Bad Company 3: EA stellt Serie vermutlich ein - Humor sei nicht massenmarkttauglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bad Company 3: EA stellt Serie vermutlich ein - Humor sei nicht massenmarkttauglich

Wird es nach Battlefield 4 ein Bad Company 3 geben? Diese Frage bekommt vermutlich eine endgültige Antwort. In einem Interview gibt DICE-Entwickler Patrick Bach die Entscheidung bekannt, dass die beliebte Serie wohl nicht fortgeführt wird. Grund sei der spezielle Humor, der nicht massenmarkttauglich sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bad Company 3: EA stellt Serie vermutlich ein - Humor sei nicht massenmarkttauglich
 
BC2 war ein wirklich cooles Spiel. Vor allem im Multiplayer imo deutlich spassiger als Battlefield. Der Vietnam DLC war auch sehr cool. Wäre sehr schade wenn da nix mehr kommt.
 
Sehr schade eigentlich. Ich dachte es käme irgendwann mal eine Fortsetzung, aber scheinend wohl nicht.
 
EA stellt die Serie also ein weil sie keine Gelddruckmaschine ist, da bestätigt sich das was Wolfgang Walk gesagt hat.
Etwas anderes als Geld, Geld und Profit zählt bei EA und anderen großen Publishern nicht mehr. :kotz:


btw EA stellt auch den Fußball Manager ein.
 
Schade, habe damals BF:BC2 sehr gern gespielt. Die Zerstörung finde ich besser als bei BF3 (BF4 erreicht wieder das BC2-Niveau bzw. übertrifft es).

In diesem Fall würde ich auch sagen: EA'd :daumen2:

Bloß ja nicht von der Mainstream-Schiene abweichen und ein Spiel rausbringen, was "anders" ist. :wall:
 
*Achtung Verschwörungstheorie*
Bald werden die ersten Petitionen eröffnet und schon weis EA das die leute wieder ein neues BF haben wollen. Gleichzeitig wurde das Spiel unbewusst von den Spielern gehypte so das es wieder mehr leute kaufen. Well done Mr. EA Games.
 
Schon langsam aber sicher, beginnt mich EA richtig zu nerven!

Wie wolln sie mit solchen Aktionen es schaffen, dass sie nicht mehr, als das schlechteste Unternehmen gewählt werden (mittlerweile zurecht, meiner Meinung nach)
Und Need for Speed wird weiter geführt! ... Das ist einfach eine Frechheit!
Battlefield 4 ist ein nicht Fertiggestelltes Spiel und wurde trotzdem Veröffentlicht!
Und Es gibt schon Gespräche von einem jährlichen Battlefield ableger ...
Vor allem verstehe ich das ganze vorgehen nicht, da es immer mehr Kritik von seiten der Fangemeinde gibt!! :wall:

Liebe EA-Leute ... so wird das sicher nichts!!
Und wenn das so weiter geht, habt ihr auch keinen anderen Titel verdient, als den des schlechtesten Unternehmens!!
 
EA gelobte ja reumütig Besserung, aber nach Betafield 4, Needfor60FPs und SimVillage glaube Ich kaum, dass man nicht zum dritten Mal in Folge zur "Worst Company in the USA" ernannt wird.

Die CEOs beteuern zwar immer wieder, dass man sich bessern möchte, aber jeder weiß doch, dass es sich dabei nur um beschwichtigende Floskeln handelt.
EA zeigt keine Einsicht, geht nach wie vor nicht auf die Spieler zu, sondern entfernt sich immer weiter von ihnen.

Aber lassen wir EA nur so weiter machen. Irgendwann gibt es dann halt den großen Knall und EA geht komplett den Bach runter. Nach den ganzen Spielen, die EA in den letzten Jahren schon vor die Wand gefahren hat, nach den ganzen Studios, die geschlossen und wegrationalisiert wurden, hätte sich EA nichts anderes verdient!

Klar, Ubisoft, Activision, usw. leisten sich auch hin und wieder den ein oder anderen Lapsus, aber EA spielt da in einer ganz anderen Liga! Bei Ubisoft & Co. hat man zeitweise den Eindruck, dass man dort zur Vernunft kommt. Bei EA ist leider genau das Gegenteil der Fall.
 
Bad Company 2 war und ist noch heute ein gutes Game. Beim zocken hatte ich auch das Gefühl, das man sich wirklich bemüht hat. Was man allerdings heute nicht mehr so erlebt. Die heutigen Klassiker sind noch immer ne Installation wert. Humor hin oder her, aber der Mp muss doch überzeugen. Was sitzen da nur für Leute in den oberen Etagen.....
 
Zurück