Erfinder der Spielekonsole: Ralph Baer stirbt mit 92 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erfinder der Spielekonsole: Ralph Baer stirbt mit 92 Jahren

Der Erfinder der ersten Videospielkonsole, Ralph Baer, verstarb am vergangenen Wochenende mit 92 Jahren. Er entwickelte unter anderem 1969 die Brown Box, die als erstes Videospielsystem der Welt gilt. Wirklich reich wurde er durch seine Erfindung aber nie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erfinder der Spielekonsole: Ralph Baer stirbt mit 92 Jahren
 
R.I.P. Ralph Baer. Ich hatte als Kind in dern 70ern eine seiner Konsolen, bzw. möglicherweise ein Plagiat davon. Unsere Version war im Fernseher fest eingebaut, meine Eltern mussten aber die Controller zusätzlich kaufen, ohne die man nicht spielen konnte. Auf dem Ding konnte man neben Pong zwei weitere Spiele spielen, die Pong nur geringfügig abgewandelt haben. Das Ganze wurde schon nach ein paar Minute langweilig aber dieses Ding hat mich definitiv für Video- und später Computerspiele angefixt. Später habe ich mir dann die erste Atari-Konsole zusammengespart, der Rest ist Computergeschichte. Meine Güte, ich gehöre ja zur Ursuppe der Computerspieler! :what:

Munter bleiben!
 
Konsoleros Ehrt diesen Man!! denn ohne ihn würdet ihr keine PS4 oder XBox zum Spielen haben!! also, Ruhe in Frieden Ralph Baer.

Hätte er nie damit angefangen, hätten wir heute als PC ler nicht solche großen Probleme...
92 Jahre stolzes Alter, R.I.P

Hätte er nicht damit angefangen, hätten Videospiele wohl nie ihre heutige Größe erreicht. Zwar gab es mit Tennis for two und Spacewar auch damals schon Videospiele, aber diese waren nur entweder ein Zeitvertreib von Wissenschaftlern oder Aradeautomaten. Erst durch den werten Herrn Baer kam Gaming auch zuhause an und daher müssten eigentlich wir alle ihm dankbar sein, nicht nur die Konsolenspieler.
 
Zurück