Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Die mutmaßlichen Uploader der Internet-Tauschbörse Boerse.bz wurden offenbar über die angegebenen E-Mail-Adressen ermittelt. Dies berichtet der Rechtsanwalt Christian Solmecke, der einige Beschuldigte vertritt. Dabei kritisiert er das Gericht, weil lediglich das Einloggen beim Webmail-Provider für die eingeleiteten Ermittlungen ausgereicht haben soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

frechheit wie die da umgegangen sind.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Moment, nochmal langsam für mich:

Die durchsuchen mit 400 Beamten 121 Wohnungen und finden dabei nur 14 Filme und 50 sonstige Dateien? Ernthaft?

Da wäre die Quote ja wahrscheinlich höher gewesen, wenn sie 121 völlig zufällig ausgewählte Wohnungen durchsucht hätten. :ugly:

Mal ehrlich, ein kommerzieller Uploader auf diesen Plattformen schiebt hunderte von Filmen in wenigen Tagen auf die Hoster. Wenn die Herren Polizisten in 121 Wohnungen ganze 14 Filme gefunden haben bedeutet das schlichtweg dass sie keinen einzigen echten Uploader gefunden haben.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Moment, nochmal langsam für mich:

Die durchsuchen mit 400 Beamten 121 Wohnungen und finden dabei nur 14 Filme und 50 sonstige Dateien? Ernthaft?

Da wäre die Quote ja wahrscheinlich höher gewesen, wenn sie 121 völlig zufällig ausgewählte Wohnungen durchsucht hätten. :ugly:

Mal ehrlich, ein kommerzieller Uploader auf diesen Plattformen schiebt hunderte von Filmen in wenigen Tagen auf die Hoster. Wenn die Herren Polizisten in 121 Wohnungen ganze 14 Filme gefunden haben bedeutet das schlichtweg dass sie keinen einzigen echten Uploader gefunden haben.


Gerne, nochmal langsam für dich, die 14 Filme und 50 sonstigen Dateien wurden bei EINER Durchsuchung sichergestellt, von den 120 anderen steht da nix. ;)

Riecht trotzdem nach einer rechtlich schwer nachvollziehbaren Verschwendung von Steuergeldern wo mal wieder ein paar Exempel exekutiert... äh statuiert werden sollten.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

@Incredible Alk


hahaha aber recht hast du das ist beinahe peinlich das die nix gefunden haben.

Eigentlich ist die Zahl so gering das ich eher annehmen würde das die leute so clever waren nix zuhause zu haben oder die leute Null mit Filmen zu tun haben

50 sonstige Dateien?

was soll das überhaupt sein Oo mei nWindows Ordner hatte 33000 Dateien :lol:
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Moment, nochmal langsam für mich:

Die durchsuchen mit 400 Beamten 121 Wohnungen und finden dabei nur 14 Filme und 50 sonstige Dateien? Ernthaft?

Da wäre die Quote ja wahrscheinlich höher gewesen, wenn sie 121 völlig zufällig ausgewählte Wohnungen durchsucht hätten. :ugly:

Mal ehrlich, ein kommerzieller Uploader auf diesen Plattformen schiebt hunderte von Filmen in wenigen Tagen auf die Hoster. Wenn die Herren Polizisten in 121 Wohnungen ganze 14 Filme gefunden haben bedeutet das schlichtweg dass sie keinen einzigen echten Uploader gefunden haben.


Das hatte ich mich auch gefragt . Wahrscheinlich haben sie bei den Durchsuchungen diese Funde untergeschmuggelt :-) Damit die nicht mit Leeren händen da stehen . :ugly:

jetzt mal ganz im ernst . Die sollten mal sich um andere aufgaben kümmern . Vielleicht wäre es mit den Flüchtlingen aus Syrien ein Anfang .

Hoch lebe der Steuerzahler der Unnötige Entscheidungen bezahlt .


Gerne, nochmal langsam für dich, die 14 Filme und 50 sonstigen Dateien wurden bei EINER Durchsuchung sichergestellt, von den 120 anderen steht da nix.

Riecht trotzdem nach einer rechtlich schwer nachvollziehbaren Verschwendung von Steuergeldern wo mal wieder ein paar Exempel exekutiert... äh statuiert werden sollten.

Vielleicht gab es so eine durchsuchung ja nie und dient zur Abschreckung .
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Ich gehe eher davon aus dass wenn sie entsprechende Leute gefunden haben die ihre Platten schlichtweg komplett verschlüsselt haben (was gängige Praxis ist) und die Polizei sich die jetzt ein paar Jahre in den Keller legen kann ohne Zugriff darauf zu bekommen.
 
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn die heute eine Seite á la boerse.bz hochnehmen sind morgen zwei neue online.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Ich frage mich ja woher die Angabe von "14 Filme und 50 sonstigen Dateien" stammt. Wurde dieser "Erfolg" allen ernstes an die Presse weitergegeben oder hat sich da jemand (Jurist mit Akteneinsicht) am Polizeibericht bedient und die lächerlichsten Zahlen herausgepickt? Wenn das bei annähernd allen Durchsuchungen so war, dann prost Mahlzeit. Dann ist die Steuerverschwendung dieser Aktion wesentlich kostenintensiver, als der zu erwartende Erfolg. Die paar Uploader werden durch zwei neue abgelöst...die Hydra eben. Aber gut, die Justiz muss nunmal reagieren, dafür ist sie schließlich da.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Die anderen Dateien haben die Ermittler eingesackt. :D :ugly:
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Ich frage mich ja woher die Angabe von "14 Filme und 50 sonstigen Dateien" stammt. Wurde dieser "Erfolg" allen ernstes an die Presse weitergegeben oder hat sich da jemand (Jurist mit Akteneinsicht) am Polizeibericht bedient und die lächerlichsten Zahlen herausgepickt? Wenn das bei annähernd allen Durchsuchungen so war, dann prost Mahlzeit. Dann ist die Steuerverschwendung dieser Aktion wesentlich kostenintensiver, als der zu erwartende Erfolg. Die paar Uploader werden durch zwei neue abgelöst...die Hydra eben. Aber gut, die Justiz muss nunmal reagieren, dafür ist sie schließlich da.

Die Informationen stammen von der beauftragten Kanzlei des Besitzers der "14 Filme und 50 sonstigen Dateien", wie in der angegbenen Quelle nachzulesen ist. Die erklärt den Sachverhalt auch ein wenig... unmissverständlicher als der Artikel hier.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

mich wundert es sowieso das diese seite nicht schon länger oder öffter im gespräch ist. das ist praktisch eines der ultimativen download foren. ok jetzt mit deutschland sperre ein wenig umständlicher aber auch machbar.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

ok jetzt mit deutschland sperre ein wenig umständlicher aber auch machbar.

In der Zielgruppe ist "umständlich" kein Hindernis. Die Nutzer hier sind größtenteils ja keine 08/15 Leute die nix können außer einen Suchbegriff bei google eingeben. Ich gehe davon aus dass die meisten Nutzer sovieso über VPNs gehen und da können sie sich die Deutschlandsperre sonstwo hin schieben :ugly:
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

überhaupt kein hinderniss vor allem weil boerse in dem sperre dialog gleich die lösung mit bereitstellt. zumindest haben sie es am anfang k.a ob sie es immernoch machen. :ugly:
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Wenn man sich die diversen Artikel durchliest und auch das was die Anwälte öffentlich von sich geben dann stellt sich das ganze schon etwas kurios dar.

Man hat in den Foren "analysiert" was die Nutzer hochgeladen haben, von einigen hatte man eine gültige, privat genutzte Email Adresse (wohl ähnlich legal beschafft wie die Steuercds) und hat über diese die IP ermittelt. Dann noch ne blanko Hausdurchsuchung (Anfangsverdacht ist durch die Forenposts ja gegeben) und schon geht's los. Alles was bei der HD gefunden wird, kann dann verwendet werden. Bei verschlüsselten Platten kann dann eben nichts nachgewiesen werden und fürs posten hat man eben nen vpn genutzt. Nur nicht fürs Email checken.

Scheinbar wurden auch keine großen Fische erwischt, damit würde sich die gvu sicher rühmen. Ob von den 121 überhaupt jemand verurteilt wird steht in den Sternen, eigentlich will man ja die Betreiber der Website.

Was da an Aufwand betrieben wird.. naja, auch die Musikindustrie hat lernen müssen dass sie mit drm und überzogenen Preisen der Privatkopie nicht den Boden entziehen kann, inzwischen ist Musik zu großen Teilen aber bezahlbar und drm frei.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Bei Börse.bz gibt es nicht nur Filme, da gibt es alles Games, Software, Filme, Musik usw.... Die Community war garnicht so schlecht, da treiben sich ja nicht nur Leute herum, die illegal Titel downloaden. Da gab es teilweise mehr Hilfe, als in gewissen Ubisoft Foren.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Ich habe eher das Gefühl dass die Anwälte die großen Gewinner sein werden. Die verdienen so oder so.
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

14 ganze Filme? Oder war das nur die DVD Sammlung im Regal?!?

Wenn das alles ist, wäre es ein schlechter Witz. Selbst wenn das "nur" der kleinste Fund ist.
Ansonsten müsste man schon fast annehmen das diese Plattformen völlig Unbedeutend ist :ugly:
 
AW: Boerse.bz-Uploader wurden über die E-Mail-Adresse ermittelt

Ich habe eher das Gefühl dass die Anwälte die großen Gewinner sein werden. Die verdienen so oder so.

Naja, also was heisst "große Gewinner"?
Normaler weise machen Anwälte auch nur einfach ihren Job und verdienen dadurch halt Geld. Kann man denk ich keinem übel nehmen ;)
 
Zurück