mehr" (Medion PC mit Frontpanelanschlüssen an 2 Steckkarten).
 
Das war damals glaube meine erste (oder zweite) Ausgabe der PCGH.^^
Zum einen weil ich da begann mich für Hardware zu interessieren zum anderen weil ich's cool fand das Rod im Heft war da ich bekennender ärzte-Fan bin...^^


@PCGH-Team: Schon mal dran gedacht, dass es an Rod gelegen haben könnte, dass ihr so viele Ausgaben verkauft habt? Bei gefühlten 50 Milliarden Ärzte Fans in Deuschland ist das kein Wunder. :schief:
 
Über BTX habe ich mich auch ein wenig amüsiert. :schief:

Allerdings muss gesagt werden das sich der Standart doch ein Stück weit durchgesetzt hat! Nicht nur FSC nutzt diesen, sondern auch DELL und einige andere. Vielleicht selten im Endkundenmarkt, dafür um so häufiger im Business Bereich. Wir haben in der Firma reichlich DELL Systeme und alle aktuellen Systeme sind im BTX Standart gehalten.

Aber ich kenne kaum eine BTX Platine oder BTX Gehäuse das für den Gamer zu hause angeboten wird...
z.B. finde ich bei Alternate keine BTX Mainboard oder Gehäuse Komponente.
 
Könnt ihr eigentlich auch mal alte Ausgaben als PDF zum runterladen anbieten?
Oder wo kann man denn die ganzen alten Ausgaben möglichst kompakt - hfftl kostenlos ;) - bekommen?
 
Nicht nur FSC nutzt diesen, sondern auch DELL und einige andere. Vielleicht selten im Endkundenmarkt, dafür um so häufiger im Business Bereich.

Also im Endkundenmarkt hat Dell schon seit längerer Zeit wieder auf (inverted) ATX umgestellt.

Aber ich kenne kaum eine BTX Platine oder BTX Gehäuse das für den Gamer zu hause angeboten wird...
z.B. finde ich bei Alternate keine BTX Mainboard oder Gehäuse Komponente.

Platine gabs nie eine und Gehäuse auch nur als Comboausführungen - die die Hersteller wieder gestrichen haben, nachdem auch Intel selbst aufgegeben hat, was an dem ATX-Chaos zu ändern.
 
" Die Ausgabe 01/2005 war das erste Heft mit einer zweiseitigen 8-Gigabyte-DVD"

~8 GB (8,5 = 4,7 + 3,8) dvds sind zweiLAGIG, zweiSEITIG wären 9,4 GB (2x 4,7 GB)

alles klar? (vorrausgesetzt sie sind bis zum rand voll)

Ahoi,

Ja, und da sind wir beim Problem. ;-)

Wir können die 4,7 Gigabyte nicht voll ausnutzen. Von daher war "8 Gigabyte", das auch auf dem Cover stand, die richtige Aussage.

Dual-Layer-DVDs hatte PC Games Hardware noch nie im Einsatz.
 
Zurück