iPhone 5C: Video stellt farbenfrohes iPhone vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5C: Video stellt farbenfrohes iPhone vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5C: Video stellt farbenfrohes iPhone vor
 
Welch Innovation. Ein farbiges Handy :D Oh man, zum Glück häng ich hier mit meinem Sony Vivaz rum, was jetzt 4 Jahre auf dem Buckel hat. Die 1000 Euro oder mehr die ich dadurch "gespart" habe kann ich sinnvoller einsetzen.
 
(C&P aus dem Liveticker-Thread)


OK, ich war gestern enttäuscht. Das 5S ist einmal mehr nur Modellpflege und hat ausser einem schnelleren Chip, einer etwas verbesserten Kamera und dem NSA-Fingererfassungsbutton wirklich nichts neues zu bieten gegenüber dem aktuellen 5er. Und wo wir beim 5er sind: Das wandert jetzt in ein neonfarbenes Plastikgehäuse, toll ... keine 2 Jahre fort, und schon merkt man, dass Apples Ideenchef für immer weg ist. :-/


Und das 5C halte ich für riskant. Apple hat immer eine Art Premium-Anstrich gehabt, man hat es warum auch immer für höherwertig gehlaten als die Konkurrenz ... und jetzt kommt das iPhone als Plastikbomber daher? Gut, Polycarbonat ... aber das geht auch in hübsch, die bunten 5Cs hingegen wirken trotz hochwertigem Plastik wie von der Resterampe mit dem billigen, quietschbunten Plastik. Entweder ist Apple doch genialer als ich dachte, und es gibt wirklich einen Markt für diese Neon-Phones, oder aber Apple verschätzt sich gerade massiv am Geschmack ihrer Kunden, zumal der Preis für das Plastikphone kaum anders ist als beim 5S, 100 Dollar Unterschied bei gleichen Speicherkapazitäten ... "erschwinglich" wie angekündigt ists nicht, und es sieht dazu noch irgendwie billig aus, ich weiss ja nicht ... könnte arg floppen. Bin da jetzt echt mal auf die Verkäufe gespannt.
 
(C&P aus dem Liveticker-Thread)


OK, ich war gestern enttäuscht. Das 5S ist einmal mehr nur Modellpflege und hat ausser einem schnelleren Chip, einer etwas verbesserten Kamera und dem NSA-Fingererfassungsbutton wirklich nichts neues zu bieten gegenüber dem aktuellen 5er. Und wo wir beim 5er sind: Das wandert jetzt in ein neonfarbenes Plastikgehäuse, toll ... keine 2 Jahre fort, und schon merkt man, dass Apples Ideenchef für immer weg ist. :-/


Und das 5C halte ich für riskant. Apple hat immer eine Art Premium-Anstrich gehabt, man hat es warum auch immer für höherwertig gehlaten als die Konkurrenz ... und jetzt kommt das iPhone als Plastikbomber daher? Gut, Polycarbonat ... aber das geht auch in hübsch, die bunten 5Cs hingegen wirken trotz hochwertigem Plastik wie von der Resterampe mit dem billigen, quietschbunten Plastik. Entweder ist Apple doch genialer als ich dachte, und es gibt wirklich einen Markt für diese Neon-Phones, oder aber Apple verschätzt sich gerade massiv am Geschmack ihrer Kunden, zumal der Preis für das Plastikphone kaum anders ist als beim 5S, 100 Dollar Unterschied bei gleichen Speicherkapazitäten ... "erschwinglich" wie angekündigt ists nicht, und es sieht dazu noch irgendwie billig aus, ich weiss ja nicht ... könnte arg floppen. Bin da jetzt echt mal auf die Verkäufe gespannt.

Die harten Fakten werden bald in Verkaufszahlen folgen :D
Aber mit den S4 Verkaufszahlen wird es sich nicht messen können. Keins von beiden
 
Enttäuschend...

Kein neues Design. Bissel schlanker wäre nett gewesen, kein UKW radio ... Und immernoch keine haptik bei Tastendruck.

Ich denke, es wird Time to say goodbye :(
 
Die harten Fakten werden bald in Verkaufszahlen folgen :D
Aber mit den S4 Verkaufszahlen wird es sich nicht messen können. Keins von beiden
Nicht falsch verstehen: Ich mag Apple-Produkte hab sowohl privat als auch beruflich ein 5er, allerdings frage ich mich halt, wo da nicht nur die "Apple Magie" so langsam bei ihren Produkten bleibt, sondern auch, ob das 5C zur Marke Apple passt, und ob die nicht ihren Nimbus damit so langsam abbauen ...
 
...allerdings frage ich mich halt, wo da nicht nur die "Apple Magie" so langsam bei ihren Produkten bleibt ...

Die Magie, die ist dahin. Dem Konzern wird halt so langsam auch nichts mehr einfallen mit dem er noch punkten kann.
Da ich aber noch beim 4s bin, werd ich vermutlich zum 5s greifen. So passt es dann auch, ich greif mir immer gleich die verbesserte Version ab.:daumen:
 
Die Magie, die ist dahin. Dem Konzern wird halt so langsam auch nichts mehr einfallen mit dem er noch punkten kann.
Da ich aber noch beim 4s bin, werd ich vermutlich zum 5s greifen. So passt es dann auch, ich greif mir immer gleich die verbesserte Version ab.:daumen:

Die Magie ist für mich nicht dahin =) Mein iPhone benutze ich einfach super gerne.. geht sicher nicht nur mir so..
Mein Arbeitshandy das S4 finde ich aber genauso gut.. nur komplizierter und manchmal zu groß

Mir fehlen Werte wie Wasserdicht oder sowas...

An sich freu ich mich schon sehr auf das neue iOS 7..
von der Hardware Seite weiß ich jetzt schon das Samsung mit dem S5 absolut davon ziehen wird
 
von der Hardware Seite weiß ich jetzt schon das Samsung mit dem S5 absolut davon ziehen wird

Die Smartphones sind imo schnell genug.
Das Wettrüsten interessiert mich hier nicht mehr die Bohne. Games zock ich auf´m Smartphone eh nicht, von daher hat mein 4s schon genug Power.
Wenn die Smartphones irgendwann die Spielekonsolen ablösen, und man die Games auf den TV streamt, dann wird mir die Leistung wieder wichtiger.

Jetzt interessieren mich mehr Neuerungen in anderen Bereichen (Kamera, Akku, Innovationen etc).
 
Die Smartphones sind imo schnell genug.
Das Wettrüsten interessiert mich hier nicht mehr die Bohne. Games zock ich auf´m Smartphone eh nicht, von daher hat mein 4s schon genug Power.
Wenn die Smartphones irgendwann die Spielekonsolen ablösen, und man die Games auf den TV streamt, dann wird mir die Leistung wieder wichtiger.

Jetzt interessieren mich mehr Neuerungen in anderen Bereichen (Kamera, Akku, Innovationen etc).


Same here
Ich zocke schon mal gerne ne Runde auf meine Iphone ;) Aber die anderen Sachen sind für mich mindestens genau so wichtig.
Leider zählt für die meisten nur die Anzahl der Kerne und die Displaygröße. Was aber auch Geschmack ist und da ist jeder anders.
 
Die Smartphones sind imo schnell genug.
Das Wettrüsten interessiert mich hier nicht mehr die Bohne. Games zock ich auf´m Smartphone eh nicht, von daher hat mein 4s schon genug Power.
Wenn die Smartphones irgendwann die Spielekonsolen ablösen, und man die Games auf den TV streamt, dann wird mir die Leistung wieder wichtiger.

Jetzt interessieren mich mehr Neuerungen in anderen Bereichen (Kamera, Akku, Innovationen etc).

Da bin ich einer Meinung mit dir. Juckt mich auch nicht die Bohne ob das S3,4,5 noch so Dolle Hardware haben.

Villt kommt ja dieses Jahr noch ne Keynote mit wirklich Innovativeren Produkten. Ein neues iPhone mit Sicherheit nicht aber Villt was anderes schönes.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Apple jetzt in Zukunft nix mehr einfallen wird nur weil Jobs weg ist. Da sitzen bestimmt noch andere schlaue Köpfe :)
 
Ich finde ein mattes Finish wäre besser gewesen. Die Glossy-Lumias gefallen mir auch nicht. Matter Kunststoff wirkt einfach um Welten wertiger.
 
Boa, ist das lächerlich. :what: Ein Plastik-iPhone für immer noch 600€. Da hol ich mir doch gleich das S4. :daumen: Wie zur Hölle kommt Apple auf sie einen Schwachsinn?
 
Vielleicht wollen sie im passenden Bereich Asiens punkten.
Japanerinnen mit bunten iPhone kann ich mir gut vorstellen, aber das liegt wahrscheinlich nicht an den iPhone. :D
 
Apple wird niemals in den "billig" (bzw niedrigpreisigen) Sektor gehen. Das hat Strategische Gründe und wäre auch ziemlich dämlich von ihnen, würde ich an ihrer stelle auch nicht machen.
 
Die Smartphones sind imo schnell genug.
Das Wettrüsten interessiert mich hier nicht mehr die Bohne. Games zock ich auf´m Smartphone eh nicht, von daher hat mein 4s schon genug Power.
Wenn die Smartphones irgendwann die Spielekonsolen ablösen, und man die Games auf den TV streamt, dann wird mir die Leistung wieder wichtiger.

Jetzt interessieren mich mehr Neuerungen in anderen Bereichen (Kamera, Akku, Innovationen etc).

Bin genau deiner Meinung!
Ich finde die sollten die Ressourcen mal lieber in die Entwicklung neuer Akkutechnologien legen.
Vielleicht sogar dann ohne Lithium.

Ich finds langweilig.
Sie wagen einfach nichts mehr.
Mitterweile hat Android einfach überholt.
Um Apple wieder an die Spitze zu bringen müsste Steve Jobs auferstehen und selbst dann ist es (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber Momentan bietet Android MIR mehr als iOS/Apple.
Seit ich mein S3 habe, will ich kein kleineres Display mehr, die Optik kann ich mir so anpassen dass es mir deutlich besser gefällt.
 
Meines Wissens benutzen auch das Galaxy SIV oder das Note 2 sowie diverse Android-Tablets Plastik für die Rückseite und auch den Rahmen, also wo ist hier das Problem? Bisher hat keiner ein solch geiles und wertiges Design verwendet wie Apple. und ich gebe euch Brief und Siegel, dass auch das hier verwendete Material über jeden Zweifel erhaben ist. Es gibt auch einen Markt für bunte Smartphones, manche mögen es eben, auch wenn ich persönlich sowas nicht möchte.

Viele tun hier so, als seien sie um etwas betrogen worden, das ihnen versprochen wurde, dabei war zu keiner Zeit offiziell die Rede von einem Budget-Smartphone. Dass es sowas bei Apple geben wird habe ich ohnehin bezweifelt. Zugegeben, selbst die Existenz eines zweiten iPhone-Modells habe ich bezweifelt, aber der Grund dafür ist eben naheliegend. Ein wenig Farbe reinbringen. :daumen:
 
Wer ist bitte so leichtgläubig das ein Handy die Konsolen ersetzen wird,und wer gerne 200-300€ mehr für ein I-Phone ausgibt das nicht besser ist als die anderen Hersteller ist selber schuld.Da kaufe ich mir lieber das Lumia 1020 was wirklich eine Innovation hat und ein vollwertiger ersatz für einen Fotoapparat oder Spiegelreflex Kamera ist.
 
Zurück