Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Nach einigen Beta-Auftritten hat es der Media Player nun in die finale Fassung von Steam geschafft. Damit baut Valve seinen Client weiter zur Unterhaltungsplattform aus. Bisher durchsucht der Player nur die eigene Bibliothek, aber in Zukunft könnte Steam auch einen Shop anschließen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Und so verkommt auch der Steam-Client langsam aber sicher immer mehr zur Bloatware...
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Hoffentlich kann man das wenigstens deaktivieren. :schief:
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Abstellen kann man es meines Wissens nach nicht, aber so wie es aussieht durchsucht die Funktion im Normalzustand nur das Steam Verzeichnis selbst nach Soundtracks die bei so manchem Spiel ja dabei sind. Was auch die Threads eindämmen dürfte in denen nach dem Speicherort des Soundtracks gefragt wird. Vielleicht hören damit auch diese Aktionen auf bei denen man sich den Soundtrack auf einer externen Seite laden musste, was bei mir schon öfter mal nicht geklappt hat.
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Naja. Nutzen muss man ihn nicht. Bei mir werden auch nur Valve Titel angezeigt (HL, HL2 + Addons, Portal 1+2), bei denen ich schon reingehört habe und ich finde die Idee eigentlich ok für Spielemusik.
Wenn ich (normale) Musik hören möchte benutze ich aber lieber einen richtigen Player.
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Der in Steam integrierte Player ist halt super wenn man im BigPictrue Modus spielt.
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Und so verkommt auch der Steam-Client langsam aber sicher immer mehr zur Bloatware...
Die ist klar und den anderen das Steam seit Anfang an eine Vertriebsplattform ist?
Wenn nicht dann solltest du dich diesbezüglich mal informieren, den das sie nun den Musik Player einbauen war vorauszusehen da er schon eine Weile im SteamOS ist.

Des Weiteren gibt es schon zu zig Spielen die Soundtracks und da der Player nur den Steam Ordner Steam/Music durchsucht musst du dir auch keine Sorgen machen
Wer ihn gar nicht nutzen will einfach den Ordner in den Steam Einstellungen löschen und die Option deaktivieren das Steam beim Start die Ordner durchsuchen soll.

Schade das in den News nicht steht das es nun auch die HL2, HL2:EP1, HL2:EP2 und Portal Sountrack gibt.

Portal Soundtrack on Steam
Half-Life Soundtrack on Steam
Half-Life 2 Soundtrack on Steam
Half-Life 2: Episode One Soundtrack on Steam
Half-Life 2: Episode Two Soundtrack on Steam

Und natürlich gibt es nun auch den Portal 2 Soundtrack auf Steam, war er bis dato nur hier Official Portal 2 Website - Music zu bekommen99€

Portal 2 Soundtrack on Steam

Letzeren kann ich nur empfehlen die Musik ist echt gut^^vor allem mein absolutes Lieblingslied <3
https://www.youtube.com/watch?v=2EP3fDx644w
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

99€??? Hast du dich da nur gerade vertippelt oder kostet der echt soooo viel?!
 
Ich finde der Player ist ne coole Sache. Wer ihn nicht nutzt, wird auch nicht dazu gezwungen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man da noch selbst etwas mehr Struktur rein bringen könnte, wie man es vielleicht von iTunes kennt. Was mich aber momentan noch stört, ist die Tatsache das partout bestimmte Dateien nicht erkannt werden. Wenn man das irgendwie richten könnte, könnte ich iTunes endlich vom Rechner schmeißen und dann Musik hören, ohne das ich irgendwelche extra Fenster auf habe :D.
 
AW: Steam: Musikplayer ist in der Release-Version verfügbar

Habs zwar gelesen aber ehrlich gesagt noch nirgendwo "optisch" mitbekommen dass sich das was verändert hat, bis auf die neue Shopseite...
Solang ich nicht genervt werde von solchen Gedöns bzw. es im Fall der Fälle abschalten kann soll's mir recht sein.
 
Zurück