PS4: neue Lieferungen erst im April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4: neue Lieferungen erst im April

Im November 2013 brachte Sony die PS4 in Europa auf den Markt - viele potentielle Kunden haben bis heute aber noch kein Exemplar kaufen können. Seit dem Launch hat Sony mit großen Lieferengpässen zu kämpfen - bis April soll sich Sony zufolge an der Verfügbarkeit aber auch nicht viel ändern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4: neue Lieferungen erst im April
 
Das ist hart. Weiß noch wie ich um die Launchzeit eine Xbox One wollte. Bei Media Markt online gab es eine für mich. Komischerweise kam sie an nachdem Media Markt mir eine Email schickte in der Stand das sie nicht mehr lagernd sei.
 
Sony hätte die PS4 für €499 verkaufen sollen... Das war ein Riesenfehler, die €500 Million hätten sie gut gebrauchen können.
 
Solange keine zweite Revision mit Die-Shrink auf dem Markt kommt, bzw. vernünftige Spiele auf dem Markt erscheinen, ist mir die Liefersituation von der PS4 sowas von egal :ugly:
 
War ja klar nach dem Japan-Release. Macht aber auch rein gar nichts aus. Es sind noch ein paar Fragen offen, z.B. bezüglich 3D-Bluerays oder der Unterstützung eines Blueray-Standards für UHD-Filme. Die Spieleauswahl reizt auch noch nicht wirklich.
 
Sorry aber dieser PCGH Artikel ist bullshit. Es wurde mal wieder völlig falsch übersetzt :klatsch:
Die anderen europäischen Amazon Ableger geben als Lieferdatum Ende Februar und Ende März an,
was auch eher dem bisherigen Vorgehen entspricht. ( sprich 1x Charge im Monat, am Anfang auch zwei )

Mit der Aussage "im April" ist die normalisierte Verfügbarkeit gemeint
 
Das ist so ziemlich die schönste Situation, in der sich ein Unternehmen befinden kann: Der Produktabsatz wird atm nur von den eigenen Fertigungsmöglichkeiten limitiert. ^^


Da jetzt auch die eher stark Sony-affinen Japaner die PS4 kaufen können, wird sich die Situation wohl auch in den nächsten paar Wochen nicht wirklich entspannen, so langsam dürfte der schiere Hype aber abebben, und Sony sollte die ersten starken Exclusives raushauen, um das Absatztempo halten zu können. Konsolen ohne Spiele verkaufen sich auf Dauer nicht, ich für meinen Teil warte noch auf DEN Verkaufsgrund in Form eines guten Exclusives. = )



Allerdings bezweifle ich, dass sich die PS4 für 499€ genauso gut verkauft hätte.
Nope, gerade WEIL sie 100€ günstiger ist, geht sie so gut weg. Schon einmal trat eine Playstation genau deswegen ihren Siegeszug an: Die PS One war damals auch 100 Dollar billiger, der Sony Boss hat das Ding damals auch mit genau einem Wort angekündigt: 100 Taler weniger! Man glaubt gar nicht, was das für ein Verkaufsargument bei einer Konsole ist ... was hier viele vergessen: Auch und vor allem Kiddies und Jugendliche zocken darauf, und kaufen die Dinger von ihren Ersparnissen wenn Quängeln bei den Eltern nix bringt. Ob 500 oder 400 Öcken macht da sehr wohl einen Unterschied. ;-)
 
Also ich habe am Mittwoch Mittag eine beim Saturn Hamburg bekommen. Die hatte da eine ganze Palette PS4 stehen. :)

Saturn schien auf jeden fall am 21.02 ne fette lieferung bekommen zu haben war da durch zufall auf Saturn.de und die Ps4 war SOFORT LIEFERBAR, also hatten sie sogar noch ein paar übrig und hab direkt mal eine bestellt :D
 
Hier im Saturn bekommt man seit Dezember welche. Die stehen da einfach nur rum. 'Ne One dagegen bekommt man da nicht, ausverkauft. :wow:

Dann musst du ja in einer Traum Stadt wohnen?:huh: Auf der ganzen Welt warten leute auf ihre Ps4 ( ich seit Dezember ) in jedem Geschäft ausverkauft, und bei dir gibt es sogar noch PS4 zu kaufen? Kann ich eigentlich garnicht glauben.. bei den meisten Online shops steht momentan "Lieferbar ende Juni" wenn man jetzt erst bestellt. Das es irgendeinen Ort gibt wo die Ps4 nicht ausverkauft ist ... unvorstellbar ..

aber die Xbox one gibt es dagegen überall, will halt nicht wirklich jemand haben.. jedenfalls bei uns
 
Saturn schien auf jeden fall am 21.02 ne fette lieferung bekommen zu haben war da durch zufall auf Saturn.de und die Ps4 war SOFORT LIEFERBAR, also hatten sie sogar noch ein paar übrig und hab direkt mal eine bestellt :D
Hab meine am Samstag morgen um 09:30 dort bestellt. Kurz darauf wurde sie nicht mehr gelistet. Jetzt warte ich nur noch auf die versandbestätigung, das ich bei Amazon stornieren kann. Da tut sich seit Wochen nämlich nix nix mehr.
 
Nicht nur bei euch. Die Verkaufszahlen Weltweit (ok, die Länder in denen sie schon raus ist) der XBOne sind mittlerweile arg in den Keller gerutscht und bewegen sich nur noch knapp über Wii U oder Vita niveau (XBOne 48k, Vita 42k, Wii U 40k, Daten der Woche zum 15. februar)

Du darfst aber auch nicht vergessen, das die One nur in 13 Ländern aktuell verkauft wird, daher kann man die Zahlen nicht mit HW vergleichen, welche man überall zu kaufen kriegt.

MfG
 
Die PS4 bekommst du ja nicht überall zu kaufen ;)
Und die wichtigsten Länder werden von MS schon beliefert, ob Sony da in den anderen Ländern noch 100.000 Konsolen zusätzlich verkauft ändert nun auch nicht wirklich was.
Der wichtigste Markt ist doch eh Nordamerika.
 
Zurück