• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Let's Play-Videos schaue ich …

Let's Play-Videos schaue ich …

  • … nie.

    Stimmen: 54 18,3%
  • … selten.

    Stimmen: 101 34,2%
  • … regelmäßig (i.S.v. des Öfteren)

    Stimmen: 24 8,1%
  • … häufig.

    Stimmen: 10 3,4%
  • … beinahe ständig.

    Stimmen: 5 1,7%
  • … nur von bestimmten Youtubern.

    Stimmen: 43 14,6%
  • … nur zu Spielen, die mich besonders interessieren.

    Stimmen: 53 18,0%
  • … erstmal im Urban Dictionary nach, da ich noch nie von sowas gehört habe.

    Stimmen: 2 0,7%
  • Sonstiges (die Antwort für Spaßmuffel).

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Let's Play-Videos schaue ich …

Moin,

Wie der Titel schon sagt, würden wir gern wissen, was ihr generell von Let's Play-Videos haltet.
Let's Play-Videos schaue ich …
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] … nie.
full

Wenn ich mich langweilen will reicht mir auch das TV-Programm und ich muss nicht meine wertvollen 2 Mbit belasten.

… erstmal im Urban Dictionary nach, da ich noch nie von sowas gehört habe.
Diese Zielgruppe kennt das Urban Dictionary? :wow:
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] Selten, sehr selten

eigentlich nur wenn ich bei einem Spiel irgendwo hake, dann sucht man sich halt ein "Walkthrough" und viele sind ja heutzutage dann Let's Plays bei YouTube...oder mal ein Bericht über ein Spiel in der Beta, aber so richtige "let's Plays" sind das ja auch nicht.

Nach der ganzen Diskussion, gab ja vor paar Wochen mal was, wo sich (bekannte?) deutsche Let's Player von einem Journalisten angegriffen fühlten plus dem ganzen HickHack drum herum...
kurz: nachdem ich einige Let's Plays von denen gesehen habe ist für mich ein Grund, dass die deutschen Let's Players überhaupt nicht meinen Nerv treffen bzw. das was ich gesehen, vor allem gehört, habe ist mir zu dämlich+pubertär.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Multiple-Choice wäre hier nicht schlecht gewesen.

[X] Nur von bestimmten Youtubern.

Und zwar lediglich, um mir einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Ich schau doch kein Spiel nervig von irgend nem Deppen kommentiert ganz durch, anstatt es selbst zu spielen :daumen2:
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] nur zu Spielen, die mich besonders interessieren.
Und da auch nur, wenn ich davon ausgehen kann, daß der Ersteller dafür nicht bezahlt wird.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Selten

Es gibt ein paar Games bei denen mir Testvideos von Gamestar etc. nicht ausreichen und ich mir dann ein Let´s Play anschaue.
Ansonsten finde ich es ziemlich langweilig jemanden beim zocken zuzusehen, weil ich doch viel lieber selbst zocke ;)
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] … nur zu Spielen, die mich besonders interessieren

[X] … nur von bestimmten Youtubern.

Ging ja leider nur eins.

I.d.R. schau ich nur LPs zu konsolenexklusiven Titeln, da ich keine habe.
Außerdem gucke ich ganz gerne so VS-Videos, zählt vllt. auch darunter...
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Ab und an,

Wenn ich ein Spiel nicht kenne und mal sehen will wie es sich spielt. Oder wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme, dann kann sowas hilfreich sein.

Leider gibt es echt viele Let`s Play versuche, da merkt man das der Ersteller sich vorher nicht informiert hat. Das spiel wird praktisch von Null gestartet und alles wird dann gesucht, Einstellungen und CO. Sowas finde ich echt nervig.Da schalte ich schnell ab oder suche ein anderes.Gibt da ja unzählige....und ja versuche dann meist selbst weiter zu kommen;)
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] Sonstiges

Schau ich nur an wenn ich bei einer Singleplayermission nicht weiterkomme.
 
[ x ] Nie!!

Meine persönliche Meinung!
Ich möchte ein Spiel selbst erleben und erkunden.
Einfach nur einem anderen beim spielen nach schaun, dabei nervige kommentare zuhören bekommen das kann nicht interessant sein :what:
 
[X] Nur von bestimmten Youtubern.

Am meisten 'EinQuantumPro'.

Soviel Humor, soviel Witz und Sarkasmus :hail:

Der Mann ist super, da macht es einfach nur Spaß zuzusehen. Kann ich nur empfehlen :daumen:
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

hab zwar nie angekreuzt aber eigentlich kann man sich nicht gänzlich entziehen.
Videoplattformen gehören nicht zu meinen bevorzugten Arten, meine Zeit zu vergeuden. Es nervt doch schon genug. Ständig kommt irgend wer mit "hast du schon gesehen", um dann irgend ein Katzenvideo, "wie zerstör ich mein Cellphone am besten"- oder "welches Auto ist schneller"-Mist, auf ihrem Telefone zu präsentieren. Oder noch schlimmer, "Kids, kaum ihrer Sprache mächtig, erklären ein Game" ... brauch ich nicht. Aus Höflichkeit tut man dann auch noch so als schaut man sich das an. Es mag vereinzelt sehenswerte Ausnahmen geben, ich werd's wohl nicht erfahren.
Es gibt einen Weg ein Game, vor dem Kauf, bis auf's Blut zu testen. Da braucht's keine Videos die Meinungen Fremder darstellen.
Wenn ich mal YouTube oä. frequentiere, dann weil ein Artikel ein Video zur Vertiefung oder Erläuterung anbietet, bei PCGH könnte man selbst dabei Pech haben.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] Nur zu bestimmten spielen.

Hatte mal einen lieblings Let's-Player der aber aufgehört hat.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Let's plays schaue ich mir eigentlich recht selten an.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Nie!!
Ich glaube ich bin zu erwachsen für den Schwachsinn den die da verzapfen und sich noch selber für super lustig halten. Gescheite Reviews finde ich ok. Aber bitte... Gronkh und Co sind ja wohl unterste Schublade ganz zu schweigen von den wannabe Let's Playern. Auch wenn man sich mit solchen Aussagen keine Freunde macht, aber sorry Jungs, das ist alles Müll...
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Goyoma schrieb:
Am meisten 'EinQuantumPro'.
Willkommen im Club. ;)

Insofern [X] Nur von (einem) bestimmten Youtuber(n) und genau so auch [X] regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] ... beinahe ständig
Warum nicht einfach "täglich"?? beinahe ständig hört sich echt dumm an ...

tägl. Gronkh (inkl. Superhomies und Livestream),
dann noch LeFloid-News, ab und zu BeHaind und GIGA wenn was kommt :D
 
Zurück