Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Die Deutsche Bahn hat bekannt gegeben, dass man in Bahnhöfen, in denen ein WLAN-Hotspot verfügbar ist, zukünftig 30 Minuten pro Tag das Netz kostenlos nutzen können wird. Dafür braucht man lediglich ein SMS-fähiges Gerät, damit man den entsprechenden Zugangscode empfangen kann. Somit wolle man den Reisenden den Aufenthalt versüßen, was besonders bei Verspätungen des Zuges erfreulich sein dürfte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Hätte ich vor einer Woche gebrauchen können!
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Wer keine I-net Flat hat und Verspätung hat aber schnell wissen möchte wie er am besten weiter reisen kann ist das schon nützlich.
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Wann kommen die restlichen Bahnhöfe? Ich bräuchte da schon ein 35 km langes W Lan Kabel :D
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen


Is+this+the+mayor+_ee96a5b72089d1478b85c02ec7d1451b.jpg


Zum Thema: Ganz nützlich! Gut gemacht deutsche Bahn! Aber da braucht es doch schon etwas mehr, um den Ruf zu verbessern oder?

Edit: Hey Berlin Hauptbahnhof und Berlin Ostbahnhof sind dabei! Dort bin ich relativ oft...jetzt brauch ich nur noch ein Handy mit wlan xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Jedenfalls keine Schlechte Idee. Klingt gut.
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Erstmal löblich das soetwas in Planung ist, allerdings sagt mir ein ungutes Gefühl das die Umsetzung nix wird.
Alle öffentlich Hot-Spot's die ich ab und zu nutze sind immer vollkommen überlastet (u. a. beim Mc Donald's, Burger King), auch der in der Bahn-Halle von meinem "Heim" Bahnhof, der auch von der Deutschen Bahn betrieben wird.
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Aus reiner Neugier weil das Thema Datenschutz doch derzeit sehr aktuell ist.

Was passiert denn mit den ganzen Nummern die die Bahn da sammelt? Bekomme ich dann alle paar Tage ne Werbe-SMS für die neuesten Bahnangebote?
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

ja finde ich auch. also wenn ich zug fahre bin ich sowieso maximal 10 min an nem bahnhof.
wir bräuchten wlan im zug...

Auf mehreren ICE Linien gibt es mittlerweile mobile Hotspots.
Im Gegensatz zu einem netten Service zum mal-eben-Mails-Wetter-und-Zugverbindung-checken ist Dauersurfen bei Tempo300 aber halt nicht kostenlos. (wobei afaik auch da die Tkom-Partner ist und entsprechende Hotspot-Flatrates gelten dürften - wer es wirklich braucht, kann es also bezahlbar bekommen)


Also für mich kam gefühlt jeder 3. Zug letztes Jahr zu spät. Vielleicht ist es auch nur in Berlin so ein Chaos^^

Zumindest wäre ein pünktlicher Zug da in 30 km Umkreis das einzige Verkehrsmittel, dass die Bezeichnung verdient ;)
Ich persönlich bin dieses Jahr aber noch nirgendwo mehr als 2 Minuten zu spät angekommen (wenn auch manchmal 10-15 Minuten zu spät abgefahren) und habe alle Anschlüsse bekommen. Das können andere Verkehrsmittel auch nicht besser.
Wesentlich diskutabler wäre allerdings die Preisgestaltung...
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Juhu, dafür dürfen wir auf die Tickets nochmal 5,- drauf zahlen. Grossartig! Die Fahrpreise in den letzten Jahren, und die Änderungen bei den Länder und Wochenendtickets sind eine Sauerei. Da geht mir das olle W-Lan am Hintern vorbei, das ist Luxus den keiner brauch! Wer unterwegs ins Internet will hat doch meist eh eine "Flat". Und an vielen Bahnhöfen ist auch das Netz so gut das man Problemlos schnell surfen kann.
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

30 Minuten, bloß nicht so üppig. :ugly:
 
AW: Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für 30 Minuten pro Tag an 105 Bahnhöfen

Krass, Freiburg Hauptbahnhof nein aber Lahr schon? Ich finde der Hauptbahnhof von Lahr sieht aus wie ein Rattenloch im gegensatz zu Freiburg.
 
Zurück