Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Auf dem Asus Technical Seminar in Berlin, hat die taiwanesische Firma erstmals einen Teil ihrer neuen Mainboards mit dem Z97-Chipsatz von Intel vorgestellt. Zu sehen gab es überarbeitete Versionen der bekannten Haswell-Platinen der Republic-of-Gamers- und der Sabertooth-Reihe - aber auch ein komplett neues Board gab es zu sehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Jau, das gefällt mir. Auch wenn noch keine direkten Angaben zum Unterschied des Hero und des Ranger vorhanden sind, so fidne ich diesen Lückenfüller doch sehr gelungen! :D
Geiler Name, günstiger Preis und gute Ausstattungen stimmen mich vilelicht mal zu einem Palttformwechsel.
Außerdem siehts geil aus :ugly:
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Also mein Maximus VI Impact wird wohl nicht abgelöst, aber ich werde nach aktuellen Entwicklungen wohl auch bei einem zukünftigen Systemwechsel auf ein Impact zurückgreifen. Ich finde sonst einfach kein mITX Board mit guter Soundkarte. Für mich ist das das Killerfeature!
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Schnell gesehen und interessieren mich nicht die Bohne, kein PCI Steckplatz für meine Soundkarte, dafür 3xPCIe x16 die man eh nicht nutzen kann.
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Schnell gesehen und interessieren mich nicht die Bohne, kein PCI Steckplatz für meine Soundkarte, dafür 3xPCIe x16 die man eh nicht nutzen kann.
Mist stimmt, dann müsste ich meine Soundkarte auch wechseln. Also gleich ne ROG Phoebus dazu :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Schön, dass Asus eine Vorstellung für die Presse macht - aber wann können wir mit Bildern und Specs der einzelne Produkte rechnen? Die interessieren mich nämlich mehr, als ein Vorstellung als solche.
 
Ich meine eigentlich überall etwas vom 11. Mai gelesen zu haben, außerdem auf CB " Knapp zwei Wochen vor dem Retail-Start der aktualisierten Intel-Plattform „Haswell Refresh“ und den dazu passenden Chipsätzen H97 und Z97 hat Asus bereits heute den Startschuss für ihre neue Mainboardserie gegeben."
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Schön, dass Asus eine Vorstellung für die Presse macht - aber wann können wir mit Bildern und Specs der einzelne Produkte rechnen? Die interessieren mich nämlich mehr, als ein Vorstellung als solche.

Genaue Specs darfst Du zum 11. Mai erwarten. Die genauen Daten fürs Maximus VII Formula und Extreme werden sich aber wohl noch bis Anfang Juni zur Computex hinziehen.
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Thx für die 11. Mai Bestätigung :devil:

Anmerken möchte ich aber noch, dass zum Zeitpunkt meines Posts die ersten 9 Bilder der Galerie noch fehlten. Auf denen ist ja bereits ein Großteil der Ausstattung (Slots, Header, SATA und/oder I/O-Panel) zu erkennen, die Lane-Konfiguration kann man sich oftmals ableiten. Ohne diese Bilder beschränkte sich die News irgendwie auf "Es gibt neue Boards. Sie sind schwarz mit rot oder schwarz mit gold."
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Da bin ich mal gespannt wieviele leute wieder hunderte von Euros ausgeben um ihren haswell gegen einen Haswell refresh austauschen obwohl sie es garnicht brauchen :)
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Neue Änderungen sieht man immer gerne, doch ich hoffe das ASUS das Problem mit der Lüftersteuerung und vor allem dem Top PCI Anschluss des Sabbertooth Models gelöst hat.
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Werden auf den Z97-Boards auch die "alten" Haswell-CPUs laufen?
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Thx für die 11. Mai Bestätigung :devil:

Ja, hab das Video auch nochmal gesehen und man konnte den 11. nun deutlich entnehmen :)
Rund um gefallen mir sowohl das Hero asl auch das ranger Board, ich dachte allerdings der Preisunterschied würde etwas größer ausfallen ;)

Btw: Hatte nicht gewusst dass du zu Asus(gab iwie keine kronkreten Firmen-Infos xD) gewechselt bist, Daniel. Gratuliere dazu! :daumen:
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Ob ich von der Ranger wirklich begeistert bin, kann ich noch nicht sagen. Derzeit sieht es nämlich eher nach einem neuen, etwas teureren Ersatz für die bisherigen Plus-Boards aus.
Also jetzt ein rotes "Plus" für 10-20 Euro Aufpreis aber steht ja das werbewirksame ROG drauf...
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Endlich mal wirklich PWM und DC Regelung für jeden Lüfter! :daumen:
 
AW: Asus stellt neue Z97-Mainboards für Haswell-Refresh vor

Optisch ansprechen tut mich allerdings keines der Boards, von daher werde ich dem Anbieter fern bleiben
 
Zurück