Silverstone: Raven 5, Steam Machine und passives Platinum-Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone: Raven 5, Steam Machine und passives Platinum-Netzteil

Silverstone stellt das nagelneue Raven 5 (Miditower) und das RVZ01 (Steam Machine) aus. Ebenfalls neu sind NUC-Gehäuse sowie kompakte Netzteile und Spannungswandler mit bis zu 1.500 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone: Raven 5, Steam Machine und passives Platinum-Netzteil
 
Bin ich irgendwie blind oder sind in der Galerie keine Tower-Bilder :huh:

@Nightjar: Habt ihr zufällig gefragt, wer diesmal der Fertiger ist? In der Vergangenheit kamen Nightjars mal von Etasis (300, 450, 500 W - die guten), mal von FSP (400er...). Das jetzige Design erinnert, ebenso wie die Specs, massiv an das 520er von Seasonic :(
 
Silverstone wird mehr und mehr zu meinem liebsten Hersteller im PC Bereich! Das neue 600W Netzteil wird natürlich gekauft, damit haben sich dann auch die GPU Probleme in meinem Computer erledigt. Außerdem sind die Kabel flach und einfacher zu verlegen. Der 140mm Slim Lüfter könnte eventuell auch noch meinen Prolimatek Ultra Sleek Vortex ersetzen... Mal schauen ;) Das wird teuer :D
 
Und tatsächlich wird die 520W-Fassung der Nightjar-Serie Seasonic Platinum Series mit 520W als Grundlage für die Elektroonik verwenden.

Ist etwas über Änderungen bekannt? Vor allem ob das Fiepen beseitigt wurde, dass passive Seasonics bislang nahezu sinnlos gemacht hat? (so das man letztlich mit den Etasis-Silverstones, deutlich schlechterer Effizienz, besser beraten war, wenn es um echte Ruhe ging)
 
Ist etwas über Änderungen bekannt?
Eher weniger.
Und auch ist es ist unwahrscheinlich, dass auf der Schnelle noch irgendwelche Veränderungen an der Elektronik des kommenden
Nightjar 520W durchgezogen werden, besonders wenn das Teil auch noch in Kürze auf dem Markt kommen soll.
 
Ich meine nicht kommende Änderungen, sondern Änderungen gegenüber den bestehenden Seasonic-Modellen ;)
Nur weil man das gleiche Design nutzt heißt es ja nicht, dass auch identische Bauteile verbaut werden. Und Störgeräusche hängen ja primär davon ab, nicht von der elektrischen Auslegung.
 
Zurück