Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Just Cause 2 hat inzwischen vier Jahre auf dem Buckel. Das mag man dem Open-World-Shooter nicht unbedingt ansehen, doch im Next-Gen-Zeitalter muss man schon etwas mehr bieten, um oben mitzuspielen. Da kommt die "Megamod" gerade richtig. Sie kombiniert diverse Modifikationen zu einem optisch völlig neuen Erlebnis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Eine Mod, die das Kamerawackeln komplett abstellt, wäre mal viel nützlicher. :)
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

oder einer der die steuerung brauchbar macht ^^
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Sehr groß ist der Unterschied aber leider nicht.
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Mir war das Spiel immer zu bunt und zu überstrahlt, daran ändert der Mod auch nichts.
Just Colorful 2 passt besser zum Spiel ;)
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Wenn die Mod wirklich was bringt - werde mir die nachher mal im Spiel ansehen - , kommt das auf den Screenshots aber nicht so gut rüber- höchstens beim Wasser sieht man's. Naja, ich finde JC2 immer noch hübsch und werde die Mod nachher mal testen. Danke, Raff!
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Mir war das Spiel immer zu bunt und zu überstrahlt, daran ändert der Mod auch nichts.
Just Colorful 2 passt besser zum Spiel ;)

Ist aber die sinngemäß zum Szenario passende Atmosphäre ;)
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Man sieht den alten Spielen leider ihr Alter immer noch an, daran ändert bislang auch jede Mod nichts.
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Neue Grafiksphären...

kk
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Wenn die Mod wirklich was bringt - werde mir die nachher mal im Spiel ansehen - , kommt das auf den Screenshots aber nicht so gut rüber- höchstens beim Wasser sieht man's. Naja, ich finde JC2 immer noch hübsch und werde die Mod nachher mal testen. Danke, Raff!

Knackigere Texturen, deutlich schickere Wolkendarstellung, etwas stärkeres HDR-Rendering, ein paar neue Oberflächen und ein glatteres Bild, das liefert die "Megamod". Das ist nur effektives Make-up, kein chirurgischer Eingriff. ;)

Alle Vergleichsbilder: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10163143&postcount=562

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Knackigere Texturen, deutlich schickere Wolkendarstellung, etwas stärkeres HDR-Rendering, ein paar neue Oberflächen und ein glatteres Bild, das liefert die "Megamod". Das ist nur effektives Make-up, kein chirurgischer Eingriff. ;)

Alle Vergleichsbilder: 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just Cause 2

MfG,
Raff

Ok, danke für den Link.
Ist halt, wie Du selber schon gesagt hast, "nur ein Bisschen" MakeUp. Trotzdem ganz nett.
Wie sieht's eigentlich bezüglich der benötigten Rechenkraft aus? Hast Du da schon was gebencht?
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Wenn du kein SGSSAA anmachst, kosten die Mods, Luma Sharpen und SMAA im Mittel nur etwa zehn Prozent Fps. Allerdings auf einem GK110, wie sich andere, vor allem kleinere Chips verhalten, kann ich dir nicht sagen. Einfach ausprobieren! =)

MfG,
Raff
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

jc 2

die demo war toll aber auf dauer wurde das game mir zu eintönig
habe mich von der demo blenden lassen
werde dem mod mal ausprobieren
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Ohne Mod startet Just Cause 2, mit dem Megamod bekomme ich unter Windows 8.1 Update folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg

Was kann ich dagegen tun?
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Sieht aus wie wenn man SweetFX draufgeklatscht hätte.:D
 
AW: Just Cause 2 im Next-Gen-Zeitalter: Megamod hievt den Klassiker in neue Grafiksphären

Hi,

hat jemand noch einen funktionierenden Download-Link für den Just Cause 2 Megamod?

Der Link auf der 3dcenter-Seite führt zu einem Adware-Download-Manager.

Und auf der JustCause2Mods-Seite kommt man bei Mediafire raus.

mfg
Silvecio

Grmpf, die Mod hat nicht mal vier Monate überlebt. Ich dachte, dass Multiupload hilft, dass wenigstens eine Quelle verfügbar ist. Ich wühle mal auf meiner Festplatte, vermutlich liegt das Paket noch irgendwo herum.

€dit: Tadaaa! Schau mal, ob das funktioniert: Anhang anzeigen 758661 (habe die Dateien neu geapackt).

Sieht aus wie wenn man SweetFX draufgeklatscht hätte.:D

"Man" hat, aber es sind unter anderem auch Texturmods enthalten. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück