Descent-Remake Sol Contingency: Gameplay aus der Multiplayer-Preview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Descent-Remake Sol Contingency: Gameplay aus der Multiplayer-Preview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Descent-Remake Sol Contingency: Gameplay aus der Multiplayer-Preview
 
Sehr schön, ich liebe Descent. Hab erst letztens den ersten Teil wieder gespielt. Was habe ich das Game 1995 gesuchtet. (Ich kenne den Begriff Motionsickness nicht) Hatte es erst als Shareware-Version die bei dem 1. Rechner meiner Schwester beilag und später im Doppelpack mit mit Descent 2 zusammen geschenkt bekommen. Descent 3 besitze ich auch aber hab es nie geschafft durchzuspielen - einen Umstand, den ich ändern muss.

Freut mich, dass es da noch Fans gibt, die sich diesem Nischen-Genre annehmen.
 
Wie das wohl wäre so ein Spiel mit VR Headset zu spielen?
Ich glaub ein Eimer zum umhängen wär dann nicht verkehrt.^^
 
War der Hammer damals und haben das auch gesuchtet. PC + Röhrenmonitor öfters durch die Gegend geschleppt um im Lan zocken zu können. Das fällt heute zum Glück weg, aber leider auch die damalige Faszination. Trotzdem freut es mich und Sol Contingency ist praktisch ein Pflichttitel.
 
Ich bin auch ein Großer Descent Fan.
Leider ist der Entwicklungsstand hier nicht weiter als 1 Model und 1 Map. Desweiteren sehen die Bewegungen der Models noch etas komisch aus, als würden sie normales Gehen als Pathing benutzen.
Darüberhinaus bin Ich echt gespannt was daraus wird. Ist ja noch ganz frisch :)
 
Sehr schön, ich liebe Descent. Hab erst letztens den ersten Teil wieder gespielt. Was habe ich das Game 1995 gesuchtet. (Ich kenne den Begriff Motionsickness nicht) Hatte es erst als Shareware-Version die bei dem 1. Rechner meiner Schwester beilag und später im Doppelpack mit mit Descent 2 zusammen geschenkt bekommen. Descent 3 besitze ich auch aber hab es nie geschafft durchzuspielen - einen Umstand, den ich ändern muss.

Freut mich, dass es da noch Fans gibt, die sich diesem Nischen-Genre annehmen.

Bei mir vergeht eigentlich kein Jahr in dem ich nicht mal eine Runde in Descent 1/2 drehe :) Die Rebirth Mods machen diese beiden Klassiker auch auf modernen Systemen inkl. HD Auflösung spielbar.

Ich muss mir unbedingt wieder einen Sidewinder 3D zulegen :daumen:
 
Ich weiß Löschzwerg, nutze auch den DXX-Rebirth Mod. Dadurch sehen die Spiele sogar noch recht annehmbar aus. :)

Zum glück habe ich die entdeckt.
 
Oh ja Descent, an diese Reihe habe ich viele schöne Erinnerungen.
Das Spielgefühl war einzigartig und konnte auch später nur von Forsaken gut eingefangen werden.
Apropos Forsaken, das wäre auch ein Titel der in meinen Augen wiederbelebt werden kann.
Das Spielgefühl von Forsaken war einfach unfassbar gut, und im Multiplayer(N64 <3) mit drei Kumpels extrem spassig.
Ach und der Soundtrack war auch eine Erwähnung wert.

https://www.youtube.com/watch?v=SjjoDiS8zso
https://www.youtube.com/watch?v=cs8UXvNX8W8
Dazu durch düstere Gänge fliegen und ein Effektfeuerwerk veranstalten :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück