Zowie FK2: Beidhänder-Maus mit überarbeiteter Ergonomie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zowie FK2: Beidhänder-Maus mit überarbeiteter Ergonomie

Der deutsche Händler Caseking hat in einer Pressemitteilung die Zowie FK2 angekündigt. Der Hersteller selbst ließ noch nichts verlauten und hat auch noch keine entsprechende Produktseite angelegt. Im Vergleich zur FK1 soll der neue Nager in Sachen Ergonomie überarbeitet worden sein und sich vor allem für "Claw-Grip"-Spieler eignen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zowie FK2: Beidhänder-Maus mit überarbeiteter Ergonomie
 
AW: Zowie FK2: Beidhänder-Maus mit überarbeiteter Ergonomie

"Geht es nach dem Händler, eigne sich die Zowie FK2 vor allem für sogenannte "Claw-Grip"-Spieler, welche die Tasten ihrer Maus nur mit den Fingerspitzen beziehungsweise Fingernägeln auslösen. Mit den kleinen Ausmaßen von 64 × 33 × 124 mm dürfte sich der Neuling vor allem für kleine Hände eignen."

Ich komm trotz recht großer Hände ausgezeichnet mit der FK zurecht. Dank Claw-Grip ist es doch gut, dass die Maus schön klein und leicht ist. Also nicht abschrecken lassen.
:daumen:

Schön zu sehen, dass sich Zowie nicht darauf ausruht, die beste Maus auf dem Markt zu haben, sondern die immer weiter verbessert. Für mich ist die aber erstmal nichts, meine FK hält noch ne Weile und für Ersatz hab ich auch schon gesorgt. Als die FK gerade bei Caseking im Angebot war musste ich zuschlagen, man kann nie genug FKs im Haus haben...:ugly:
 
AW: Zowie FK2: Beidhänder-Maus mit überarbeiteter Ergonomie

Naja wenns nach mir ginge könnte die ruhig noch 5mm kürzer sein. 124mm ist jetzt nicht sooo klein.
Bin persöhnlich ein Halb-Claw-Gripper, hab die Finger nicht komplett gekrallt wie es auf Vorzeigebilder gezeigt wird. Aber mal ehrlich benutzt wirklich irgendwer den Claw Grip so:
image-1379909334-claw.jpg

Bei mir schauts eher so aus:
images.jpg
 
Zurück