PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler
 
PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Sieht net schlecht aus :daumen:
Wie heiß die GraKa dann noch wohl wird? bzw. wie laut?
 
PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Hab ne Asus GTX 280. Hab mein Bios Geflasht und statt 1,12 Volt 1.06 das bei Extra- 3D und 1.03 Bei 2 D. Takt 680 MHZ 1200 Ram und Shader 1400 Dazu 55% standart Lüfter und einen 120mm lüfter der die kalte luft von dem Von vorne saugenden wieder 120mm Lüfter nimmt und direkt auf den Lüfter von der Karte bläst und auch auf die Lüftungsschlitze im hinteren Bereich der karte.( der liegt schräg unter der GTX)Ergebniss: Idle 46 Grad last COD 4-5 max 73 Grad chrysis 71 Grad. Wie man sieht bischen Testen und es geht auch so. Wollte nur sagen das ganze kostet 6 euro extra für den 120mm Lüfter^^:daumen::daumen:
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Hab ne Asus GTX 280. Hab mein Bios Geflasht und statt 1,12 Volt 1.06 das bei Extra- 3D und 1.03 Bei 2 D. Takt 680 MHZ 1200 Ram und Shader 1400 Dazu 55% standart Lüfter und einen 120mm lüfter der die kalte luft von dem Von vorne saugenden wieder 120mm Lüfter nimmt und direkt auf den Lüfter von der Karte bläst und auch auf die Lüftungsschlitze im hinteren Bereich der karte.( der liegt schräg unter der GTX)Ergebniss: Idle 46 Grad last COD 4-5 max 73 Grad chrysis 71 Grad. Wie man sieht bischen Testen und es geht auch so. Wollte nur sagen das ganze kostet 6 euro extra für den 120mm Lüfter^^:daumen::daumen:

merkst du nen hitzeunterscheid wegen der spannung? schonma getestet?
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

@hdtogo:
wäre nett wenn du deinen beitrag nochmal auf Leserlichkeit untersuchst... (ich weiß, bin selber nicht der Beste, aber teilweise ist es bei dir sinnentfremdend)

@topic:
Ich denke eine so gigantische Kühlkonstruktion macht nur Sinn, wenn man die Karte dementsprechend hochtaktet. Enttäuscht mich ein wenig das sie die Taktschraube nicht angezogen haben...
Wenn sie für diese Kühlkonstuktion einen nicht so hohen Aufpreis nehmen (Rahmen um die 20€), könnte das sicherlich für viele eine Alternative sein, die auf niedrige Temperaturen aus sind. (Wenn sie nicht eh eine Wasserkühlung haben...)
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Ist das jetzt nur der Kühler oder das ganze mit der Grafikkarte zusammen? :huh::huh::huh:
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Wieso haben die da nicht den größeren und besseren Accelero S1 verbaut?
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

@topic:
Ich denke eine so gigantische Kühlkonstruktion macht nur Sinn, wenn man die Karte dementsprechend hochtaktet. Enttäuscht mich ein wenig das sie die Taktschraube nicht angezogen haben...
Wenn sie für diese Kühlkonstuktion einen nicht so hohen Aufpreis nehmen (Rahmen um die 20€), könnte das sicherlich für viele eine Alternative sein, die auf niedrige Temperaturen aus sind. (Wenn sie nicht eh eine Wasserkühlung haben...)

geht ja auch um lautstärke... ;)
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Die Grafikkarte wird so mit diesem Kühler geliefert.

Mal sehen ob die Lüfter wieder am Rahmen schleifen... :D

Dann doch lieber mal mit Scythe Musashi...
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

monströs aber grotten hässlich...

zumal nicht mal von haus aus overclocked... wozu also der der neue kühler so nen unsinn... seit dem NV den ärger mit dem heatspreader im griff hat ist der refferenz kühler absolut ausreichend für die werks frequenzen...
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Also ich finde, dass die voll geil aussieht, aber ohne OC macht der Lüfter wirklich keinen Sinn ... :schief:

MfG, boss3D
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Die Optik finde ich jetzt garnicht mal so schlecht, echt gut gleungen.:daumen:

Der größte Kritikpunkt meineseits wäre, dass die Karte mit Standardtaktraten ausgeliefert wird, dank neuem Kühlkonzept wäre sicherlich mehr dringewesen.;)

Ich bin jedenfalls auf einen Vergleichstest gespannt...
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Ich find die Karte schön! Und die lässt sich bestimmt auch übertakten - nur laut wird sie auch sein, so wie ich die Arctic Cooling Dinger kenn.
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Ich find die Karte schön! Und die lässt sich bestimmt auch übertakten - nur laut wird sie auch sein, so wie ich die Arctic Cooling Dinger kenn.


Na ja . Ich benutze den Twin Turbo von AC auf meiner 4870 . 50% Lüftergeschwindigkeit (25 Grad wehniger Temp. unter Last) . Aus einem geschloßenem Gehäuse nicht zu hören . Also finde ich den Kühler gut . Leiser als das Original auf jeden Fall und die Temps der Karte werden klasse sein . Schick , brutal groß , aber schick . Ich mag die Dingen .:daumen:
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Das ist doch sicher wieder so eine 3 Slot Lösung ?

Ich finde der kommt viel zu spät ! Hoffentlich wirds den auch für die neuen 55nm Karten geben , dann wäre das wirklich eine überlegung wert !

Mfg Micha
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

merkst du nen hitzeunterscheid wegen der spannung? schonma getestet?

Hallo. Ja hauptsächlich ist es wegen der spannungssenkung. Leider muß Nvidia die spannung etwas höher anschlagen um auch nicht so gute Gpu`s auch stabil betreiben zu können. Manche haben geschrieben sie haben die Spannungen überall auf 1.03Volt. Naja weiß net ob das meine Karte auch verträgt aber ich bin sehr zufrieden so wie es ist. Hatte aber nie über 95 Grad mit Standart Volt. Naja hab dieses Lüftersystem auch schon bei meiner 8800GT also habs nie wirklich getestet.
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

bis jetzt ging jede gtx 260/280 mit 1,03 volt im 3d modus, gibt da ewig lange threads dazu in diversen foren. die karte wird leiser und verbraucht weniger strom, läßt sich aber nicht ganz so weit übertakten (aber immernoch ein gutes stück).
und keiner weiß, warum nvidia den karten 1,18v gibt...
 
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

3 Lüfter?? (Fliegen kannse wohl nicht). Aber mal ehrlich,wie sind die geregelt,damit die nicht so Laut sind? Meines erachtens müßten die ziehmlich langsam laufen um gute DB(a)Werte zu erreichen.:D
Hoffentlich sind da die Kühlwerte noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Inno3D I-Chill: Geforce GTX 280 mit Accelero-Kühler

Die Lüfter hängen am PWM-Anschluss auf dem PCB und lassen sich daher idR per Rivatuner und Co regeln. Die GPU lässt sich garantiert ultra-silent kühlen, bei den SpaWas habe ich Zweifel. Ein Test sollte das klären =)

cYa
 
Zurück