Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Nachdem bekannt wurde, dass der für 2016 geplante Warcraft-Film so viel CGI wie Avatar beinhalten soll, hat das zu zahlreichen negativen Reaktionen geführt. Der Regisseur des Films, Duncan Jones, verteidigte nun den hohen CGI-Einsatz. Es sei ein Mittel wie jedes andere auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

CGI ist ein gutes Werkzeug, wenn man ihm Geld und Zeit als Opfergabe anbietet.
Sieht man ja an unseren 3D Games, geben sich die Grafikdesigner mühe gibts flüssige gute Animationen.
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

erm also nur mal rein logisch vorweg: es geht um einen film zu einem VIDEOGAME universum und da regt man sich tatsache über CGI auf? da fehlts schonmal an logik und relation.

wenn ich mir CGI filme, wie Final Fantasy ansehe oder die cutscenes in modernen spielen, kann man mit CGI extrem viel machen und erreichen, das so nicht oder nur sehr schwer machbar wäre und daher wird es unabdingbar sein, da auch entsprechend zuzulangen.

das deswegen gleich die story oder chars leiden müssen, is schlichtweg ne hahnebüchene unterstellung, besonders wenn man sich so ansieht, was sonst so läuft und wieviel davon tatsache supertolle tiefe chars und ne epische story hat...*HUST*
da macht es keinen unterschied, ob viel oder wenig CGI, ohne gehts eh nicht wirklich...gut gemacht ist wichtig, nicht die menge...solange es kein lensflare gewitter wird...^^
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Ich bin der Meinung, wenn ein Videospiel verfilmt wird oder ein Film in einem Videospieluniversum angesiedelt ist, sollte dieser zu 100% CGI sein. Dann kann nämlich auch gewährleistet werden, dass die Charaktere sich genauso verhalten wie im Spiel und natürlich auch so aussehen.

Bei manchen aktuelleren Spielen kann man eigentlich fast direkt die Zwischensequenzen zu einem Film zusammenschneiden, wie z.B bei The Last of US oder The Order 1886.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Ein anderer User gibt zu bedenken, dass wir ohne CGI auch keine Superhelden- und Harry Potter-Filme hätten.
Könnte ich drauf verzichten.Die einzigen "Superheldenfilme" die ich leiden kann sind die" Dark Knight" Filme;wenig CGI,mehr echte Stunts,
gute Story,realistisch herangegangen.Selbst Jurassic Park hatte nur CGI wo es sein musste.
Oder man stelle sich vor die Stunts von James Bond kämen aus dem Computer...:ugly:
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

"...ähnlich viel CGI wie in Avatar oder TLOTR"
also ich find beide Filme jetzt nicht soooo schlecht:ugly: und der breiten Masse scheints genauso gefallen zu haben wie den SCI/Fantasy-Freunden.
Ich seh das Problem jetzt nicht richtig.
Kommt mir vor wie beim Hobbit-Rumgeheule "uuuuh 60FPS der Film sieht bestimmt kacke und billig aus"
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

also für eine Spieleverfilmung von Warcraft kann man doch nix gegen CGI haben... :what:
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Ich mag jedenfalls keine übertriebene CGI. Man sollte sich mehr auf die Kostüme spezialisieren statt aufs Rendern. CGI sieht meiner Meinung nach einfach schlecht aus und habe ich schon bei SW E1-E3, der Hobbit und anderen Filmen gehasst.
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Avatar wurde abgefeiert ohne Ende und jetzt regt man sich auf? Komische Welt...
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

Avatar wurde abgefeiert ohne Ende und jetzt regt man sich auf? Komische Welt...

Also ich finde den grottig. ;)

Im Tal der Schlümpfe...

@topic

1."Als bekannt wurde, dass ähnlich viel CGI wie beim Herrn der Ringe und Avatar eingesetzt werden soll, führte das zu einigen heftigen Reaktionen im Internet."

HdR enthällt deutlich weniger CGI als Avatar,
In HdR wurde ja teilweise noch mit Kameratricks gearbeitet z. B. um die Größenunterschiede der Charaktere hinzubekommen.

Avatar ist eine CGI-Orgie und das sieht man leider auch.
Ich bin übrigens kein HDR Fan. ;)

2."Es ist ein Werkzeug wie jedes andere auch. Es kann gut und es kann schlecht eingesetzt werden."

Leider ist der Anteil der schlechten Umsetzungen hoch.

3."Ein anderer User gibt zu bedenken, dass wir ohne CGI auch keine Superhelden- und Harry Potter-Filme hätten. "

Sehe ich eindeutig als Argument gegen CGI! :D

4."Wiederholt wird dabei auf George Lucas und die Star Wars-Prequels verwiesen, bei denen computeranimierte Effekte nur ihrer selbst wegen eingesetzt worden sein sollen."

Und noch ein Argument gegen CGI! :D
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

als blizz den film ankündigte, hoffte ich eigentlich auf eine CGI-bombe. im grunde freude ich mich auf einen film im stil der cinematics von blizzard.
CGI sieht man aber schafft es auch mit unter völlig unsichtbar zu bleiben. der gesamteindruck eines films muss stimmig sein (siehe "appleseed")..
bevor nun gemeckert wird, sollte man trailer abwarten, um überhaupt einen eindruck von der optik des films zu bekommen. bis dahin heißt es füße still halten und die alten wow-cinematics genießen :ugly:
 
AW: Warcraft-Film: Regisseur reagiert auf Kritik an hohem CGI-Anteil - "Ein Werkzeug wie jedes andere"

akuji, ich kann dir über tapatalk leider keinen Daumen geben, aber du hast mir gerade den Tag gerettet. ;)
 
Zurück