Phoenix Blade 480 GB - 600-Euro-SSD im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Phoenix Blade 480 GB - 600-Euro-SSD im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phoenix Blade 480 GB - 600-Euro-SSD im Video vorgestellt
 
Irgendwie stimmt die News mal gar nicht, aber selbst wenn man mal den groben verschreiber außen vor lässt, sind 600€ für eine SSD (auch PCI-E) noch eindeutig zu viel mMn :schief:.
 
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind heute eher AGP-Grafikkarten oder älter für Enthusiasten - die mit nem Nostalgie-Rechner oder ähnlich. :ugly:
 
Am Ende des Videos heißt es in etwa:"(...) was der Raid-1-Verbund aus vier 120GB-Laufwerken an Geschwindigkeit schafft, seht ihr im Test"
Wenn das vier 120GB-SSD's im Raid-1 Verbund wären, dann wäre die nutzbare Gesamtkapazität immernoch bei 120GB!
Richtig müsste es hier Raid-0 heißen, weil ein Raid-0 alle Controller gleichzeitig verschiedene Daten speichern lässt, während ein Raid-1 "nur" Mirrors anlegt!
Oh Mann... is das schon lang her, dass ich mal n Raid aufgesetzt habe... damals zählten zwei 80GB-Platten mit brandneuem SATA-Anschluss (zumindestens unter homeanwendern^^) als absoluter Luxus... habe ich zumindest so in erinnerung... ich musste grade selber nochmal nachschauen welches Raid denn welches war... aber mein erster Gedanke stimmte ^^
 
PCGH wird immer schlechter.

Erst die Fehler im Text.
Dann doppelte Passagen im Video (Treiber CD ...)
Das Raid-1 (richtig wäre das Array bzw. Raid-0)

Und diese massive und störende Werbung ...

Lasst doch wenigstens nach dem Ablschuß von den Praktikanten-Projekten noch jemanden drüber schauen dem die Arbeit nicht egal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück