De-Mail bei GMX und Web.de ab sofort grundlegend kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu De-Mail bei GMX und Web.de ab sofort grundlegend kostenlos

Mit einer "Flatrate" für das hauseigene De-Mail-Angebot machen die 1&1-Tochtergesellschaften GMX und Web.de ihr De-Mail-Angebot für Privatkunden ab sofort grundlegend kostenfrei, nachdem Nutzer zuletzt nach dem Aufbrauchen eines monatlichen Kontingents für weitere elektronische Sendungen zahlen mussten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: De-Mail bei GMX und Web.de ab sofort grundlegend kostenlos
 
Könnte man so einfach die Emails umleiten, bzw seine Email-Adresse ändern, wäre ich schon längst von GMX weg. Leider war ich vor einigen Jahren noch nicht so schlau.

So eine oberflächliche Berichterstattung auf Bild-Niveau und die Autoren sind auch Schrott. Sowas möchte ich eigentlich nicht unterstützen. Aber solange man eben nicht so einfach seine Email-Adresse ändern kann ohne auf 1000 Seiten seine Email zu ändern, muss ich wohl dort bleiben :/
 
Das mit der Email-Adresse zu ändern geht bei den anderen Anbietern auch nicht. Die besten Erfahrungen allgemein habe ich mit GMX gemacht. No Web.de for me.

Habe nicht gesagt, dass das an GMX liegt. Es ist ein generelles Problem und ein großer Aufwand, eine Email-Adresse zu wechseln, die schon etliche Jahre in Betrieb ist. GMX ist mir einfach zu arg Bild/RTL-Niveau und möchte ich mit meinem Besuch eigentlich nicht mehr unterstützen.

GMX oder Web.de, gibt sich beides nichts.
 
de-fail? Gibts das noch immer?
Laut Angaben des Mutterkonzerns 1&1 haben sich bei GMX und Web.de bereits über 500.000 Privatnutzer für den Dienst angemeldet
Und wie viele davon nutzen es auch oder haben sich einfach mal den Namen gesichert?
GMX ist mir einfach zu arg Bild/RTL-Niveau und möchte ich mit meinem Besuch eigentlich nicht mehr unterstützen.
Nutzt wirklich jemand deren weboberfläche für mails? :what:
 
DE-Mail ist nichts anderes als Kundenverarsche. Außerdem ist die Firma die DE-Mail vorgeschlagen hat/mit daran beteiligt war/ist selbst in Geheimdienstprojekte involviert.

Kann nur das Video/Vortrag des CCC hierzu empfehlen
CCC-TV - Bullshit made in Germany
Heee, das wollte ich posten. :ugly:

Kann dem aber nur zustimmen. Guckt euch das Video an.
Fands erst etwas lang, aber hab dann trotzdem mal reingeschaut. Sehr interessant und aufschlussreich. Habs dann auch gleich komplett angeguckt. Hat sich gelohnt. :daumen:


DE-Mail ist unsicher, unsicher und unsicher, kann seine Werbeversprechen nicht halten, verarscht die gutgläubigen nicht-PCGHXler und damit unnötig wie ein Kropf!
 
DE-Mail ist unsicher, unsicher und unsicher, kann seine Werbeversprechen nicht halten, verarscht die gutgläubigen nicht-PCGHXler und damit unnötig wie ein Kropf!

Um das zu wissen brauche ich mir kein Video angucken das eine Stunde geht :D Zum Glück nutzt es auch so gut wie keiner.
Naja die werden nun dazu lernen und es eben so machen wie die USA
In Europa werden bestimmt bald ganz heimlich (WM 2014?) die nötigen Gesetze verabschiedet das dies möglich wird.

Dann brauchen die auch keine eigenen Produkte entwickeln die niemals so Trendy werden wie ein iPhone,Facebook oder Angry Birds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DE-Mail ist unsicher, unsicher und unsicher, kann seine Werbeversprechen nicht halten, verarscht die gutgläubigen nicht-PCGHXler und damit unnötig wie ein Kropf!

Das "Beste" an der DE-Mail ist ihr Status: eine an eine solche Adresse gesendete Nachricht gilt als zugestellt - auch wenn sie aus technischen Gründen im Datennirvana verschwindet. Und zwar als Äquivalent eines Einschreibens. Wer sich bei Nachrichten, die man sonst per Einschreiben verschickt, auf eine Email verlässt hat in meinen Augen zu wenig Ahnung von der Materie.

Aber es wurde ja kräftig die Werbetrommel gerührt, die Politik hat mitgespielt und die Firmen freuen sich über neue Kunden (und deren Daten) --> alles in bester Ordnung. (Gibt´s einen Ironietag?)
 
Um das zu wissen brauche ich mir kein Video angucken das eine Stunde geht :D Zum Glück nutzt es auch so gut wie keiner.
Naja die werden nun dazu lernen und es eben so machen wie die USA
In Europa werden bestimmt bald ganz heimlich (WM 2014?) die nötigen Gesetze verabschiedet das dies möglich wird.

Dann brauchen die auch keine eigenen Produkte entwickeln die niemals so Trendy werden wie ein iPhone,Facebook oder Angry Birds ;)
Ne, das nicht, aber in dem Video erfährt man noch viel mehr.
z.B. das man sich vehement geweigert hat eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung einzuführen. Mit den absurdesten Ausreden. (in Wirklichkeit will man den Geheimdiensten nicht ans Bein pissen)
Es ist also mit voller Absicht so umgesetzt, dass die Kommunikation nicht sicher ist.

Und das finde ich richtig zum Kotzen.
Zusammen mit den "es wird nie etwas unverschlüsselt übertragen" Werbeversprechen usw. ist einfach uglaublich.

Ah, du meinst den PatriotAct der EU?
Den EUAct? Natürlich nur um Terroristen usw. abzuwehren. :schief:
Ja, da bin ich auch gespannt was während Deutschland besoffen vor der Glotze grölt so alles durchgesetzt wird. Von den ca. 15 dann im Parlament anwesenden Abgeordneten. :kotz:
 
Zurück