Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Das neue Lightning-Kabel, durch das ein Apple-Gerät mit einem Computer oder Netzteil verbunden wird, besitzt vermutlich einen sogenannten Reversible-USB-Anschluss - vielleicht schon für das iPhone 6. Zumindest deuten immer mehr Fotografien darauf hin. Bei einem solchen Stecker ist es durch ausgeklügelte Mechanik nicht mehr möglich, das USB-Kabel falsch herum in den Port zu stecken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker
 
Neues Lightning-Kabel?! Für das iPhone6?! Das gibts schon seit dem 5er für die Smartphones und seit dem iPad Mini für die Tablets.
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Die News selber hast du aber schon gelesen, oder?

Es geht nicht um den lightning anschluss, sonder um den usb anschluss selber, welcher anscheinend beidseitig angeschlossen werden kann... und das gabs noch bei keinem Iphone oder Ipad modell...
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Wie wär´s einfach mal direkt auf usb zu wechseln... :P
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Warum? USB haben die Ladegeräte ja schon, nur am Ende des Kabels eben nicht, das hat aber mit dem Ladegerät an sich nichts zu tun.
Stimmt die EU hat ja nur das USB Ladegeärt vorgeschrieben, nicht die Verbindung zum Handy - wäre ja auch zu schön ein Kabel für alle Geräte (wobei ich kein Appel habe, also mir ist es egal ;)).

du hast aber schon mal ein lightning Anschluss gesehen ? der ist dem krüppel USB um längen voraus ;)
mfg
Ganz einfach: Das Kabel kostet teilweise mehr als Festplatten und ist dennoch nicht besser ist als USB 3.1, der Unterschied ist nur das es dies schon zu kaufen gibt - aber ist auch nur interessant für Apple.
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Stimmt die EU hat ja nur das USB Ladegeärt vorgeschrieben, nicht die Verbindung zum Handy - wäre ja auch zu schön ein Kabel für alle Geräte (wobei ich kein Appel habe, also mir ist es egal ;)).


Ganz einfach: Das Kabel kostet teilweise mehr als Festplatten und ist dennoch nicht besser ist als USB 3.1, der Unterschied ist nur das es dies schon zu kaufen gibt - aber ist auch nur interessant für Apple.

es ist schon ein wenig mehr ;) klar ist es teurer aber nimm es in die Hand, steck es mal ins Gerät alleine da merkst du schon wo der unterschied liegt. (mal nicht aufs Datenblatt geschielt) alleine das der Stecker nicht verdrecken kann ist schon mal unschlagbar. Er ist wesentlich robuster als irgend ein USB Stecker und das gegenstück sieht auch um einiges besser aus am gerät ;) das sind so viele kleine sachen die mich den Lighning Stecker einfach mal als unschlagbar dastehen lassen, er sollte lieber zum Standard werden aber wir wissen alle wo das Problem liegt.

so nebenbei, ein Kabelloses laden bzw Daten übertragen ist trotzdem immer noch die genialere Methode/Lösung als jedes kabel :ugly: das sollte zum standard werden :daumen:
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Dem kann ich nur zustimmen, der Lightning Anschluss ist einfach nur genial.
Kann von mir aus auch gerne USB komplett ersetzen, aber da wird Apple wohl nicht mitmachen.
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Nun ja genaueres in einem Monat.
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

es ist schon ein wenig mehr ;) klar ist es teurer aber nimm es in die Hand, steck es mal ins Gerät alleine da merkst du schon wo der unterschied liegt. (mal nicht aufs Datenblatt geschielt)
:schief:

alleine das der Stecker nicht verdrecken kann ist schon mal unschlagbar. Er ist wesentlich robuster als irgend ein USB Stecker
in den 18 Jahren seit der USB Einführung ist mir noch kein Stecker kaputt gegangen oder hat wegen Verschmutzung nicht funktioniert

{EDIT} so toll kann der Lightning Stecker dann wohl auch nicht sein: https://discussions.apple.com/thread/4363224 {/EDIT}

und das gegenstück sieht auch um einiges besser aus am gerät ;) das sind so viele kleine sachen die mich den Lighning Stecker einfach mal als unschlagbar dastehen lassen, er sollte lieber zum Standard werden aber wir wissen alle wo das Problem liegt.
:schief:

so nebenbei, ein Kabelloses laden bzw Daten übertragen ist trotzdem immer noch die genialere Methode/Lösung als jedes kabel :ugly: das sollte zum standard werden :daumen:
kabellsode Datenübertragung, hmmm, ja soetwas sollte mal erfunden werden...


@Topic:
immer schön schauen, dass man mit keinem verbreiteten Standard kompatibel ist damit Apfel nur mit Apfelzubehör kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

:schief:


in den 18 Jahren seit der USB Einführung ist mir noch kein Stecker kaputt gegangen oder hat wegen Verschmutzung nicht funktioniert

{EDIT} so toll kann der Lightning Stecker dann wohl auch nicht sein: https://discussions.apple.com/thread/4363224 {/EDIT}


:schief:


kabellsode Datenübertragung, hmmm, ja soetwas sollte mal erfunden werden...


@Topic:
immer schön schauen, dass man mit keinem verbreiteten Standard kompatibel ist damit Apfel nur mit Apfelzubehör kompatibel ist

sorry aber Kommentare Dumm stellen kann ich dann auch alleine...

es passiert des öfteren das Micro USB Stecker oder Buchsen wackelig oder ihren Dienst ganz Quittieren weil jede 0815 Firma Kabel und Adapter herstellen darf... und es laufen genügend herum mit einer ach so tollen Micro USB Buchse, die ihre Handy irgend wo drauflegen müssen um es überhaupt noch zu laden!

dein Beispiel, die haben sicherlich ihre kabel der Feuchtigkeit ausgesetzt und da rostet nun mal Metal.... aber man kann ja auch ein Staatsdrama daraus machen weil es Apple ist.... und es passiert auch wahrscheinlich Millionen Leuten!
haste aber toll Gegoogelt! bekommst nen Keks und nen kleinen Applaus.

und deine "kabellsode Datenübertragung" muss nicht erfunden werden... das brauch keiner!
wenn du das nächste mal meinen Kommentar liest, solltest du feststellen das ich nicht vom erfinden rede...

und das kabel hat ja erst mal nichts mit "Konnektivität" zutun!
es geht nur um den Stecker im vergleich zum Micro USB krüppel! was die Hersteller dahinter für Unfug treiben ist erst mal nebensächlich....
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Stimmt die EU hat ja nur das USB Ladegeärt vorgeschrieben, nicht die Verbindung zum Handy - wäre ja auch zu schön ein Kabel für alle Geräte (wobei ich kein Appel habe, also mir ist es egal ;)).


Ganz einfach: Das Kabel kostet teilweise mehr als Festplatten und ist dennoch nicht besser ist als USB 3.1, der Unterschied ist nur das es dies schon zu kaufen gibt - aber ist auch nur interessant für Apple.
Ich nehme an das du Keine Ahnung hast von dem was du da erzählst oder :huh: :ugly:
Lightning ist nicht Thunderbolt :schief:
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

:schief:


in den 18 Jahren seit der USB Einführung ist mir noch kein Stecker kaputt gegangen oder hat wegen Verschmutzung nicht funktioniert

{EDIT} so toll kann der Lightning Stecker dann wohl auch nicht sein: https://discussions.apple.com/thread/4363224 {/EDIT}

Das ist mal wieder sowas von Brain :wall: Genau so kann ich jetzt an kommen und sagen das mir genug USB-Kabel kaputt gegangen sind (S3,S4, HTC ONE usw) Kann mir auch einen X beliebigen Thread raussuchen und ihn dir unter die Nase reiben.....:what: USB-Kabel kaputt? Oh sieh mal ein kaputtes USB kabel, scheiß Samsung, HTC, und was weiß ich. :daumen2: unglaublich sowas. Nichts auf der Welt hat eine 0% Ausfallrate.
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Du weißt aber schon das es Geräte mit usb 3.0 gibt? :ugly:

Ja genau! Steigen wir alle um, auf den ach so tollen Micro USB 3.0 Stecker.
Ich könnte mir keine schlechtere Alternative vorstellen! USB 3.1 ist noch zu neu, auch nicht kompatibel und allemal viel zu groß.
Was muß man anstellen, damit ein vergoldeter Lightning Stecker korrodiert, ist doch schließlich kein "Allerwelts-USB?
Jeder der mit Lightning und Micro- Mini- und "was weiß ich noch für" USB-Steckern hantiert, kennt die Vorzüge von Lightning!
Alle anderen schwätzen, mehr oder weniger unterhaltend.
USB A Stecker drehbar fänd ich jetzt aber auch nicht schlecht.
 
Ja genau! Steigen wir alle um, auf den ach so tollen Micro USB 3.0 Stecker.
Ich könnte mir keine schlechtere Alternative vorstellen! USB 3.1 ist noch zu neu, auch nicht kompatibel und allemal viel zu groß.
Was muß man anstellen, damit ein vergoldeter Lightning Stecker korrodiert, ist doch schließlich kein "Allerwelts-USB?
Jeder der mit Lightning und Micro- Mini- und "was weiß ich noch für" USB-Steckern hantiert, kennt die Vorzüge von Lightning!
Alle anderen schwätzen, mehr oder weniger unterhaltend.
USB A Stecker drehbar fänd ich jetzt aber auch nicht schlecht.

Ach sollen jetzt etwa alle auf das ach so tolle lightning Kabel umstellen? :ugly:
 
AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker

Nein, bitte nicht. :ugly:
 
Zurück